Um vielleicht der Grundparanoia hier etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Meiner persönlichen Meinung nach macht die Schotten dicht und teilt eure Tipps & Tricks künftig ausschließlich untereinander (per PN, Skype, WhatsApp, Telegram, Fax, WalkieTalkie etc. pp.) Die - um euren Unterton einmal aufzugreifen - „schmarotzenden/heuchlerischen“ Neuanmeldungen könnt ihr in eine Blacklist packen und die Leistungsträger kommen auf die Whitelist. Wer dem Club beitreten möchte, solle sich beispielsweise über eine gewisse Anzahl an Aktivität innerhalb eines Zeitraums xy bewerben.
Daher bitte nicht missverstehen:
Die Verärgerung über solche Aktionen wie die von Hans Heinrich, der sich bei den Krokodilen als Heiland ausgibt, weil er der Meute Freibier mit Gewinn ausschenkt, ist nach wie vor absolut verständlich.
Nur alles und jeden jetzt unter Generalverdacht zu stellen, scheint mir wiederum alles andere als förderlich zu sein.
Insofern macht zu und lasst die Spitzbuben am langen Arm verhungern. Dürfte jedenfalls eher in eurem Sinne sein, als in Pathos & Paranoia zu schwelgen.