Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gibt es für die Aussage eine Quelle?

Man könnte auch fragen:
Kann man sicher sagen, dass unter den geführten Influenza Toten nicht auch welche mit Covid19 waren?

Das wird dir wohl nie jemand sagen können - werden ja nicht alle immer auf alle getestet. Wird dir auch niemand sagen können ob ein Herzkranker der mit Covid19 infiziert ist ursächlich an Covid19 verstorben ist oder ob er nicht ohnehin an seiner Herzschwäche verstorben wäre.

Natürlich ist die entsprechend zusätzliche Erkrankung ein starkes Indiz - aber das war es dann auch.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Das wird dir wohl nie jemand sagen können - werden ja nicht alle immer auf alle getestet. Wird dir auch niemand sagen können ob ein Herzkranker der mit Covid19 infiziert ist ursächlich an Covid19 verstorben ist oder ob er nicht ohnehin an seiner Herzschwäche verstorben wäre.

Natürlich ist die entsprechend zusätzliche Erkrankung ein starkes Indiz - aber das war es dann auch.
Lassen wir das mal mit weiteren Krankheiten weg.
Thbe sagte, unter den covid19 geführten Toten sind signifikant viele, die eigentlich an Influenza gestorben sind.
Ich verstehe die Statistiken so: Infiziert als Covid19 wird geführt, wer positiv getestet wurde. Als gestorben an Covid19 gilt jemand der daran infiziert ist. Daher verstehe ich die Aussage von thbe nicht.
Anders frage ich mich: Sind alle Toten, die unter Influenza geführt werden auf Influenza getestet wurden?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Lassen wir das mal mit weiteren Krankheiten weg.
Thbe sagte, unter den covid19 geführten Toten sind signifikant viele, die eigentlich an Influenza gestorben sind.
Ich verstehe die Statistiken so: Infiziert als Covid19 wird geführt, wer positiv getestet wurde. Als gestorben an Covid19 gilt jemand der daran infiziert ist. Daher verstehe ich die Aussage von thbe nicht.
Anders frage ich mich: Sind alle Toten, die unter Influenza geführt werden auf Influenza getestet wurden?

Man kann ja mit Corona und Influenza infiziert sein. In China wurde nur auf Corona getestet, wenn jemand erkrankt war, obwohl bereits Influenza stark verbreitet war/ist. Das könnte neben anderen Faktoren die höheren Sterblichkeiten erklären, die es u.a. unter dem medizinischen Personal in China gab. Dass zwei Viren dieser Kategorie den Körper stärker belasten, auch wenn die Erkrankungen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander - geschwächter Zustand - erfolgen, dürfte klar sein. Da man nicht am Virus, sondern an Folgeerkrankung stirbt, ist die Zurechnung zum jeweiligen Virus schwer.

Influenzatote werden zweierlei ermittelt. Da sind einmal die positiv getesteten Fälle. Da haben wir in Deutschland in dieser Saison bisher 200. Die zweite Zahl ermittelt das RKI anhand von statistischen Werten. Die 25.000 Grippetote beruhen auf statistischen Werten, nicht auf positiven Tests.

Wir werden die Zahlen in Deutschland sehen. Da wird es bei den Toten sicherlich eine geringe Dunkelziffer geben und es wird weitgehend auch auf Influenza getestet werden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
@franzose hat es. Und du unterstützt ihn ja.

Wie bist du denn drauf?

Ich habe nur gefragt wie es sich dort verhält. Da Airlines ja kostenfrei stornieren, da man die Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, könnte das ja ähnlich für Hotelleistungen etc. sein.

Es ist halt schon was Anderes, wenn man wegen eines fehlenden Visa oder einer unvorhergesehenen Pandemie nicht einreisen kann.

Aber da du ja scheinbar den oberen 10.000 angehörst, scheint sich eine Diskussion mit dir darüber eh zu erledigen. Falls hier jemand noch konstruktiv zur Thematik beitragen kann, gerne.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Scheint mir auch so. Lass es uns dabei belassen, dass wir auf verschiedenen Planeten leben.

Ja genau. Ihr kommt vom anderen Planet.
Seit über 2 Monaten ist der Virus bekannt und seit 45 Tagen gibt es diesen Thread.
Und dann kommt ihr und meint, dass eine Buchung welche in der Zukunft liegt und nur 14-21 Tage zuvor kostenfrei Storniert werden kann. Da seit ihr eben über 20-30 Tage zu spät.
Da kann man sich schon Fragen warum man seine Buchungen nicht sicherheitshalber Mitte/Ende Februar storniert hat, als es noch kostenfrei möglich war. Aber anscheint haben einige erst gestern den Thread hier entdeckt, da sie auf einem anderen Planet waren.

• Like
Reaktionen: crossfire

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Gibt es für die Aussage eine Quelle?

Man könnte auch fragen:
Kann man sicher sagen, dass unter den geführten Influenza Toten nicht auch welche mit Covid19 waren?

Bei den 200 Influenzatoten in Deutschland in dieser Saison kann man es ausschließen, da bei diesen Symptomen auch auf Corona getestet wird, seit die theoretische Möglichkeit einer Coronainfektion besteht.

Ansonsten ist Influenza weltweit extrem verbreitet und wir haben eine weltweite Influnzaepedemie - und zwar schon länger als Corona Verbreitung fand. Z.B. geht man in dieser Saison von 34 Mio. Influenzainfektionen in den USA aus. Die Verbreitung dürfte in China, wo ebenfalls Influenzapandemie war/ist, nicht anders ausfallen. Das bedeutete jeder 10. Mensch hat in dieser Saison bisher Influenza gehabt, also auch jeder 10. Coronainfizierte in China.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wie bist du denn drauf?

Ich habe nur gefragt wie es sich dort verhält. Da Airlines ja kostenfrei stornieren, da man die Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, könnte das ja ähnlich für Hotelleistungen etc. sein.

Es ist halt schon was Anderes, wenn man wegen eines fehlenden Visa oder einer unvorhergesehenen Pandemie nicht einreisen kann.

Aber da du ja scheinbar den oberen 10.000 angehörst, scheint sich eine Diskussion mit dir darüber eh zu erledigen. Falls hier jemand noch konstruktiv zur Thematik beitragen kann, gerne.

Klar, in den Hotels kommen keine neuen Buchungen rein und die die wissentlich nicht Stornierbar gebucht haben, bekommen auch noch ihr Geld zurück. Die Hotels kämpfen ums Überleben und dann sollen sie noch Kulant auf Geizhälse sein.

Und woher soll das Hotel wissen, dass man erst einreist. Man kann doch schon lange im Land sein.

Bei ca. 1.000 Hotelübernachtungen war das Billigste 2€ und das teuerste 100€. Also kommt man auch als Normalsterblicher in den Genuss von stornierbaren Raten.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
Kampf um das Toilettenpapier, unglaublich.
https://youtu.be/Zn2HqLOFyFU

Ganze Supermärkte wurden leergekauft und man kann jetzt nur noch pro Person und Einkauf ein Paket TP kaufen. Der größte TP Hersteller Australiens hat auf 24/7 Herstellung umgestellt. I Neuseeland ähnliche Hamsterkäufe. Und das obwohl die registrierten Fälle beider Länder "überschaubar" sind.

*Australien 63 Infizierungen und 2 Tote
*Neuseeland 4 Infizierungen

Vielleicht für alle mal zum durchatmen : https://www.health.govt.nz/our-work...ublic/covid-19-managing-your-mental-wellbeing

Ironischer Weise brannte einen Tag später ein LKW mit - ja genau - TP: https://www.youtube.com/watch?v=gjCbaccHwdg

• Like
Reaktionen: grandslam

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.246
FRA/QKL
Mal so am Rande:

Vor 2 Wochen gab es weltweit 50.000 Infizierte und 3.050 Todesfälle.
Heute gibt es 100.000 Infizierte und 3.400 Todesfälle.
D.h. Bei einer Verdopplung der Infizierten ist gleichzeitig die Todesrate auf 10% der vorherigen Rate gschrumpft.

Hoffentlich sehen wir die gleiche Entwicklung in den nächsten 10 Tagen und dieser groteske Spuk ist endlich vorbei.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Noch so ein Verharmloser:

Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. „Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza“, sagte er der „NOZ“. Man spreche in dem Fall von einer „Durchseuchung“ der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.

„Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden“, sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die „Durchseuchung“ dauere. „Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht.“ Derzeit sei Corona „eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion“, sagte Gassen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/art...n-raet-von-unnoetigen-Reisen-nach-NRW-ab.html

Warum sagen sie nicht endlich die Wahrheit? Alle werden sterben!!!!

Früher oder später...

Alle!!!!

Es lebe die Revolution! Anarchie for President!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Und dann kommt ihr und meint, dass eine Buchung welche in der Zukunft liegt und nur 14-21 Tage zuvor kostenfrei Storniert werden kann. Da seit ihr eben über 20-30 Tage zu spät.

Spannend! Bei Dir scheinen im Forum unter meinem Namen andere Texte angezeigt zu werden als ich geschrieben habe.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.246
FRA/QKL
In Frankreich haben sie jetzt auch schon das erste Fußballspiel abgesagt. Paris gegen Straßburg.
Nur eine Frage der Zeit wann das auch in Deutschöand passiert denke ich.
Ich habe dein Eindruck einige (hier) warten nur darauf um das nächste Level an Panik („Jetzt sagen sie schon die BL ab - Wahnsinn wie schlimm das alles ist“) zu erreichen. :rolleyes:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.276
11.142
irdisch
Man müsste sich in Deutschland einfach mal entscheiden, ob man ans (Selbst)-Isolieren glaubt oder nicht? Und alle Großveranstaltungen abzusagen, wäre jetzt auch nicht so schwierig.

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Womit wir wieder beim Thema wären: not peer reviewed, retrospektiv, aus China (ja, das ist wichtig zu sagen). Aha sagen, weiter machen.

Naja, nur weil es aus China ist, retrospektiv und nicht peer-reviewed muss es nicht zwangsläufig ein Fake sein. Ist einfach eine Auflistung von Obduktionsbefunden, und warum sollte das frei erfunden sein? Und by the way, es gibt jede Menge prospektiven doppelverblindeten peer-reviewedten Schwachsinn aus Deutschland;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.