Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
https://www.spiegel.de/politik/eu-b...estopp-a-e56673d5-3819-4f51-b49b-72e6fbb1b952

"EU beschließt sofortigen Einreisestopp
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben einen Einreisestopp beschlossen. Die Bundespolizei ist nach SPIEGEL-Informationen bereits angewiesen, alle Nicht-EU-Bürger an den Flughäfen Frankfurt und München abzuweisen."

Naja, das wurde auch Zeit, damit die ganzen Massnahmen hier und an den Grenzen Sinn machen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Lieber Kaffeedomteur,

leider scheint Dich der Neid so zerfressen zu haben, dass Du etwas in Deinem Hirn nicht mehr auf die Reihe bekommst:
1.) Ich habe einen Deutschen Pass, komme also jederzeit rein. Nur will ich das aktuell nicht.
2.) Ich kann mich um mich selbst kümmern, da mache ich mir keine Sorgen. Und wenn ich daran sterben sollte, Pech gehabt - denn ich hatte im Gegensatz zu Dir kein verpfuschtes, langweiliges Leben.

Nur gibt es viele andere, die das eben nicht können und die alles verlieren durch eine Wirtschaftskrise. Was ist mit denen, lässt Du die verhungern und verrecken? Mich hast Du als den Prototypen eines Egoisten bezeichnet - und jetzt denkst Du nur an Dich. Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass Du alles verlierst in einer Krise, sowas ist nicht mein Stil.

Jetzt bist Du auf ‘Ignore’, denn mit sowas gebe ich mich nicht weiter ab.

Lieber HON/UA. Deine Behauptungen wiederholen sich und dadurch werden sie nicht richtiger.
Du magst mir unterstellen, was auch immer Du willst. Ich werde nach wie vor nicht darauf eingehen und ich werde auf Deine Provokationen auch weiterhin nicht anspringen.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
die Frage ist eher, wer sitzt drin, Deutsche Rückkehrer? dürfen Iraner überhaupt noch Einreisen?... oder sind's evtl. nur noch Flüge für Fracht?
IR ist normalerweise nur von Iranern frequentiert, aktuell transportieren sie aber auch massiv Ausreisende.
Aber auch Richtung IKA ist der a330 gut besetzt, wie ich gestern feststellen durfte.
Grundsätzlich gibt es für Iraner keine Probleme bei der Einreise, aber sehr viele haben auch einen D Pass und sind somit als Deutsche zu behandeln.

Und bei der Zahl der Neuinfektionen hat ES IRR heute bereits überholt. Wenn, dann muss man konsequent sein und im Grunde den gesamten Flugverkehr unterbinden.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
In Valencia sind zb gut 1/3 des Kaders/der Belegschaft infiziert. Das ist nochmal ein ganz anderes Niveau als Deutschland. Die Topligen werden aber m.M nach Anfang Mai wieder spielen...auch wenn es Geisterspiele sein werden. Und zwar nicht primär aus Spass, sondern aus rein wirtschaftlicher Sicht. Wusste zb nicht , dass alleine in Deutschland über 50.000 Vollzeit-Jobs am Fussball hängen. Rechne das hoch auf Europa und da kommt eine ganz gute Summe bei raus. Wenn nicht und es keine generellen Lösungen gäbe, könnte man so ziemlich alle Profi-Ligen halbieren, da die andere Hälfte wirschaftlich komplett zerstört wäre. Eine paar Klassen tiefer in den Regionalligen zb würden wohl nur vereinzelt Vereine überleben.

Geht also wie gesagt nicht primär um die Bespaßung wie viele leider immer noch meinen.

Das sehe ich auch so, dass die Topligen ab Anfang Mai wieder spielen werden (müssen/sollten).

Ich sehe nur das "Durchlaufen" lassen bis ein hoher "Durchseuchungsgrad" erreicht ist, als falsche, aber insbesondere auch völlig unrealistische Option. Das hat nicht mal in Wuhan funktioniert.

• Like
Reaktionen: pradom

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lieber Kaffeedomteur,

leider scheint Dich der Neid so zerfressen zu haben, dass Du etwas in Deinem Hirn nicht mehr auf die Reihe bekommst:
1.) Ich habe einen Deutschen Pass, komme also jederzeit rein. Nur will ich das aktuell nicht.
2.) Ich kann mich um mich selbst kümmern, da mache ich mir keine Sorgen. Und wenn ich daran sterben sollte, Pech gehabt - denn ich hatte im Gegensatz zu Dir kein verpfuschtes, langweiliges Leben.

Nur gibt es viele andere, die das eben nicht können und die alles verlieren durch eine Wirtschaftskrise. Was ist mit denen, lässt Du die verhungern und verrecken? Mich hast Du als den Prototypen eines Egoisten bezeichnet - und jetzt denkst Du nur an Dich. Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass Du alles verlierst in einer Krise, sowas ist nicht mein Stil.

Jetzt bist Du auf ‘Ignore’, denn mit sowas gebe ich mich nicht weiter ab.

Sorry - aber jetzt überziehst du. Als ob es dich bisher gejuckt hat, wer hungert oder nicht. Deine (superspannend zu lesenden) Reiseberichte strotzen vor Äußerlichkeiten und Überheblichkeit. Einen Hund zwischendurch zu füttern, macht die Sache nicht besser.

Es wird auch in der Ukraine weitergehen. Vielleicht wird die Clubbing-Saison 2020 nicht so prickelnd.

Aber genauso, wie die Panikmache auf der einen Seite überzogen ist, sind es deine Kommentare auch. Zumal wir uns dem Problem auch ohne Virus irgendwann stellen müssen.

Jemandem ein verpfuschtes Leben zu unterstellen finde ich ziemlich daneben. Ich wollte mit dir um nichts in der Welt tauschen.

Schade deine Ausfälle :(

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Wenn, dann muss man konsequent sein und im Grunde den gesamten Flugverkehr unterbinden.

Wobei eine globale Einstellung des Flugreiseverkehrs durchaus sinnvoll wäre. Rückholungen sind hiervon ja eh ausgenommen, weil die ja nicht regulär buchbar sind.
Ich denke auch, dass das bald passieren wird. Diese Woche noch.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Ich warte noch auf Eure Antworten... was ihr macht wenn wegen eines Wirtschaftskollapses, daraus resultierendem Hunger und Zusammenbruch des medizinischen Systems, 10 Millionen Weißrussen, Ukrainer und Moldawier durch die Osttüre der EU drücken, 2 Millionen Muslime im Südosten und 20 Millionen Afrikaner an der Südtüre, davon natürlich einige mit Covid-19 infiziert.

Lasst ihr die dann rein, oder lasst ihr die verrecken und schießt gar auf die ?

Traut ihr Euch nicht zu schreiben wie ihr handeln würdet ?

Du denkst das alles gar nicht richtig zu ende.
Zum Einen hatte ich das/dein Szenario - ich glaube erst gestern - hier ausführlich separiert und kaum ist man mal weg, kommt derselbe quatsch erneut hoch.

Was glaubst du denn, wie es hier nach einem Riesenpeak aussieht ? Das gesundssystem ist dann nicht mehr funktionsfähig. geschätzt 1-3 Mio tote, nicht nur Corona, nein, durch alle Unfall, Infektions, Erkrankungsklassen und Alters und damit verbunden auch ein Einreissen sämtlicher Versorgungsketten mit einer Hyperinflation.
Dann Armut und Währungsreform, wir backen kleine Brötchen.
Glaubst du die wollen dann alle zu uns kommen ? Natürlich nicht.
Genauso wie jetzt niemand in Bulgarien und Rumänien Asysl beantragt.

F

Floridafreund

Guest
In Valencia sind zb gut 1/3 des Kaders/der Belegschaft infiziert. Das ist nochmal ein ganz anderes Niveau als Deutschland. Die Topligen werden aber m.M nach Anfang Mai wieder spielen...auch wenn es Geisterspiele sein werden. Und zwar nicht primär aus Spass, sondern aus rein wirtschaftlicher Sicht. Wusste zb nicht , dass alleine in Deutschland über 50.000 Vollzeit-Jobs am Fussball hängen. Rechne das hoch auf Europa und da kommt eine ganz gute Summe bei raus. Wenn nicht und es keine generellen Lösungen gäbe, könnte man so ziemlich alle Profi-Ligen halbieren, da die andere Hälfte wirschaftlich komplett zerstört wäre. Eine paar Klassen tiefer in den Regionalligen zb würden wohl nur vereinzelt Vereine überleben.

Geht also wie gesagt nicht primär um die Bespaßung wie viele leider immer noch meinen.

Panem et circenses

Das Volk braucht Spiele - das Volk bekommt Spiele.

• Like
Reaktionen: abundzu und MANAL

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.916
13.668
Trans Balkan Express
Was ist denn beispielsweise, wenn aktuell in deiner genannten Kinderbetreuungseinrichtung der DSL-Anschluss gestört ist? Da kommt der Techniker von der Telekom.
Hat der irgendwelche Schutzausrüstung? Nein, hat er nicht. Gleiches gilt für Klempner, Elektriker und Dachdecker.

Damit führtst Du Deine Argumentation ad absurdum. Dein Beispiel spricht gerade für die Schließung der Kindertagesstätte, um eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Gut, die Lufthansa verkauft (verchartert) hier sicher ganze Flüge und keine Plätze, aber in jedem Falle sind die nächsten (je eine 744 und A343 ex FRA und eine A359 ex MUC) bereits auf dem Weg. Und sie werden wohl nicht die letzten sein.

Von MUC waren/sind es insgesamt 4 x 346 und 2 x 359.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden

Wobei eine globale Einstellung des Flugreiseverkehrs durchaus sinnvoll wäre. Rückholungen sind hiervon ja eh ausgenommen, weil die ja nicht regulär buchbar sind.
Ich denke auch, dass das bald passieren wird. Diese Woche noch.

Vermutlich.

An der Stelle muss ich aber auch leider sagen, daß man in FRA reichlich lax ist. In IKA wird am Flughafen wirklich alles doppelt und dreifach desinfiziert und alles was an- oder abreist auf Temperatur kontrolliert. In FRA nichts dergleichen.
Einerseits erkenne ich IKA also nicht wieder, andererseits verstehe ich FRA noch weniger.

• Like
Reaktionen: alpla

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Ich warte noch auf Eure Antworten... was ihr macht wenn wegen eines Wirtschaftskollapses, daraus resultierendem Hunger und Zusammenbruch des medizinischen Systems, 10 Millionen Weißrussen, Ukrainer und Moldawier durch die Osttüre der EU drücken, 2 Millionen Muslime im Südosten und 20 Millionen Afrikaner an der Südtüre, davon natürlich einige mit Covid-19 infiziert.

Klingt mir nach simpler provozierender Mauerbaupropaganda. Wenn ich Anzeichen sehe, dass das passiert, dann werde ich überlegen, was ich richtig finde. Übrigens halte ich die Chance von Klimaflüchtlingen überrannt zu werden für wesentlich größer und der Klimawandel interessiert weite Teile der Bevölkerung nicht wirklich . Sollten wir vielleicht auch mal einen Liveticker einrichten in den Nachrichten, wer alles unter Klimawandel leidet.Würde Vielleicht auch die Coronapanik relativieren.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0

EinerWieKeiner hat es ganz wunderbar gesagt, du denkst das nicht zu Ende, sondern du bleibst in deinem Phantasieszenario. Dagegen kann man dann auch nicht argumentieren. Vielleicht nur noch ganz kurz: Es nützt einfach in den anderen Ländern niemandem etwas, wenn wir hier den Wirtschaftseinbruch nicht wegen dem Shutdown, sondern wegen dem Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems haben. Aber den Shutdown haben wir wenigstens unter Kontrolle. Und der wird dann kontrolliert gelockert, mit neuen Erfahrungen zur Ausbreitung und zur Behandlung des Virus.

Aber ist im Internet immer wieder schön zu sehen. Eigentlich alle Regierungen und wissenschaftlichen Experten liegen immer falsch. Als würden sie das einfach nur aus Spaß machen oder um andere zu ärgern...

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
594
920
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Trump besser mit dieser Krise umgegangen bist, dann setze bitte ein "geistiger" vor deinen Nickname und es ist schlüssig:doh:

Danke für die Blumen......

Wo habe ich geschrieben das er mit der Krise besser umgegangen ist? Es ging darum, dass Deutschland z.B. Iraner weiterhin frei einreisen lässt, Nachbarn aber die Einreise verweigert.

Die USA haben die Sache mit der Einreisesperre, meiner Meinung nach, besser durchgezogen.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
IR ist normalerweise nur von Iranern frequentiert, aktuell transportieren sie aber auch massiv Ausreisende.
Aber auch Richtung IKA ist der a330 gut besetzt, wie ich gestern feststellen durfte.
Grundsätzlich gibt es für Iraner keine Probleme bei der Einreise, aber sehr viele haben auch einen D Pass und sind somit als Deutsche zu behandeln.

Und bei der Zahl der Neuinfektionen hat ES IRR heute bereits überholt. Wenn, dann muss man konsequent sein und im Grunde den gesamten Flugverkehr unterbinden.
Ist natürlich nach dem Beschluss der EU obsolet, diese Überlegung wie Iraner einreisen können.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.