ANZEIGE
Selbst hier in Thailand wird das echt zum Problem . Unendlich langsam und immer wieder Abstürze.
Wenn jedes Telefonat auch immer als Video-Call stattfinden muss ....
Selbst hier in Thailand wird das echt zum Problem . Unendlich langsam und immer wieder Abstürze.
Ein Bericht von der Grenze: Österreich und Deutschland haben die Schließung der gemeinsamen Grenze schon vor geraumer Zeit verlautbaren lassen (offen nur noch für Warenlieferungen, Tagespendler und nachgewiesene dringliche Erledigungen). Beide Länder haben auch sofort Grenzkontrollen eingerichtet.
Da ich meine Pappenheimer kenne, habe ich es nicht sein lassen können und habe heute einmal bei dem deutsch- österreichischen Grenzübergang Schleching / Kössen, B307/B176, immerhin einem Bundesstrassenübergang, nachgesehen: Keine Grenzkontrolle in D, ebenso keine in A. Rückfahrt ca. 30 Minuten später: Dito.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Nach dem aktuellen Pressebericht wird das RKI nur noch Zahlen veröffentlichen, die elektronisch an sie übermittelt werden. Es wird keine Sammlung mehr von Zahlen der einzelnen Gesundheitsämter geben. Die veröffentlichten Zahlen werden also viel niedriger sein.
Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Die Darstellung der BRAK ist in einem entscheidenden Punkt - "entfernen will/muss" - irreführend formuliert...
Bist du nicht in der Lage einen Link einzufügen oder warum soll man googlen?
bisher sind die Zahlen nicht komplett und werden teilweise per Fax gemeldet.
In Spanien kommen die Kommunikationsnetze an die Belastungsgrenze weil jetzt alle daheim sitzen und sich die Zeit mit Streamen vertreiben wollen. Wundert nicht, sind die Netze für solche Lastsituationen ja auch nie ausgelegt gewesen...
https://www.golem.de/news/ausgangss...ien-wegen-corona-ueberlastet-2003-147267.html
Kein Problem.
Da kann uns in Deutschland mit unserer perfekten Kommunikationsinfrastruktur ja nichts.... Oh, wait.![]()
Grad mit dem Rad von der Arbeit zurück... mein Eindruck ist, in der Breite der Bevölkerung ist nicht angekommen, was jetzt angebracht ist und was nicht ... viel wird in Cafés gesessen, Leute geben sich die Hand, umarmen sich zur Begrüßung...
Die Straßen waren etwas (!) aber nicht viel leerer, komme aber gewöhnlich auch erst zwei Stunden später nach Hause. Daher schwerer Vergleich.
Also mir scheint es, dass ein Teil noch nicht ganz begriffen hat, was jetzt der Puls der Zeit ist. Vielleicht sollte die Tagesschau mal Live Bilder von Intensivstationen in Mailand zeigen ... als ich die Bilder in Videos gesehen hab, wo teils junge Menschen da auch lagen. ...
Das Ergebnis einer individualistischen Gesellschaft. Das Verständnis ist schlechtweg nicht da.Also mir scheint es, dass ein Teil noch nicht ganz begriffen hat, was jetzt der Puls der Zeit ist. Vielleicht sollte die Tagesschau mal Live Bilder von Intensivstationen in Mailand zeigen ... als ich die Bilder in Videos gesehen hab, wo teils junge Menschen da auch lagen. ...
Disney+ muss unbedingt früher starten.
beA die technische Meisterleistung unserer KammerIn der Meldung heißt es ja weiter: "Es empfiehlt sich, soweit vorhanden, beispielsweise notwendige technische Arbeitsmittel wie Laptop, Kartenlesegerät etc. täglich mit sich zu führen. Auch sollte rechtzeitig überprüft werden, ob alle gewünschten bzw. notwendigen Zugriffsrechte auf das beA, also auch solche für den Vertretungsfall, ordnungsgemäß vergeben sind."
Aufgrund verstärkter Zugriffe ist die Kommunikation über beA erst einmal zusammengebrochen. Ich kann momentan keine Schriftsätze an Gerichte schicken.
"Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) treibt ein sofortiges Landeverbot für Flüge aus den Risikogebieten Iran und China an deutschen Flughäfen voran. Das berichten die Nachrichtenagentur dpa und die "Bild"-Zeitung."
+++ 15:19 Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++
Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben. Das verlautet nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen. Angela Merkel will um 18 Uhr vor die Presse treten. Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.
Geplant ist demnach die Schließung von:
Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Bars und Clubs
Sämtlichen Opern- und Theaterhäuser, Konzerthäuser und Philharmonien
Museen und Ausstellungen
Messen
Freizeit- und Tierparks
Spielhallen, Spielbanken und Wettannahmestellen
Prostitutionsstätten und Bordellen
Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern
Fitnessstudios
Outlet-Centern und Malls
Volkshochschulen und Musikhochschulen
Ebenso sollen Kirchen, Moscheen und Synagogen keine Zusammenkünfte mehr abhalten
Die Leute sind aber auch unverantwortlich.
Kollege A: 59 Jahre alt, Diabetes + mehrere chronische Erkrankungen: Am Wochenende hatte ich Kontakt zu einer womöglich infizierten Person. Chef: Was machst du dann im Büro??
Kollege B: es ist ja nur eine "Erkältung" und bringt Ende letzter Woche noch die Kinder auf Borkum. Sollen sich mal für 3 Wochen mit der Ex Frau erholen. Nun muss er sie wieder abholen.
Kollege C: kehrte letzte Woche von Kurztripp auf Fuerte. Heute entwickelt er die ersten Symptome.
Und das alles in einer 12 Personen Abteilung. Die Leute denken einfach nicht nach. Das Virus hat ein leichtes Spiel, egal wo.