Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

feb

Guest
ANZEIGE
Sorry, aber das geseire als "recht wacker" zu betiteln ist schlichtweg genauso daneben wie die "wir schaffen das" Parole von Mutti zu jedem Theater.

Spahns Beiträge als "Geseire" (odie> es ist ein Substantiv:D) zu bezeichnen liegt aus meiner Sicht schon im Bereich der Schmähkritik. Ich habe die Beiträge von Spahn bislang als ruhig, unaufgeregt und informativ empfunden. Er stützt die Linie seiner Berater vom RKI und Abweichungen von den Podcasts von Drosten habe ich nicht feststellen können.

Deine Kritik an der BK Merkel ("Mutti" in deinem Sprachgebrauch) ist ebenfalls eher unter persönlicher Aversion einzuordnen, richtig? Hast du heute die BPK mit Merkel gesehen/gehört? Gibt es an den Aussagen von Merkel und Spahn etwas zu kritteln? Wenn ja, was konkret?

Das Thema Covid-19 scheint Gelegenheit zu sein, gegen wen auch immer den lange aufgestauten Dampf abzulassen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.217
9.697
Hildebrand: Langfristig könnte es zu einer Neukonstellation der Wertschöpfungsketten kommen. Ich bin sicher, dass in jedem Aufsichtsrat die Unternehmensführung jetzt gefragt wird: Wie abhängig ist unser Geschäft eigentlich von China? Die Frage hat man sich bislang nicht gestellt. Plötzlich merkt man, dass man die eigenen Güter nicht mehr ausliefern kann, weil irgendein kleines Teil aus China fehlt. Diese Verwundbarkeit gegenüber China kann dazu führen, dass der Rest der Welt sich künftig neu orientiert.

Was sind denn das für überbezahlte Luschen wenn sie sich diese Frage erst jetzt stellen? Das ist seit Jahren bekannt, dass wir in ganz vielen Bereichen extrem abhängig von Asien sind. Seither hat man das sehenden Auges in Kauf genommen weil man Kosten sparen wollte. Und auch jetzt wird der Rückholeffekt höchstens temporärer Natur sein. Sobald die Eindrücke verblasst sind wird man wieder anfangen dass in billigere Länder zu verlagern. Was für ein scheinheiliger BS.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
J

jsm1955

Guest
Na toll. Zufällig entdecke ich, dass mein Flug gestrichen wurde. Keine Umbuchung, keine Info, nichts. Website zeigt ausser Buchungscode und Info, dass annulliert wurde nichts an,Hotline (SEN) offensichtlich überlastet. Kann man das nicht vernünftig und kundenfreundlich regeln?

• Like
Reaktionen: Asia

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Na toll. Zufällig entdecke ich, dass mein Flug gestrichen wurde. Keine Umbuchung, keine Info, nichts. Website zeigt ausser Buchungscode und Info, dass annulliert wurde nichts an,Hotline (SEN) offensichtlich überlastet. Kann man das nicht vernünftig und kundenfreundlich regeln?

Vielleicht steckt die Info-Mail noch in der langen Mail-Queue der LH-IT?

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
"Wer eine "Durchseuchung" favorisiert"

Wenn man davon ausgehen muss dass dieses Virus nicht einfach so verschwinden wird, nur weil es warm wird kommen wir um eine Durchseuchung der Gesellschaft nicht umhin.

Da sind wir uns vollkommen einig, dass wir es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufhalten können, das behauptet auch keiner, der Veranstaltungen absagt.

Mir ging es darum, dass manche die Absagen und das "strecken" für unnütze Panik halten und das "Durchseuchen" sofort favorisieren. Weder eine Einstellung der jetzigen Verlangsamungsversuche, noch eine absolute Absperrung/Quarantäne für alle, wäre besser. Für mich wäre es eher Panik, die Empfehlungen die wir vom RKI oder anderen Virologen bekommen, in den Wind zu schlagen und kurzfristige wirtschaftlich Interessen in einer Pandemie entscheiden zu lassen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
In den Fällen, wo man die Weiterverbreitung noch nachverfolgen kann, ist das schon "beeindruckend".

The 50-year-old attorney, who works near Grand Central Station in Manhattan, tested positive for the virus on March 2...
Just two days after the man's positive results, on March 4, his 20-year-old son...
The wife and 14-year-old daughter of the attorney both also tested positive on the same day.
So did the neighbor who drove him to the hospital.
And a friend of the attorney.
The friend's wife, two sons and daughter tested positive that day too.
The day after, on March 5, the governor says eight other people connected to the attorney tested positive for the virus.
On March 6, three members of the Young Israel Congregation of New Rochelle, where the attorney attended, tested positive for the virus.
Another two friends of the attorney tested positive, too. And four more people related to the attorney also had the virus, the governor said.
And so did two residents from nearby Rockland County who worked as caterers in the bar mitzvah the attorney was believed to have attended.
On March 7, the governor announced 23 others linked to the attorney had the virus.
The day after, he said 12 more cases were reported in Westchester County, which is home to New Rochelle. By March 10, there were 108 cases in New Rochelle.

https://edition.cnn.com/2020/03/11/us/new-rochelle-attorney-containment-area/index.html

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Snappy

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
Was sind denn das für überbezahlte Luschen wenn sie sich diese Frage erst jetzt stellen? Das ist seit Jahren bekannt, dass wir in ganz vielen Bereichen extrem abhängig von Asien sind. Seither hat man das sehenden Auges in Kauf genommen weil man Kosten sparen wollte. Und auch jetzt wird der Rückholeffekt höchstens temporärer Natur sein. Sobald die Eindrücke verblasst sind wird man wieder anfangen dass in billigere Länder zu verlagern. Was für ein scheinheiliger BS.

Soso , und was ist mit der Abhängigkeit auf der Lieferseite ? Sollten deine " überbezahlten Luschen " von VW ,BMW , DB vielleicht auf Exporte nach China verzichtet haben weil da vielleicht mal was schiefgehen könnte ?

A

Anonym-36803

Guest
War bei mir bei der ersten Streichungswelle für FRA-TXL-FRA auch so; "Diese Reise wurde annulliert" und nicht mehr aufzurufen. 1-2 Tage später war ich dann automatisch umgebucht und konnte anschließend telefonisch auf mir weniger unpassende Flüge umbuchen. Benachrichtigt wurde ich aber nie.

Bei der heutigen Streichungswelle hat es mich mit NUE-VIE-OTP und retour wieder erwischt und ich gebe der IT noch ein paar Tage. Diesmal werde ich die Reise aber wohl stornieren.
Vielleicht steckt die Info-Mail noch in der langen Mail-Queue der LH-IT?
Für die erste Streichung habe ich nie eine eMail bekommen.

• Like
Reaktionen: jsm1955

chickenorpasta

Aktives Mitglied
11.02.2020
100
69
Aber Hessen macht ja auch noch das Spiel der Eintracht am Donnerstag

Das Spiel findet jetzt doch auch als Geisterspiel statt.

Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert. Auf dieser Basis hat das Gesundheitsamt nun verfügt, dass das Achtelfinalhinspiel der UEFA Europa League am morgigen Donnerstag zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss.

• Like
Reaktionen: zyx

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.985
13.743
Trans Balkan Express
J

jsm1955

Guest
Ich fasse es nicht. Ein Richter am Amtsgericht Hage hat eine sitzungspolzeiliche Maßnahme erlassen, wonach in "seinen" mündlichen Verhandlungen Atemschutzmasken zu tragen sind. Kann dem Mann mal jemand sagen, dass die Dinger nicht wirken und Teilvermummungen in Verhandlungen zumindest respektlos sind. Bukk

https://www.lto.de/recht/hintergrue...sken-termin-verlegen-schriftliches-verfahren/
Die interessante Frage ist doch: wo bekommt der RICHTER die Masken her?

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Das Spiel findet jetzt doch auch als Geisterspiel statt.
Vernünftig. Die Begründung, das Spiel doch stattfinden zu lassen, war hanebüchen. Ja, Basel und Frankfurt gehören nicht zu den am schwersten betroffenen Gebieten. Trotzdem sollte man in der heutigen Situation nicht zehntausende Fussballfans über teils hunderte Kilometer in S-Bahnen, Bussen, Straßenbahnen und Fernzügen durch die Gegend fahren lassen für ein Spiel, das sowieso im Fernsehen übertragen wird.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Guten Flug :D
attachment.php
Beim Dronen Piloten hätte ich mehr Vertrauen als beim Piloten der home office macht mit nem C 64 joystick....

• Like
Reaktionen: Hape1962

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Die Website zeigt keinerlei Details. Benachrichtigungen habe ich keine erhalten.

Schaue in die Lufthansa-App. Da wurden und werden bei mir alle Details angezeigt.

• Like
Reaktionen: peter42 und jsm1955
J

jsm1955

Guest
Futter für ausgefuchste Statistiker - sollte helfen, diese unsinnige und inkompetente Diskussion um Corona-Zahlen zu beenden.

https://www.heise.de/newsticker/mel...blichkeit-False-Number-4679338.html?seite=all

Sehr interessant. Letztlich ist es eigentlich egal welche Kennzahlen man verwendet um eine Pandemie mit einer anderen zu vergleichen, solange es jeweils die gleiche Kennzahl ist. Wenn man natürlich schon für zwei inhaltlich verschiedene Kennzahlen die gleiche Abkürzung verwendet... :censored:

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
67
148
NUE
Futter für ausgefuchste Statistiker - sollte helfen, diese unsinnige und inkompetente Diskussion um Corona-Zahlen zu beenden.

https://www.heise.de/newsticker/mel...blichkeit-False-Number-4679338.html?seite=all

Bei uns wird aktuell für Zahlen folgende Webseite verwendet. Finde ich recht interessant gemachtes Dashboard mit PowerBI https://coronatracker.org/
Daten wurden bisher einmal am Tag aktualisiert.

...
Bei der heutigen Streichungswelle hat es mich mit NUE-VIE-OTP und retour wieder erwischt und ich gebe der IT noch ein paar Tage. ...

Nutze für meine Dienstreise nur noch TripIt. Das hat mir auch gleich die Ausfälle für mitte April bei LH gemeldet. Per Mail oder in der LH App kam bisher nichts. Nur wenn ich direkt in die Buchung gehe, sehe ich einen abgesagten Flug.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und bonkers

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich fasse es nicht. Ein Richter am Amtsgericht Hage hat eine sitzungspolzeiliche Maßnahme erlassen, wonach in "seinen" mündlichen Verhandlungen Atemschutzmasken zu tragen sind. Kann dem Mann mal jemand sagen, dass die Dinger nicht wirken und Teilvermummungen in Verhandlungen zumindest respektlos sind.

https://www.lto.de/recht/hintergrue...sken-termin-verlegen-schriftliches-verfahren/
Normaler Mensch: der Richter ist halt dumm
Autor dieses Texts: Lassen Sie mich den Rattenschwanz an Verpflichtungen, der sich daraus ergibt für alle Beteiligten in 11 Absätzen zusammenfassen.

J

jsm1955

Guest
Die Website zeigt keinerlei Details. Benachrichtigungen habe ich keine erhalten.

Schaue in die Lufthansa-App. Da wurden und werden bei mir alle Details angezeigt.
Ja, das kann ich bestätigen. Inzwischen habe ich über die Hotline umgebucht.

Was mich nur ärgert, das ganze ist doch keine Naturkatastrophe die plötzlich über Lufthansa hereingebrochen ist, sondern die Streichung ist doch eine wirtschaftliche Entscheidung, die durch die Lockerung der entsprechenden EU Bestimmungen ermöglicht wurde, wenn ich das recht verstehe.
Also würde ich davon ausgehen, dass man hier auch einen vernünftigen Workflow für die Umgang mit den Kunden haben könnte.
Selbst wenn das aufgrund der Menge nicht funktioniert könnte man wenigstens alle Kunden darüber informieren, dass auf die Streichung zeitverzögert eine automatische Umbuchung folgt, und man sich gedulden soll.
Stattdessen wird, nur in der App, die Informationen eingeblendet man solle sich an die Hotline wenden. Auf der Website noch nicht mal das.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.