ANZEIGE
Das letzte Mal müsste mit DL von DTW nach JFK gewesen sein. Müsste so 2005 oder 2006 passiert sein? Ich erinnere mich noch an die höllische Lautstärke und den Kerosingeruch in der Kabine. Die Kiste war damals entsprechend heruntergerockt.
Holla die Waldfee:
Von 1831 gebauten B727 sind 349 in Unfälle verwickelt gewesen, davon 101 mal mit Totalschaden und 3865 Toten.
Das sind ja fast 20% verunfallt?!
Mein altes "Passenger Flying Log Book"
727 bin ich definitiv Pan Am HAM - TXL
War sicherlich schön: dauerte real 35 Minuten, flog eher niedrig statt 30 000 ft, dauerte manchmal allerdings auch etwas länger
Auf den Transitstrecken nach West-Berlin war ja auch die Flughöhe in einem engen Korridor vorgeschrieben.Ja, diese - wahlweise nach Wetter - Sightseeing- oder Schüttelflüge waren etwas Besonderes. Richtung Westen (mit Ausnahme von BRE, HAM, HAJ) wurde gleich nach der Grenze Schub gegeben und höher gestiegen.
In den Korridoren flog man auf maximal 10000 Fuß. Sehr niedrig für Jets, aber das war so Gewohnheitsrecht aus Kolbenmotorzeiten. Super zum Rausgucken, schlecht bei schlechtem Wetter. Dann musste man durch.
Auch die 747 flog Kurzstrecke, habe eine von EI auf SNN-DUB im Log...
Keine Meilen- das weiß ich sicher!
Miles gibt es in D doch erst seit 91 oder so
Keine Meilen- das weiß ich sicher!
Miles gibt es in D doch erst seit 91 oder so
das musste einfach mal gesagt werden.
Ist ja das Vielfliegerforum.
Und Vielflieger war ich damals eh nicht - und jetzt sogar eher deutlich weniger als zu den Peak Zeiten. Ist halt so. dafür habe ich dann für den Lebensabend Zugriff auf ID Tickets der 1. Kategorie (weil Papa) eines in mit Dauerreservierung Reihe 0 Angestellten.
Flyglobal
Tatsächlich ist derselbe Flug (vielleicht sogar dasselbe Flugzeug) 1998 schlicht in den Berg geflogen mit Totalverlust an Mensch und Material.
War immer witzig die 727 durch das A Loch zu verlassen, sprich die mittige Treppe im Heck
Kann man bei der DC9/MD8x genau so. "Ich bin hinten rein".
727 im Log habe ich ganze 2: 1x 1996 EZE-Asuncion mit AR, durch Gewitterzonen mit panischem tretendem Kind auf dem Mittelsitz, und im gleichen Jahr MIA-Guatemala mit AA. Alles Eco.
Kann man bei der DC9/MD8x genau so. "Ich bin hinten rein".