Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Eingefangen wird hier nichts mehr, das wäre unsinnig zu glauben.

Die jährliche Grippe wird auch von niemanden eingefangen, ausser von Leute die sich anstecken.

Das es bei LIDL kein Mehl mehr gibt hat wohl ehr mit dem Live Ticker der Bildzeitung zu tun, als mit rationalem Menschenverstand. Bei der Grippewelle vor 2 Jahren gab es geschätzt 25.000 Tote, da gab es trotzdem noch Mehl und Nudeln beim LIDL und auch Geschäftsreisen waren durchaus noch möglich.

Hier ist was neu, wird permanent durch die Medien gejagt und damit geraten die Leute in Panik. Notwendig ist dies nicht. Das wäre regelmässiges Händewaschen und mit Fieber zu Hause zu bleiben.

Auch hier wäre verteile ich gerne wieder eine Runde Gelassenheit und Gesundheit.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Das hättest du auch gesagt, wenn einer gesagt hätte in 2 Wochen gibt es Hamsterkäufer und Verbot sämtlicher Dienstreisen in Deutschland.
Wahrscheinlich hättest du dann hyperventiliert und Panikmache vorgeworfen :)
Dann gibt es halt Hamsterkäufe. Weil die Leute dumm sind.
Ist es durch Hamsterkäufe wahrscheinlicher geworden, dass sich irgendwer hier ansteckt? Nein. Inwiefern haben Hamsterkäufe also irgendeine Relevanz?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Ich denke es ist an der Zeit, dass sich hier die Foristen mal entschuldigen, die ständig der von Ihr als "Aluhut" betitelten Fraktion Panikmache vorwerfen.
Hätte man vor 4 Wochen Schlagzeilen von heute genannt wäre man gesteinigt worden hier im Forum.
Dann sollte @Luftikus mal anfangen. Das hat er am 29. Januar geschrieben.
Denke auch, das ingesamt eine Flugsperre nach China bevorsteht, vielleicht noch heute.
Wann wird denn nun die Flugsperre ausgesprochen?

• Like
Reaktionen: hadraman

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Dann sollte @Luftikus mal anfangen. Das hat er am 29. Januar geschrieben.

Wann wird denn nun die Flugsperre ausgesprochen?

Die Flugsperre nach China wäre mehr als sinnvoll gewesen, dann hätten wir uns viel Ärger hier erspart.

Jetzt ist es zu spät, jetzt haben wir den Salat aus Wuhan ja schon hier und das Ding ist ausser Kontrolle,
wie Ja nun alle sehen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Die Flugsperre nach China wäre mehr als sinnvoll gewesen, dann hätten wir uns viel Ärger hier erspart.

Jetzt ist es zu spät, jetzt haben wir den Salat aus Wuhan ja schon hier und das Ding ist ausser Kontrolle,
wie Ja nun alle sehen.
Wenn du mal einen Fall hast, der etwas aus der Bahn gerät, möcht ich dich nicht als Anwalt haben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.400
Manchmal kann ich mich des Eindrucks kaum noch erwehren, die Pessimisten hier freuen sich über jeden neuen Fall, nur um recht zu behalten.
Pandemie ist möglich, ja. Muss aber nicht eintreten. Optimisten und Pessimisten sollten gleichermaßen einkalkulieren, dass sie sich irren können. Dann können wir hier nämlich alle mal einen Moment durchatmen, Hände waschen, und müssen auch die Wirtschaft nicht krank reden.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Also Du Einser Jurist DeJure, was hälst Du von dem Gedanken? Das Virus ist halt mal vorhanden u.da haben sich die verschiedenen Seiten gedacht: Toll, das nutzen wir aus, um Sachen zu testen, die sonst nicht ganz so legal wären: Der Chinese probt die hermetische Abriegelung aufständischer Konterrevolutionäre, Zack,bumm.Erledigt der Fall John Schehr u.Genossen....
Die Amerikaner stecken sowieso dahinter und helfen den Juden in Israel, endlich ihr rassisch selektives Virus unter die Leute zu bringen, leider klappt es noch nicht bei den Arabern.
Und in D schafft man, wenn schon kein Hochwasser in Sicht ist, ein anderes Problem zu händeln, vielleicht vermittels temporärer Aussetzung von Bürgerrechten zum Schutze des Gemeinwohls eine neue Regierung zu etablieren?
Ich meine, man muss ja den Aluhut tiefer ziehen, jetzt......

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Die haben sie Armbänder die mit dem Handy gekoppelt sind und Alarm schlagen wenn du die GPS Koordinaten verlässt.
Und Drohnen die dich suchen :)

So weit sind wir leider dank unseren Digitalsierungsexperten in der Bundesregierung weit entfernt...

Leider?

Und nein, das liegt nicht an den Digitalsierungsexperten (sic!), sondern daran, dass wir noch immer eine freiheitliche westliche Demokratie sind mit Menschen- und Freiheitsrechten und keine menschenverachtende Diktatur.

Solche (angeblich angehenden) Juristen machen mir mehr Angst als jedes Coronavirus.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Meine Freundin arbeitet bei einem DAX Unternehmen im Vertrieb und gleiche Anweisung eben bekommen.
Keine Dienstreisen, keine Kundenbesuche bis auf weiteres egal wo.

Mein Arbeitgeber (über 1000 MA am Standort München) hat bislang auch noch keine weiteren Massnahmen getroffen, als uns nicht mehr auf Dienstreise nach 3 oder 4 Länder in Fernost sowie nach Italien zu schicken. Da wir allerdings nur 40% Telearbeit machen dürfen, sind wir an mindestens 3 Tage pro Woche gezwungen, hier die überfüllte U-Bahn zu benutzen. Und wenn es dann passiert, muss dann die betroffene Person angeben, mit wem sie in den letzten drei Wochen die U-Bahn benutzt hat?

Ehrlich: Ich wäre derzeit lieber im Haus in meinem Heimatdorf in der Schweiz als in der Anderthalb-Millionenstadt München. Mal schauen, ob die Möglichkeit für Telearbeit erweitert wird - wie sieht es bei euch aus?

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
97
233
STR
Die haben sie Armbänder die mit dem Handy gekoppelt sind und Alarm schlagen wenn du die GPS Koordinaten verlässt.
Und Drohnen die dich suchen :)

So weit sind wir leider dank unseren Digitalsierungsexperten in der Bundesregierung weit entfernt...
traurig, dass so ein Stuss von einem (Nachwuchs-)Jursiten verfasst wurde.

M

Mr.Burns

Guest
Wer zahlt denn die Tests? Die Krankenkassen zumindest in Europa. Medizin in den USA ist hingegen generell sehr teuer, da geht der Normalbürger nicht mal eben wegen grippeähnlichen Symptomen zum Arzt.

Es gibt in den USA, mit Ausnahme einiger weniger Spitzenkliniken und einigen CDC-Dienststellen, keine Test-Kits. Punkt.

• Like
Reaktionen: DeJure

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Aus informierten Quellen ist mir bekannt, daß Deutschland zb nicht gleichzeitig 500 Schwerverletzte versorgen könnte.
Ich weiß zudem, dass die Anzahl der Intensiv Betten bei weitem nicht ausreicht, um die Anzahl möglicher Covid-19 Erkrankter und der anderen Patienten gleichzeitig zu betreuen.
Was Herr Spahn hier treibt, ist eine Unverschämtheit ggü der Bevölkerung und den möglichen Erkrankten.
Wir werden sicherlich Probleme in D bekommen, wenn nicht eindeutige Maßnahmen getroffen werden. Sofort!

Und bevor ich hier wieder zugespammt werde wegen haltloser Behauptungen, dem lasse ich gerne meine Credentials zukommen!

• Like
Reaktionen: unseen_shores

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Also Du Einser Jurist DeJure, was hälst Du von dem Gedanken? Das Virus ist halt mal vorhanden u.da haben sich die verschiedenen Seiten gedacht: Toll, das nutzen wir aus, um Sachen zu testen, die sonst nicht ganz so legal wären: Der Chinese probt die hermetische Abriegelung aufständischer Konterrevolutionäre, Zack,bumm.Erledigt der Fall John Schehr u.Genossen....
Die Amerikaner stecken sowieso dahinter und helfen den Juden in Israel, endlich ihr rassisch selektives Virus unter die Leute zu bringen, leider klappt es noch nicht bei den Arabern.
Und in D schafft man, wenn schon kein Hochwasser in Sicht ist, ein anderes Problem zu händeln, vielleicht vermittels temporärer Aussetzung von Bürgerrechten zum Schutze des Gemeinwohls eine neue Regierung zu etablieren?
Ich meine, man muss ja den Aluhut tiefer ziehen, jetzt......

selten so einen Stuss gelesen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.