Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
Also verständlich ist die Sorge vieler Leute ja schon. Allein ein R0 von 2-3 verdoppelt in etwa alle 4 Tage die Infizierten. Und das kann man ja gerade wunderschön in Italien beobachten. 60% der Deutschen infiziert bedeutet 50.000.000 betroffenen, selbst 1% davon sind 500.000 Tote!
Ja ich mache mir wirklich Sorgen, beispielsweise um meine 85 jährige Oma!
Kein Grund in Panik auszubrechen, aber mich stört dieses verharmlosen und verniedlichen! Auch hier in diesem Forum.
Harmlos ist dieses Coronavirus nämlich nicht...

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Unterschätze nicht den Donald, mittlerweile sieht er sich als Top-Forscher besser platziert als US-Präsident :)

Bei einem Ortstermin im US-Zentrum für Seuchenschutz und Prävention (CDC) schwärmte er im Beisein führender US-Gesundheitsexperten davon, wie sehr Wissenschaftler von seinem Fachwissen beeindruckt seien. "Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe", sagte er vor laufenden Kameras. Jeder "dieser Doktoren hier" habe ihn gefragt, behauptete er, wieso er so viel davon verstehe. "Vielleicht bin ich ein Naturtalent."
Vielleicht, so Trump weiter, hätte er in die Forschung gehen sollen, anstatt US-Präsident zu werden. Schon sein Onkel, erklärte er, ein gewisser "Dr. John Trump" sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen, der, wie er denke, eine "Rekordzahl an Jahren" an der US-Elitehochschule MIT gelehrt habe. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt." Trumps Onkel war am MIT als Professor für Elektrotechnik tätig.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html

hatte hier nicht neulich jemand geschrieben, Corona kann auch das Gehirn befallen?:rolleyes: - was eine mögliche Erklärung wäre für Donalds intellektuelle Meisterleistung... vielleicht sollte man Pence bitten, zumindest ein Testset mal vorsichtshalber zu reservieren..

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Also verständlich ist die Sorge vieler Leute ja schon. Allein ein R0 von 2-3 verdoppelt in etwa alle 4 Tage die Infizierten. Und das kann man ja gerade wunderschön in Italien beobachten. 60% der Deutschen infiziert bedeutet 50.000.000 betroffenen, selbst 1% davon sind 500.000 Tote!
Kein Grund in Panik auszubrechen, aber mich stört dieses verharmlosen und verniedlichen! Auch hier in diesem Forum.

Musst du dich in diesem Forum dran gewöhnen. Jeder der etwas Realismus an den Tag liegt, gehört zur "Aluhut-Fraktion" und Ihnen fehlt doch der Intellekt,
dass Geheimdienste & Regierung mehr wissen als jeder hier und diese nicht die Wirtschaft an die Wand fahren würden, wenn Sie nicht wüssten, dass das der Outbreak auch ohne das handelbar wäre.

Denkt doch mal nach: Israel mit Sicherheit sehr relevanten informationen wird
nicht ohne Grund würden Sie die Einreise aus Europa komplett einstellen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.803
5.491
Z´Sdugärd
Ein weiteres Highlight in diesem mit komplettem Stuß so reich gesegneten thread .

Sehr geehrte Durchlaucht von und zu Gummersbach. China (oder auch Tschina) besteht nicht nur aus 5 Sterne Hotels die des fürstlichen Gemäuers in good als Germany gleichzusetzen sind. Da in China nichtmal jedes 2 Haus fliessend Wasser hat und Seife ein Luxusgut in vielen Haushalten ist stellt sich mir wirklich die Majestätsbeleidungende Frage ob der Fürst von und zu mit seinem Jag den noch nie in Chinesistan war?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Harmlos ist relativ. So wie es aktuell scheint, ist es zumindest kein klopapierfressender globaler Killer.

Mit 85 kann dann auch ein läppischer Infekt zum Problem werden.

Viren und Krankheiten sind nunmal Fakt in unserer Welt. Sterben übrigens auch. Aber wir haben das viel besser im Griff als jede Gesellschaft zuvor. Guck mal 150 Jahre zurück, an was die Leute da alles gestorben sind. Wenn sie überhaupt das Kleinkindalter überlebt haben. Die müssen ja in Dauerpanik gelebt haben.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Harmlos ist relativ. So wie es aktuell scheint, ist es zumindest kein klopapierfressender globaler Killer.

Mit 85 kann dann auch ein läppischer Infekt zum Problem werden.

Viren und Krankheiten sind nunmal Fakt in unserer Welt. Sterben übrigens auch. Aber wir haben das viel besser im Griff als jede Gesellschaft zuvor. Guck mal 150 Jahre zurück, an was die Leute da alles gestorben sind. Wenn sie überhaupt das Kleinkindalter überlebt haben. Die müssen ja in Dauerpanik gelebt haben.

Der Italienische Stamm hat eine Mortalität von ca. 3%, folgt man dem renommiertesten Virologen Prof. Dr. Drosten geht er von 70% der Bevölkerung aus.
Also 56 Mio Infizierte. Davon 3% sind ca. 1.7 Mio Tote aufgrund des Virus in DE.

Das ist ein nicht unwahrscheinliches Szenario.

Du hast Recht, es gab auch die Spanische Grippe und es wird immer wieder Viren geben.

Aber die Lage ist ernst und glaub mir, die für die Wirtschaft wird es eine Katastrophe, mind. wie die Finanzkrise 2008.

Aber verharmlose weiter , wir reden in 12 Monaten nochmal
Also ->

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
@janfliegt also eine Grippe pustet die Oma noch nicht davon... aber beispielsweise zu Ostern kommt die ganze Familie zusammen. Die Chance dass bis dahin jemand unwissentlich Corona hat aus dem Familienkreis ist nicht ganz gering, alle normalerweise beruflich viel unterwegs. Also wie reagieren? Dieses Jahr Ostern abblasen, Risiko eingehen etc... man macht sich halt so seine Gedanken...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Der Italienische Stamm hat eine Mortalität von ca. 3%, folgt man dem renommiertesten Virologen Prof. Dr. Drosten geht er von 70% der Bevölkerung aus.
Also 56 Mio Infizierte. Davon 3% sind ca. 1.7 Mio Tote aufgrund des Virus in DE.

Du hast Recht, es gab auch die Spanische Grippe und es wird immer wieder Viren geben.

Aber die Lage ist ernst und glaub mir, die für die Wirtschaft wird es eine Katastrophe, mind. wie die Finanzkrise 2008.

Also ->

Hast du die Podcasts von ihm nicht gehört oder nicht verstanden?

• Like
Reaktionen: Eiturlyf und Flp

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
@janfliegt also eine Grippe pustet die Oma noch nicht davon... aber beispielsweise zu Ostern kommt die ganze Familie zusammen. Die Chance dass bis dahin jemand unwissentlich Corona hat aus dem Familienkreis ist nicht ganz gering, alle normalerweise beruflich viel unterwegs. Also wie reagieren? Dieses Jahr Ostern abblasen, Risiko eingehen etc... man macht sich halt so seine Gedanken...

1. ne richtige Grippe, nicht grippaler Infekt, kann Omi definitiv dahin pusten
2. Gegen Grippe kannst du behandeln, oder Omi vorher impfen, dass macht den Unterschied.
3. für die ganzen Zusammenhänge empfehle ich wirklich nochmal eindringlich den Drosten ndr Info Podcast ... da wird man danach wirklich etwas ruhiger. Ging mir zumindestens so, dass von Deutschlands führenden Virologen für SARS und SARS 2 Virus in den ganzen Details mal zu hören. Der ist extrem analytisch und man kann ihm extrem gut folgen.
4. Ja, im Zweifel musst du eine solche Entscheidung treffen. Dann gibt’s halt den Kuchen bei Omas erst zu Pfingsten. Glaub da bricht jetzt auch kein Universum zusammen bei zusammen
5. Panik hilft niemandem

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR

Also ->

Die Katastrophe wird, wenn sie denn kommt, allerdings von Panikmachern und deren Multiplikatoren wie Dir ausgelöst, nicht von einer ernsthaften nennenswerten Gefahr durch ein Virus.

• Like
Reaktionen: berlinet und franzose

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
8C5E7993-8145-4A55-89B5-3A04101D931A.jpeg

Auch interessant. Ob wohl Corona Trump seine eigentlich sichere zweite Amtszeit kosten wird?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
In Südtirol wohl nicht aber in den anderen Regionen. Mindestens so viel wie bestätigte Fälle ;)
Da Südtirol gerne noch bis Ostern Skisaison gehabt hätte, wurde wohl viel „vertuscht“. Plötzlich, nachdem das RKI Südtirol zum Risikogebiet gemacht hat, wird getestet und - oh Wunder - gefunden. Tourismus ist da halt der Wirtschaftsfaktor (neben Äpfeln). Quelle: Freunde ebendort.

• Like
Reaktionen: alex42

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
97
233
STR
Das wurde gestern in den Nachrichten explizit durch die schlechte medizinische Versorgung für viele US-Bewohner erklärt, daher könnte seine Ablehnung des PPACA tatsächlich Sympathien kosten.
Ich denke die hohe Mortalitätsrate in den USA liegt auch einfach daran, dass dort nur sehr wenig getestet wird und viel mehr Menschen infiziert sind als angenommen.
Lesenswert: https://www.theatlantic.com/health/...mericans-have-been-tested-coronavirus/607597/

• Like
Reaktionen: Flp
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.