ANZEIGE
„
Kosten einer Beschau:
Bei einem Spediteur vielleicht; mir wäre kein Betrag für ne Beschau bekannt.
Die Kosten der Beschau sind immer ohne MwSt. daher bin ich davon ausgegangen das es Gebühren sind, wird von der Spedition auch so gesagt.
„
Kosten einer Beschau:
Bei einem Spediteur vielleicht; mir wäre kein Betrag für ne Beschau bekannt.
50% der Bevölkerung haben einen IQ von 90 - 109. Lieb das du dir Sorgen machst, aber ein IQ von 90 wäre nicht besorgniserregendZur NASA würde man es damit aber vermutlich auch nicht schaffen......
Dankeschön für eure Antworten. Das der Thread polarisiert habe ich durch meine flappsige Wortwahl zu verantworten. Habe öfters mal eine Doku über Schmuggler gesehen. Die Typen haben die verrücktesten Ideen. Da werden teilweise Zahnpasta Tuben mit Drogen gefüllt, Schuhsohlen befüllt etc. Wie der Zoll gegen Leute die es wirklich darauf anlegen mit solchen Oberflächlichen Kontrollen begegnen will, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Wie gesagt, hätte ich 10 Kilo Drogen im Schuhkarton gehabt, hätte es der Zoll nicht mal gesehen, weil dieser nicht mal berührt wurde.... Einen Koffer zu öffnen und dann nicht mal große Behälter auf zu machen, erschließt sich mir immer noch nicht..... Aber belassen wir es mal dabei. Nervig finde ich es trotzdem. 30 Sekunden Kontrolle und danach kann man 10 Minuten aufräumen und alles bügeln.
Mir kam das beim Zoll irgendwie bisschen vor, wie wenn das Finanzamt bei den Steuererklärungen immer nur die GewSt, aber nicht die EStG prüfen würde... Am Ende kann der Finanzbeamte dann auch sagen, dass er etwas geprüft hat.
als ob aus Asien kein Kokain oder andere Drogen kommen. Könnte auch jemand in deine Sendung einschmuggeln
Ware mal, bis du in die 50er kommst.Mittlerweile bin ich in den 40ern (noch) und werde gar nicht mehr kontrolliert. Falle scheinbar nicht mehr ins Raster?
Du weisst schon dass es einigen nicht interessiert und es trotzdem machen?Dir ist bewusst welche Risiken mit Drogen und den meisten asiatischen Ländern verbunden sind - Todesstrafe und so.
Du weisst schon dass es einigen nicht interessiert und es trotzdem machen?
Hört sich so an, als sei das eher dein Film. Oder du kommst doch nicht so viel in der Welt rum. Provokant habe ich den deutschen Zoll noch nie erlebt.Schaut euch doch auf euren Reisen um: Kontrolliert wird überall. Aber die eigenen Leute erscheinen zumindest mir als besonders unangenehm und provokant.
Es ist beim Zoll so wie fast überall: Es gibt solche und solche.
Ich habe mich schon mächtig aufgeregt über die Zeit die man mir gestohlen hat, dem Durchwühlen von schmutziger Wäsche - etc.
Ewiges Durchsuchen von einem leeren Kofferraum und all die Schikane. Wenn es Spaß macht so seinen Job zu erledigen - von mir aus.
Aber mehr nervt mich an den Vertretern dieser Zunft ihr auftreten: Ohne vollständige Uniform, an die Wand gelehnt wie xxx.
Ein bisschen (positive) Selbstdarstellung würde diesem Berufsstand nicht schaden.
Schaut euch doch auf euren Reisen um: Kontrolliert wird überall. Aber die eigenen Leute erscheinen zumindest mir als besonders unangenehm und provokant.
Schön, dass wir uns nicht kennen.
Grundstellung einnehmen, Achtung, richt euch, zur Meldung an den Herrn Vortänzer die Augen...... so lese ich das zumindest. Diese Zeiten sind vorbei.
Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Hört sich so an, als sei das eher dein Film. Oder du kommst doch nicht so viel in der Welt rum. Provokant habe ich den deutschen Zoll noch nie erlebt.
Ich habe mich schon mächtig aufgeregt über die Zeit die man mir gestohlen hat, dem Durchwühlen von schmutziger Wäsche - etc.
Ewiges Durchsuchen von einem leeren Kofferraum und all die Schikane. Wenn es Spaß macht so seinen Job zu erledigen - von mir aus.
Aber mehr nervt mich an den Vertretern dieser Zunft ihr auftreten: Ohne vollständige Uniform, an die Wand gelehnt wie xxx.
Ein bisschen (positive) Selbstdarstellung würde diesem Berufsstand nicht schaden.
Schaut euch doch auf euren Reisen um: Kontrolliert wird überall. Aber die eigenen Leute erscheinen zumindest mir als besonders unangenehm und provokant.
Ist ein ordentliches Auftreten zu viel verlangt?
Edit: Deinen eingehenden Kommentar finde ich schade. Ich habe noch selten einen Menschen getroffen der mein Leben nicht irgendwie bereichert hat. Auch wenn er/sie meine Ansichten und Meinungen nicht geteilt hat.
Man nennt das Toleranz.
Du sprichst von Toleranz ?
Lese einfach mal deine eigenen Texte.
Diese halte ich fast für beleidigend und in der Tat überheblich gegenüber den Leuten, die die Drecksarbeit machen.
Für diese fühlst du dich deiner eigenen Aussage nach zu fein.
So zumindest meine Lesart.
....
Und was ich hier kritisiere ist Willkür und schwache Representation meines Heimatlandes. Nichts anderes.
Ich wäre gerne Stolz auf meine Staatsdiener. Und meine Heimat.
Ja, eine fehlerfreie Außendarstellung in Handlung, Wort und Schrift würde ich auch erwarten.![]()
Und was ich hier kritisiere ist Willkür und schwache Repräsentation meines Heimatlandes. Nichts anderes.
Ich wäre gerne stolz auf meine Staatsdiener. Und meine Heimat.
Ich hätte in allen drei Fällen 15 Handgranaten schmuggeln können und die hätten nichts gesehen...
Wieso kehrst du übrigens mit feingebügelten Klamotten heim , da brauchst du sie doch nicht mitzunehmen wenn du sie nicht anziehst .
Hallo,
ich fliege in letzter Zeit sehr oft. Wurde bisher noch nie vom Zoll beachtet. Die letzten Male aber immer aus Thailand geflogen und von 6 Flügen wurde ich bei 3 Flügen vom Zoll kontrolliert.
Nach den drei Kontrollen frage ich mich allerdings was diese Schwachmaten in Grün da veranstalten. Ich habe normalerweise großen Respekt vor Polizei etc. Schließlich halten die Damen und Herren täglich ihren Kopf hin um ein sicheres Deutschland zu gewährleisten. Aber beim Zoll frage ich mich nach den drei Kontrollen schon was die veranstalten....
Jeder der drei Kontrollen lief wie folgt ab:
Zöllner: Woher kommen sie? Haben sie etwas eingekauft in Thailand? Mehr Bargeld als XY dabei? Privat oder beruflich in Thailand gewesen
Ich: Thailand. Nix gekauft, nur dort gearbeitet (entsprach natürlich auch immer der Wahrheit. Ich arbeite in Thailand und habe nicht vor Reptilien, Drogen oder irgendwas anderes zu schmuggeln).
Danach wurden immer beide Koffer durchwühlt. 30 Sekunden lang alle Klamotten verknickt und danach wurde dann gesagt "Alles gut, sie können zusammenpacken".
Mal eine Frage: Was bringen so schwachsinnige Kontrollen? Die haben 30 Sekunden nur alles durchwühlt, außer Falten in den Klamotten bringt das nichts. Es wurde nicht mal in Dosen, Schachteln oder Taschen reingeschaut. Denken die Zöllner ein Drogenschmuggler legt die 15 Kilo Koks direkt nach oben im Koffer? Ich hätte in allen drei Fällen 15 Handgranaten schmuggeln können und die hätten nichts gesehen...
Was ist der Sinn solcher Kontrollen? Leute vom Amt in Arbeit bringen?
Noch mal, ich habe Verständnis für solche Maßnahmen. Aber warum lässt man es nicht einfach, oder macht es richtig? Maßnahmen die keinerlei Sinn haben kann man sich doch auch sparen.... Das entlastet dann auch den Steuerzahler.
Liebe Grüße
Jens