Die konnten das Problem in der Tat halbwegs lösen. Das Problem war die fehlende Vielfliegernummer in den Flugdaten. Auf der LH Seite eingeloggt zu sein genügt nicht.
Um auch gleich die Sitzplätze zu reservieren, war die Hotline aber zu faul, das könnte ich selbst im Internet machen... Service 2.0
Die nächste Frage: Wie füge ich eine Vielfliegerkartennummer hinzu? Früher gab es dafür eine Option auf der Homepage.
In der App kann man sie
ändern, wenn sie schon da ist.
Anhang anzeigen 135377
Bevor sie aber von der Hotline eingetragen wurde, gibt es den Button nicht.
Anhang anzeigen 135378
Auf der Homepage genügt es nicht, als Senator eingeloggt zu sein, obwohl man zunächst die Option bekommt, Sitzplätze
gratis zu ändern:
Anhang anzeigen 135381
Wenn man dann aber draufklickt, wird trotz angezeigtem Senatorstatus auf einigen Legs Geld verlangt.
Anhang anzeigen 135380
Unter Passagiere kann man nur e-mail und Telefonnummern hinzufügen, nicht die Vielfliegernummer
Anhang anzeigen 135379
Obwohl die Daten da wohl hingehören
Anhang anzeigen 135383
Und sonst finde ich keinen Button, wo das mit ginge.
Anhang anzeigen 135382
Dummerweise ändert sich ja bei M&M jedesmal die Nummer, wenn sich der Status ändert. Damit wird das hinterlegte Profil dann immer bei einem Statuswechsel ungültig, und damit bereits hinterlegte Informationen gelöscht.
Bei Flying Blue (KLM, Skyteam) behält man ein Leben lang seine Nummer, egal ob Blau, Silber oder Gold.
Die andere Lösung ist natürlich, nie den SEN Status zu verlieren.

Aber dazu müsste LH immer zuverlässig und bezahlbar Flüge anbieten, dann müsste ich auch nie untreu werden. So muss ich je nach meinen typischen Zielen der Projekte in manchem Jahr auf andere ausweichen.
Gruß
Volume.