Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Was macht ihr eigentlich alle mit den Desinfektionsmitteln? Immunsystem noch ein bisschen schwächen? :confused:

Ansonsten - zum wiederholten Mal - reicht Seife. ;)

Bei uns haben wir am Empfang und in der Warenannahme Spender aufgestellt, allerdings schon bevor der große Run anfing. Außerdem sind die Firmenwagen damit ausgestattet weil man nicht überall Hände waschen kann. Ich kann nicht sehen, dass das ein Fehler ist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

unbenanntdnjgl.jpg

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Paris-Dortmund wird zum Geisterspiel.

Übrigens immer noch keine Aussage zu VfB-Bielefeld heut Abend - das findet also wohl definitiv mit 50.000 Zuschauern statt.
Leipzig wird das CL Spiel gegen Tottenham auch mit Zuschauern durchziehen.
Und zu den Buli-Spielen in NRW nach wie vor keine klare Ansage. Nur Absichtsbekundungen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
Bei uns haben wir am Empfang und in der Warenannahme Spender aufgestellt, allerdings schon bevor der große Run anfing. Außerdem sind die Firmenwagen damit ausgestattet weil man nicht überall Hände waschen kann. Ich kann nicht sehen, dass das ein Fehler ist.

Bei uns in der Arbeit stehen mittlerweile auch an den Rezeptionen, vor großen Meeting-Sälen usw. Desinfektionsmittel (und ich konnte bis jetzt auch nicht feststellen, dass die im Laufe des Tages verschwinden - die sind Abends immer noch da und auch nicht leer). Ist an solchen Stellen sicher nicht verkehrt.

Nur zu Hause sehe ich den Sinn davon nicht, insofern kann ich den Run auf Desinfektionsmittel nicht verstehen (ich habe übrigens keines zu Hause).

• Like
Reaktionen: trichter

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Is natürlich ne steile These, ABER könnte ja durchaus sein. Wen die ersten Fälle in einem "Alpendorf" aufgekommen sind wo es nahezu keine jungen Menschen gibt, oder in einem Altenheim, oder in einem Hospitz....Alles möglich, aber auch alles Spekultion.
Kommt für mich hin. Weiter oben im Thread war die Rede davon, daß das Durchschnittsalter der Toten bei 81,3 lag. 79,x bei Männern, 83,x bei den Frauen. Das ist wirklich extrem nahe an der durchschnittlichen Lebenserwartung.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.216
9.696
Nur zu Hause sehe ich den Sinn davon nicht, insofern kann ich den Run auf Desinfektionsmittel nicht verstehen (ich habe übrigens keines zu Hause).

Das einzige Szenario welches mir persönlich spontan einfiel war wenn man außer Haus wiederverwendbare Handschuhe trägt und die abends daheim desinfiziert. Aber ja: ansonsten fällt mir da nicht wirklich ein Grund ein warum man statt des Sterilium beim heimkommen nicht einfach die Hände mit Seife wäscht...

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Wenn es sich um ein alkoholhaltiges Mittelchen handelt, könnte jemand auf die Idee der inneren Anwendung kommen. Geht das oder ist das Mittelchen durch andere Substanzen (Wirkstoffe, Vergällung) ungenießbar?
Gehen tut alles, zumindest einmal:D. Ich habe lange auf einer Akutstation einer Suchtabteilung gearbeitet und Du ahnst es nicht, was schwer Abhängige alles in sich reinschütten. In der Tat auch Desinfektionsmittel. Oder Gesichtswasser. Oder Nagellackentferner usw... alles selbst erlebt und so manchen tragischen Fall dann mit NA in die Akutklinik legen müssen.
Ja, eigentlich sind die Mittel ungenießbar, aber in der Not frisst der Teufel eben Fliegen.

• Like
Reaktionen: feb und HAM76

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Klasse! Wollte +1 grade aus dem Büro abholen und komme nicht mehr aufs Firmengelände. (Ging so oder so immer nur mit Pass/Ausweis) Juckt keinen, ob man nur Tourist ist oder hier lebt .German = Covid19. Wenn sich das weiter aufs öffentliche Leben hier in Thailand ausbreitet..dann gute Nacht.

Anhänge

• 99422C00-9E25-4385-BF29-F0FC8649C166.jpg
    99422C00-9E25-4385-BF29-F0FC8649C166.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.013
9.986
LEJ
Kommt für mich hin. Weiter oben im Thread war die Rede davon, daß das Durchschnittsalter der Toten bei 81,3 lag. 79,x bei Männern, 83,x bei den Frauen. Das ist wirklich extrem nahe an der durchschnittlichen Lebenserwartung.

Es waren die Pensions-, Betriebs- und Rentenkassen, egal ob privat oder gesetzlich.
Die haben den Virus gestreut, weil die Alten immer älter werden.
Die Dosierung scheint zu stimmen. ......=;
(Spaßschalter aus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
bei einem solchen sensiblen Thema finde ich es richtig, dass Behauptungen ohne Quelle hinterfragt werden. Er gibt so viele "Fake News" zu diesem Thema, da kann man gar nicht oft genug nachfragen. Das passt den Usern natürlich nicht, die hier mit panischem Unterton unterwegs sind.

Und, wer sagt denn, dass diese Quelle kein Fakenews ist?

Davon abgesehen: Gerade beim Thema A380 und Lufthansa hat man das doch schneller selbst gegoogelt, anstatt hier “Quelle?“ hinzurotzen.

Das ist ja nun wirklich keine Insiderneuigkeit, sondern kündigt sich schon seit Tagen auf diversen Nachrichtenseiten an.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.581
Dahoam
Is natürlich ne steile These, ABER könnte ja durchaus sein. Wen die ersten Fälle in einem "Alpendorf" aufgekommen sind wo es nahezu keine jungen Menschen gibt, oder in einem Altenheim, oder in einem Hospitz....Alles möglich, aber auch alles Spekultion.

In Seattle hat es doch in einem Alten- oder Pflegeheim sich verbreitet.

Genau das hat auch Prof. Drosten vergangene Woche im NDR-Podcast thematisiert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Leider sterben auch jüngere Menschen (allerdings in dtl. geringerer Anzahl):

unnamedzyjxu.jpg

Quelle: https://www.businessinsider.de/international/coronavirus-death-age-older-people-higher-risk-2020-2/

Ohne weitere Zahlen (wie viele wurden getestet, wie viele hatten den Virus usw.) in jeder Altersklasse recht aussagelos - Klar Alte sterben öfter - aber das ist irgendwie natürlich.

Und dann noch dieser Satz:
About three-quarters of the Chinese patients had no preexisting health problems.

Wer die letzten zwanzig Jahre in einer chinesischen Industriemetropole gelebt hat, hat unweigerlich seine Atemwege schwer geschädigt.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Dax in der Spitze -10%, Oel -30%....welcome back in 2007/2008/2011

Die kleine put Wette auf den Dax von vor ein paar Wochen liegt Stand heute bei ca. +850%...

Wenn man sich so diese Neuinfektionen anschaut, sehe ich schon Besserung. Ich denke zumindest an den Maerkten wird es bald wieder bergauf gehen, analog zum Crash 2011 (Fukushima).

Die Frage ist nur wo ist der Boden. Anscheinend sehen Analysten diesen bei ca. 8.200 Punkten. Und vor allem welche Auswirkungen wird das auf die Konjunktur haben. Viel Zeit bleibt nimmer.

BTW, unsere Chinesischen Fabriken und Supplier haben sind ca. wieder bei 75% angekommen. Es scheint wirklich so als ob die Spur der Verwuestung von Ost nach West mit 8-10 Wochen Versatz laeuft. Die Frage bleibt, ob der Grund der Besserung in China die Abriegelung war...welche wir in Europa so nicht sehen werden (ohne Wertung meinerseits).

Wer heute schnell war konnte mal eben im vorbei gehen mit Long einen Monatslohn mitnehmen :D
Aber immer schön auf SL achten.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 209

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
bei einem solchen sensiblen Thema finde ich es richtig, dass Behauptungen ohne Quelle hinterfragt werden. Er gibt so viele "Fake News" zu diesem Thema, da kann man gar nicht oft genug nachfragen. Das passt den Usern natürlich nicht, die hier mit panischem Unterton unterwegs sind.

Bisher hatte ich eher den Eindruck dass die Abteilung Panik ständig nach Quellen fragt, vor allem natürlich wenn Argumente gegen die Panik und für logischen Menschenverstand (und bei einigen hier auch Erfahrung) ins Spiel kommen.

• Like
Reaktionen: Fighti

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Es waren die Pensions-, Betriebs- und Rentenkassen, egal ob privat oder gesetzlich.
Die haben den Virus gestreut, weil die Alten immer älter werden.
Die Dosierung scheint zu stimmen. ......=;
(Spaßschalter aus)

Du schreibst dies aus Spaß
Aber in einer der Hunderten Politik-Talkshow des italienischen Fernsehen, hat dies einer gesagt , das dank des Covid-19 , die Rentenkasse und das Gesundheitssystem langfristig entlastet wird
Ich selber habe es nicht gesehen, aber darüber wurde in den Socialmedia diskutiert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.