Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.718
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Warum werden Bürger aus diesen Staaten nicht auch bei uns unter Quarantäne gestellt? Oder besser gleich die Einreise verweigern?

Warum? Dort gibt es keine Infektionen und das Gesundheitssystem dieser Länder wäre mit einer Epedemie überfordert.

@Afreaka. Danke für das Update. Ich fürchte, Runanda wird nachziehen. Das war mein Plan-B für die nächste Reise falls Sürdostasien dicht macht.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.323
806
HAM
Ich denke, er meinte eher die Laender-Einwohner, die dort nicht mehr hinduerfen.

Also nicht mehr aus DE in DE einreisen! Hier ist der Zug einfach schon weg... wenn das hier wie in Italien wird (warum nicht?) sind das bis Ende naechster Woche 4-5000 Faelle.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Gerade bei entspannt surfen gefunden, keine Ahnung ob verlässlich oder nicht..

https://wochenblitz.com/index.php/h...e-fuer-besucher-thailands-nicht-mehr-zwingend

aus dem Artikel, weil nicht jeder den Link klicken wird:

[FONT=&quot]Bangkok - [/FONT][FONT=&quot]Das Gesundheitsministerium gab am Freitag bekannt, dass es keine obligatorische Quarantäne für Menschen geben wird, die Thailand aus Ländern besuchen, die am stärksten vom Ausbruch des Coronavirus betroffen sind.[/FONT][FONT=&quot]Die Ankündigung des Staatssekretärs Sukhum Kanchanapimai vom Freitag erfolgte weniger als 24 Stunden, nachdem das Gesundheitsministerium erklärt hatte, dass für alle, die aus Südkorea, China, Macao, Hongkong, Italien und dem Iran anreisen, eine obligatorische Quarantäneanordnung vorliegt.“[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.190
455
MUC
mein Urlaubsproblem ist gelöst.. hätte ich auch selbst drauf kommen können:D!

Dass manche immer übertreiben müssen. Das geht doch auch eine Nummer kleiner: =;

ESYIzTbX0AATv6U

Quelle: Internet

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Man hätte die Grenze nach Italien abriegeln müssen, das eskaliert in IT gerade doch ziemlich:

[h=2][FONT=&quot]Erneut starker Anstieg der Corona-Infektionen in Italien[/FONT][/h][FONT=&quot]Die Zahl der Corona-Infizierten in Italien ist von 4636 auf 5883 gestiegen! Die Zahl der Toten nahm laut Behörden ebenfalls stark zu – von 197 auf 233[/FONT]

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Man hätte die Grenze nach Italien abriegeln müssen, das eskaliert in IT gerade doch ziemlich:

Erneut starker Anstieg der Corona-Infektionen in Italien

Die Zahl der Corona-Infizierten in Italien ist von 4636 auf 5883 gestiegen! Die Zahl der Toten nahm laut Behörden ebenfalls stark zu – von 197 auf 233

Klar doch, wir werden alle sterben. Wolltest du nicht irgendwie F fliegen bzw. studieren? Bitte tu zumindest mir den Gefallen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022

Erneut starker Anstieg der Corona-Infektionen in Italien

Die Zahl der Corona-Infizierten in Italien ist von 4636 auf 5883 gestiegen! Die Zahl der Toten nahm laut Behörden ebenfalls stark zu – von 197 auf 233
Du weißt, dass Deutschland keine Grenze mit Italien hat?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
@Alex42:
solange man steht, geht das auch, aber im Flugzeug ist der flexible, anschmiegsame Müllbeutel sicherlich bequemer:D!
Ich frage mich nur, wie zieht die arme Frau das Ding wieder aus, ohne an die Oberflächen zu tatschen?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: hopstore

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

[h=2][FONT=&quot]Erneut starker Anstieg der Corona-Infektionen in Italien[/FONT][/h][FONT=&quot]Die Zahl der Corona-Infizierten in Italien ist von 4636 auf 5883 gestiegen! Die Zahl der Toten nahm laut Behörden ebenfalls stark zu – von 197 auf 233[/FONT]

Wer testet, der findet ;)

Lass dich doch mal testen. Vielleicht ist Corona dein kleinstes Problem.

Alles abriegeln :doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Liste der Länder mit Zwangsquarantäne wird länger (bisher: Israel, Liberia, Kongo)

Burundi:
Mit sofortiger Wirkung wurde eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne für Einreisende aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und anderen besonders betroffenen Ländern verfügt.

Uganda:
Für die Einreise aus China, Iran, Südkorea, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland müssen sich Reisende seit dem 7. März 2020 in eine 14-tägige Selbst-Quarantäne begeben. Die Nichtbefolgung führt zur zwangsweisen Einweisung in institutionelle Quarantäne auf eigene Kosten.
Reisende mit Krankheitssymptomen müssen sich unmittelbar nach Einreise am Flughafen Entebbe in ein staatliches Krankenhaus begeben, wo sie getestet werden und bis zur Gesundung verbleiben.

Quelle: Auswärtiges Amt

Schon geil wenn Länder, die Ebola in manchen Regionen haben den Deutschen die Einreise verweigern bzw. Quarantäne verhängen.
Ganz mein Humor.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Schon geil wenn Länder, die Ebola in manchen Regionen haben den Deutschen die Einreise verweigern bzw. Quarantäne verhängen.
Ganz mein Humor.

Macht schon Sinn, Sie verweigern ja keine Einreise oder es gibt eben eine Selbst-Quarantäne Pflicht.
Wenn Sich dort Corona breit macht, haben Sie ein Riesen Problem, von daher verstehe ich es etwas

• Like
Reaktionen: grandslam

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
  • Like
Reaktionen: feb und grandslam

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Lies mal weniger Bild.de ... besser für´s eigene Nervenkostüm.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Ich auch.. v.a. da z.B. aus Belgien berichtet wird, dass denen gerade massiv die Reagenzien ausgehen und weltweit mit Nachschub etwas "Essig" ist.
(BE hat in 6 Tagen den Vorrat fuer 6 Monate verbraucht).

Heute kam im SWR ein Interview mit einer Ärztin, die bei Tübingen in einer mobilen Corona-Abstricheinheit die Testungen durchführt. Sie berichtete, dass sie sowohl nicht genügend Schutzkleidung vorrätig habe wie auch über eine drohende Limitierung der Test-Kits.:censored:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.190
455
MUC
Ich frage mich nur, wie zieht die arme Frau das Ding wieder aus, ohne an die Oberflächen zu tatschen?

Na mit dem Schal, den sie elegant durch den Henkel dieses Plastikdings gefädelt hat. ;)

Daran (also an konsequenten Tests nicht auffälliger Personen) würde ich allerdings meine Zweifel anmelden. Andernfalls hätten sie die weite Verbreitung in Südtirol, auf die wohl viele der deutschen Infektionen zurückgehen, frühzeitig merken müssen. Offiziell waren laut den italienischen Behörden bis vor wenigen Tagen ja nur zwei Infizierte in Südtirol bekannt... Auch das Verhältnis der Todesfälle zu bestätigten Infektionen passt (anders als in Südkorea, wo in der Tat großflächig getestet wird) nicht zusammen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
ist mir durchaus bewusst, hätte eben CH und AT übernehmen müssen.

Wann genau hätten Grenzen entgegen EU Recht geschlossen werden sollen? Als es in China ausbrach, als ein Chinese nach Italien einreiste, als die ersten Erkrankten es 2 Wochen lang zuvor übertragen haben, oder als ein Bayer nach Italien gereist ist? :doh:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.