ANZEIGE
Was Fußball angeht halte ich derzeit die Füße still und gucke mir das entspannt vor dem TV zusammen mit meinem Hund an!
Hallo Endless,
wenn wir jetzt mal davon ausgehen können , dass wir mit Herrn Drosten einen anerkannten Experten haben im Hinblick auf Virologie, dann halte ich die Idee, dass irgendjemand hier mehr Kompetenz in der Beurteilung der Situation hat, schon mal von der Idee her absurd. Aber wie immer im Internet wirst Du garantiert auch hier zig „Fachleute“ finden, die ihre eigene Kompetenz gnadenlos überschätzen und sich deshalb für den Quell der Weisheit halten.
Ja, Ebola ist so ein Fall. Sofort extreme Symptome, das fällt selbst in (sorry..) Sierra Leone auf. In China gab es ja auch sehr schnell viele sehr schwere Fälle. Nur deshalb konnte es schnell und massiv eingedämmt werden, selbst auf Wuhan bezogen gibt es ja „nur“ ca. 5000ppm Infizierte.Das könnte eventuell auf Ebola zutreffen. Corona alt war ja auch relativ harmlos, wenn man es mit anderen Killerviren vergleicht. Da bleibt genug Zeit, sich zu vermehren.
Wo ist der Masterplan des BMG? Wo ist die Vorbereitung auf die "Welle"?
Wie bereits beschrieben, natürlich übertreten wir manchmal die Grenzen in Einzelsituationen. Aber Corona ist seit Anfang Januar bekannt.
Ich sehe hier keine prospektive Vorbereitung.
Und feb, jetzt nicht wieder nach Vorschlägen fragen! Ich sitze nicht im BMG oder bin Abgeordneter. Ich muß hier keine Pläne für die Nation schmieden. Ich muß nur klaren Kopf bewahren und Notlösungen schmieden oder Situationen erträglich machen.
Was ich nicht verstehe das für solche Situationen die Pläne nicht quasi in der "Schublade" liegen, was passiert wenn mal was "wirklich" ernsthaftes passiert, aber Pläne für eine Pandemie?
Irgendwie liest sich das so als ob eigentlich keine etwas größere Katastrophe in D passieren darf - ohne das echtes Chaos passiert.
Der Faden läuft sich tot. Sorry, wenn das makaber klingt, aber die paar Mediziner, die hier mitschreiben u.Wissen um die Zusammenhänge haben, kommen nicht an gegen die Verwirrten,Panischen.
Und dazwischen werden diejenigen zerrieben, die ehrliches Interesse, auch Besorgtheit haben und hoffen, etwas Substanzielles zu erfahren.
Ich erkenne hier keine Logik mehr, oftmals nicht mal mehr gesunden Menschenverstand.
Als wären wir als Menschen komplett verblödet.
Ich sperr‘ den Laden zu und fliege am Montag in Urlaub. Ende Gelände.
Zum Schluss nennt sich das nämlich Leben - und das ist halt gefährlich. Egal, ob man Erasco oder Klopapier in ausreichender Menge zur Verfügung hat.
Mein Dank den ärztlichen Fachpersonal im Forum, die versuchen, es der Masse Mensch begreiflich zu machen!
Mal etwas weg von der aktuellen Diskussion um Infektionsraten usw...
hatte gerade ein interessantestes Gespräch mit meinem Bruder, der eigentlich für die Osterwoche einen Urlaub in Südtirol mit meinen Eltern geplant hatte.. abgesehen davon, dass hier im Süden ganz viele der neuen Fälle tatsächlich vorher in Südtirol waren und ich meinen über 80jährigen Eltern mal zumindest zu einer aufmerksamen Beobachtung der Situation dort geraten hätte, fand ich sehr interessant, dass mein Bruder berichtete, eine email vom Arbeitgeber heute Abend erhalten zu haben (nicht nur er, alle Mitarbeiter), in der aufgefordert wird, nicht in Risikogebiete zu reisen. Bei Nichtbeachtung dieser Empfehlung würde im Falle einer Quarantäne nach Rückkehr die Notwendigkeit bestehen diese Quarantänezeit mit weiteren Urlaubstagen „abzudecken“.
Ich äußere das mal ganz neutral und ohne irgendwelche Fachkenntnisse darüber zu haben, wie so was rechtlich aussieht. Zeigt mir nur, es wird noch sehr viel mehr Themen geben als „wieviele Kranke“.
Aber was ist in 1, 2 Wochen oder Monaten, wird sich Corona von selber erledigen?
Werden die Events dann stattfinden? Diese Frage stelle ich mir.
Noch einmal. Bitte versuche mit diesen Fakenews, Galgenhumor oder Macho Coolness aufzuhören.
Das ist definitiv in der angespannten Situation nicht angebracht.
Man liest von relativ langen Inkubationszeiten. Zwar sind Leute, die sich noch in der Inkubationszeit befinden, teils bereits infektiös. Nichtsdestotrotz geht man wohl von einer langsameren Ausbreitung als etwa bei Influenzaviren aus. Nur weil die Verbreitungsrate relativ gering ist, haben Massnahmen zur Eindämmung wie die Quarantäne ein realistische Chance, die Ausbreitung weiter zu verzögern. Bei einem Virus mit hoher Verbreitungsrate wären Eindämmungsmassnahmen hingegen weniger erfolgversprechend.
Habe ich das als Laie so richtig verstanden?
Und folgt dann nicht, dass wir in Deutschland noch sehr, sehr wenige Daten haben, wo doch der erste nachgewiesene Fall erst 6-7 Wochen zurück liegt?
https://www.duesseldorf.de/leben-in...reitet-sich-auf-alle-eventualitaeten-vor.htmlSeit heute wird die Flüchtlingsunterkunft Blanckertzstraße leergezogen. Die rund 100 Flüchtlinge werden auf freie Plätze in anderen Unterkünften verteilt. Die Einrichtung Blanckertzstraße könnte dann im Fall der Fälle als Quarantänestation genutzt werden, falls Corona-Verdachtsfälle in Düsseldorf stranden oder nicht in häuslicher Quarantäne verbleiben können. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn es Familienmitglieder mit Vorerkrankungen gibt, die nicht gefährdet werden sollen
Es gibt DAX Konzerne, die was ähnliches seit dieser Woche umgesetzt haben. Da fehlen gerade recht viele, die in den Faschingsferien in Südtirol Ski gefahren sind. Heimische Quarantäne mit Home Office. Der von dir beschriebene Ansatz geht mir allerdings zu weit. Wenn, dann müsste das Unternehmen auch anfallende stornierungskosten tragen.
Ist zweifelsfrei richtig. Die Frage ist aber halt doch, wieviel Einfluss Arbeitgeber auf das Privatleben von Arbeitnehmern nehmen können und mit welchen Mitteln. Versuche der Lenkung sicherlich, aber Bestrafung für den Fall der gegenläufige Entscheidung?Homeoffice ist ja eine super Lösung, es sei denn man hat eine Fabrik mit Fabrikarbeitern....
In Ergänzung zu meinem Post 641. Wow, es ist so geil, Meilen zu sammeln. Es gibt Mileageruns, um einen Status zu bekommen, um ihn zu erhalten.
Man wählt extra lange Aufenthalte wegen der Lounge? Das sind PAXE, die nicht kochen können, deren Frau nicht kochen kann.
Dafür belegt man unnötig Plätze im Flieger, bucht sinnlose Flüge! Der Vater ist gestorben, sorry wir haben so viele Mileagerunner, kein Platz mehr frei!
Für mich ist das einfach krank! Nur wegen eines Criossants anderen den dringenden Flug zu verwehren!
In Ergänzung zu meinem Post 641. Wow, es ist so geil, Meilen zu sammeln. Es gibt Mileageruns, um einen Status zu bekommen, um ihn zu erhalten.
Man wählt extra lange Aufenthalte wegen der Lounge? Das sind PAXE, die nicht kochen können, deren Frau nicht kochen kann.
Dafür belegt man unnötig Plätze im Flieger, bucht sinnlose Flüge! Der Vater ist gestorben, sorry wir haben so viele Mileagerunner, kein Platz mehr frei!
Für mich ist das einfach krank! Nur wegen eines Criossants anderen den dringenden Flug zu verwehren!
Klingt alles vollkommen grauenhaft aber mir ist der Coronavirus T´schuldigung scheißegal . Beruhigt euch endlich mal .
Frage : wieso hat eigentlich die berühmte Chinesenmedizin mit den kolossalen Möglichkeiten der Akupunktur nicht längst die Soiche zum Stillstand gebracht ?
Holi Lord
Shut up and take my money!Chinesen haben tatsächlich was wirksames am Start,...