Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
Gestern wurde mein Lastschrifteinzug bei Advanzia mit richtigem Datum (also vom 12. des Monats) verbucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.167
456
IJetzt sind rund 1300€ zuviel zur Advanzia unterwegs.
Bei Guthaben auf der Karte welches durch Rückerstattungen entstanden ist habe ich vor Jahren mal die Aufforderung bekommen dieses zügig abzubauen. Wie wird das aktuell gehandhabt?
Bei mir (jedoch wesentlich geringerer Betrag) kam die entsprechende Aufforderung erst mit der nächsten Rechnung, dann hättest also noch ein wenig Zeit.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Habe seit fast 3a ein Guthaben drauf und bekomme jeden Monat eine KK-Abrechnung mit der Aufforderung, mein Guthaben abzubauen. Da ich aber gar nicht mehr weiss, wohin ich diese KK verlegt habe, wird dieses Guthaben wohl weiter auf der KK bleiben müssen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.605
2.240
Habe seit fast 3a ein Guthaben drauf und bekomme jeden Monat eine KK-Abrechnung mit der Aufforderung, mein Guthaben abzubauen. Da ich aber gar nicht mehr weiss, wohin ich diese KK verlegt habe, wird dieses Guthaben wohl weiter auf der KK bleiben müssen.
Du scheint eher nicht an der Lösung des Problems interessiert zu sein?
Ich gehe davon aus, dass Du auch die CVV nicht notiert hast.

Spätestens wenn die neue Karte kommt, kannst Dich ja dann mal bewegen. ;-)

• Like
Reaktionen: Amic

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.102
979
CGN
Habe seit fast 3a ein Guthaben drauf und bekomme jeden Monat eine KK-Abrechnung mit der Aufforderung, mein Guthaben abzubauen

Ich habe seit mehr als drei Jahren ein Guthaben auf dem Kartenkonto, und mehr als der Hinweis auf der Abrechnung passiert da nicht.

In meinem Fall ist es aber Absicht, ich nutze die Karte außerhalb von Urlauben so gut wie gar nicht, und für die 0 bis 15 € Kreditkartenumsatz im Monat, die dann darüber laufen, ist mir das manuelle überweisen zu lästig. (Und ob ich bei meiner Variante Lastschrift kann oder nicht, war ich bisher zu faul rauszufinden)

• Like
Reaktionen: rmol und JFI

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Oder gen Amazon oder gen Revolut.

Ist das so ohne weiteres möglich? Hab heute Revolut mit 50€ aufgeladen über den Umweg Google Pay mit der Advanzia Mastercard dahinter. Das ging durch. Dann wollte ich das nochmal mit 500€ machen, das wurde aber abgelehnt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hab heute Revolut mit 50€ aufgeladen über den Umweg Google Pay mit der Advanzia Mastercard dahinter. Das ging durch. Dann wollte ich das nochmal mit 500€ machen, das wurde aber abgelehnt.
Erst einen kleinen "Testballon" zu starten, um dann umgehend eine vielfach grössere Zahlung zu versuchen, ist bei Online-Kartenzahlungen nicht immer besonders clever.

• Like
Reaktionen: Robbens

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe versucht die Handynummer im Advanzia Online Account zu ändern... Dafür soll eine E-Mail mit Code zur Bestätigung zugeschickt werden. Die kommt aber auch nach mehreren Versuchen nicht an... Ist das Temporär oder dauerhaft bekannt? (Auch wenn ich bei der Advanzia bereits auf letzteres tippe...)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Habe versucht die Handynummer im Advanzia Online Account zu ändern... Dafür soll eine E-Mail mit Code zur Bestätigung zugeschickt werden. Die kommt aber auch nach mehreren Versuchen nicht an... Ist das Temporär oder dauerhaft bekannt? (Auch wenn ich bei der Advanzia bereits auf letzteres tippe...)
Bei mir hat die Änderung der hinterlegten Rufnummer vor knapp einem Monat problemlos funktioniert.
Tippe auf ein bekanntes temporäres Problem. Die temporären Probleme sind ja gefühlt dauerhaft im Wechsel - also bestimmt schon mal da gewesen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Gerade bei Advanzia angerufen, da ich eine Frage zu einer Transaktion hatte: Keine Wartezeit und kompetente Hilfe! Wollte das mal mitteilen, weil hier oft Schlechtes über den Kundensupport geschrieben wird.

Habe heute Morgen Apple Pay aktiviert und bei mir ging auch sofort jemand hin. War wirklich angenehm überrascht. Echt gut.

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
19
5
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie heute die ein oder andere Limiterhöhung springen lassen, wenn die Stimmung da gerade so entspannt ist :D

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Jemand Probleme mit der Advanzia App? Versuche mich zu "authentifizieren", also das erste Mal die App einzurichten, allerdings kommt immer "Die Daten stimmen nicht überein", obwohl alles richtig eingegeben ist.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Ich habe heute eine neue Karte bekommen, da meine bisherige Karte zum Ende des Jahres abläuft.

In dem beiliegendem Brief steht ein Hinweis, dass man den Kartenerhalt doch bitte telefonisch unter der Nummer 09101/.... bestätigen soll. Hat das jemand mal gemacht und ist das notwendig? Oder handelt es sich um einen Werbeanruf, mit dem man irgendetwas aufgeschwatzt bekommt?

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie heute die ein oder andere Limiterhöhung springen lassen, wenn die Stimmung da gerade so entspannt ist :D

Ja! Karte vor zwei Monaten mit Kreditlimit 1200 EUR erhalten; Kreditlimit heute auf 1800 EUR erhöht. Habe die Karte lediglich bei PayPal hinterlegt und sie noch nicht eingesetzt.

• Like
Reaktionen: Deptrix

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Habe heute Morgen Apple Pay aktiviert und bei mir ging auch sofort jemand hin. War wirklich angenehm überrascht. Echt gut.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich zwecks Apple Pay dort anrief. Ging sofort jemand ran, sehr gute Verbindung, netter und kompetenter Mitarbeiter; Karte war sofort in Apple Pay hinterlegt und einsatzfähig.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
19
5
Ja! Karte vor zwei Monaten mit Kreditlimit 1200 EUR erhalten; Kreditlimit heute auf 1800 EUR erhöht. Habe die Karte lediglich bei PayPal hinterlegt und sie noch nicht eingesetzt.

Ich hatte eigentlich noch nicht daran geglaubt, aber habe heute auch den nächsten Step bekommen. Auf der Rechnung steht 6K Limit.
Habe meine Karte seit 9/19. Die letzte Erhöhung gab es bei mir von 3000 auf 5000 im Januar. Kartennutzung jeden Monat für kleinere Beträge.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Arkona

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Aktivieren von Apple Pay gemacht:
Einfach auf dem Smartphone aktivieren ohne Anruf an die Hotline der Bank.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ich hatte eigentlich noch nicht daran geglaubt, aber habe heute auch den nächsten Step bekommen. Auf der Rechnung steht 6K Limit.
Habe meine Karte seit 9/19. Die letzte Erhöhung gab es bei mir von 3000 auf 5000 im Januar. Kartennutzung jeden Monat für kleinere Beträge.

Na das ist doch was Schönes pünktlich zum Wochenende und kurz vor Weihnachten. [emoji16]

• Like
Reaktionen: Deptrix