Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.107
13.638
der Ewigkeit
ANZEIGE
ja aber einige hier sagen ja, dass LH in den Kabinenklassen Business und First eine eigene Interpretation an den Tag legt: dort laufen die FA ohne Maske rum und die Gäste bekommen keine Ansage, wenn die sie Maske abnehmen. in Economy wird es durchgepeitscht!

Das geht überhaupt nicht! Gesetze eigenmächtig interpretieren - ah ich frage mal im LH fred nach
Vorschlag:
Du kannst Dich ja in der Eco im Gang hinstellen und nach dem Sky Marshal rufen,
wenn er sich zu erkennen gegeben hat verlangen, dass unverzüglich alle Maskenverweigerer in Business und 1st sofort festgesetzt werden.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
Frankfurt am Main und Köln
Denen sollte man sofort die Start- und Landerechte entziehen wenn sie vorsätzlich gegen deutsches Recht verstossen! Interessiert nur niemanden dieses Recht durch zu setzen.
Hmm dann wohl auch den Busfahrern :LOL: denn auch im Bus zum Flieger trug nichtmal der eine Maske. Der Skytrain zwischen T1 und T2 ist auch Maskenfrei. Nichtmal mehr Aufkleber da. Wissen die etwa schon mehr:unsure:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
KLM bestätigt Maskenfrei ab Frankfurt. Inkl Crew. Herrlich.
Skandal!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm dann wohl auch den Busfahrern :LOL: denn auch im Bus zum Flieger trug nichtmal der eine Maske. Der Skytrain zwischen T1 und T2 ist auch Maskenfrei. Nichtmal mehr Aufkleber da. Wissen die etwa schon mehr:unsure:
Busdahren sind in DE überall vom Maskentragen ausgenommen, weil die ja hinter einer Scheibe sitzen - die dürfen sogar rauchen wenn ansonsten Rauchverbot ist - Busfahrer Lobby scheint recht stark beim Panik-Karle zu sein?

Dass man sich über Gesetze hinwegsetzen darf, weil man was besser weiß, das hast Du Dir ausgedacht. Oder anders gesagt: Da schwurbelst Du. Ich halte mich an das geltende Recht. Dass ich darauf hoffe, dass man aus den bisherigen Maßnahmen lernt und zukünftig geeigneteres Recht zur Pandemieeindämmung erlassen wird, das sehe ich nicht dazu im Widerspruch stehend. Ganz im Gegenteil. Deine implizierte Ablehnung der politischen Willensbildung halte ich übrigens für höchst bedenklich. Nein, diese beschränkt sich nicht aufs Ankreuzen beim Wahlzettel. Gemeinschaftskunde, so ungefähr 9. Klasse. Schaue Dir das besser nochmal an.

Es setzt sich nicht "jemand" über Gesetze hinweg sondern Airlines wie KLM wenn sie aus FRA ohne Masken fliegen und noch besser sind LH, wenn sie C und F auf Langstrecke die gesetzlichen Vorgaben einfach ignorieren also 2 Masken-Klassen eröffnen - Skandal!!!

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Italien hat anscheinend die Maskenpflicht in Flugzeugen aufgehoben. International auf jeden Fall, bei Inland ist nicht ganz klar. Die Regelung erwähnt Flüge nicht, aber jegliche "Long-distance Travel" im Inland.

Damit bleibt neben Deutschland nur noch Spanien und Portugal. Alle anderen EU und EFTA Länder haben es aufgehoben.

• Like
Reaktionen: XT600

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Thema hat sich wahrscheinlich demnächst eh erledigt, Deutschland droht eine generelle dauerhafte Maskenpflicht von Oktober bis Ostern.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
Der Herbst wird interessant – mal sehen welcher Impfstoff kommt...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.217
9.697
Thema hat sich wahrscheinlich demnächst eh erledigt, Deutschland droht eine generelle dauerhafte Maskenpflicht von Oktober bis Ostern.

Dein Link funktioniert nicht (mehr). Hier ein anderer: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/maskenpflicht-coronavirus-oktober-seniorenheime

Übrigens ist das doch nur wieder lanciert worden in dem Versuch so eine Regelung durchzudrücken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FDP da mitspielen wird.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.988
13.750
Trans Balkan Express

Da fragt man sich schon nach der Verhältnismäßigkeit der Grundrechtsberschränkungen, wobei ich auch den Namen des Bundesjustizminister in diesem Beitrag nicht lese und daher die Hoffnung von @longhaulgiant teile.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511

Netter Versuch. Die FDP wird’s verhindern. Und wenn nicht. Gut das mein AG Homeoffice im Ausland gestattet. Ich verzieh mich im Winter dann halt in die Karibik.

die Folgen wären katastrophal. Denn das Ausland wird dies nicht tun. Der Einzelhandel bricht ein. Statt mit Maske wird dann lieber weiter online geshoppt. Airlines ohne Maske wie KLM oder BA werden bevorzugt. Naja…. Typisches Sommerlochthema…. Es wird nicht kommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Nach Deinen eigenen Worten: in Eco wird es durchgepeitscht, das ist ja erschreckend. Folter in der Eco, wie mit den Passagieren umgegangen wird, da muss man doch nachfragen.
in der Eco wird man von FA und Schisser-Gästen ermahnt und die FA haben immer Maske auf (ausser wenn sie hinter dem Vorhang quatschen)

Da fragt man sich schon nach der Verhältnismäßigkeit der Grundrechtsberschränkungen, wobei ich auch den Namen des Bundesjustizminister in diesem Beitrag nicht lese und daher die Hoffnung von @longhaulgiant teile.
sofern diese Regierung nicht an diesem Tehma wegen dem Panik-Karle zerbricht?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
SFO Terminal G – 99% maskiert – ohne Gezeter
dann LH 455 – 100% maskiert – ohne Gezeter
FRA Terminal – ~80% maskiert – ohne Gezeter

in SFO gibt's weiterhin kostenlose Impfungen

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
SFO Terminal G – 99% maskiert – ohne Gezeter
dann LH 455 – 100% maskiert – ohne Gezeter
FRA Terminal – ~80% maskiert – ohne Gezeter

in SFO gibt's weiterhin kostenlose Impfungen
Evtl Wahrnehmungsprobleme. In Fra trägt fast keiner mehr Maske.
letzte Woche dann KLM geflogen. Da trägt selbst die Crew keine Maske mehr.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437
in welchem FRA warst du denn? Letzte Woche waren dort vielleicht 5% maskiert!
In dem am Main. Stell dich nicht so an, nur weil du's nicht wahrhaben willst. :)

Jetzt streicht LH auf Langstrecke schon Essen und Trinken !?
Genau. Wie schon seit nunmehr zwei Jahren. Stell dich nicht so an...

Am LH Gate oder Airport allgemein?
Allgemein.

Evtl Wahrnehmungsprobleme. In Fra trägt fast keiner mehr Maske.
Wesentlich mehr als die Hälfte waren es heute schon. Und ja, das bei der Hitze...

• Like
Reaktionen: xxt

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
In dem am Main. Stell dich nicht so an, nur weil du's nicht wahrhaben willst. :)

Genau. Wie schon seit nunmehr zwei Jahren. Stell dich nicht so an...

Allgemein.

Wesentlich mehr als die Hälfte waren es heute schon. Und ja, das bei der Hitze...
Na dann zähle ich morgen mal nach der Landung.

• Like
Reaktionen: rorschi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
ANZEIGE
300x250
Natürlich hat es ein bisschen etwas von "ceterum censeo". Aber dass man einerseits die Maskenpflicht strikt umsetzt, andererseits aber Verpflegung ausgibt und somit die Passagiere zum Rechtsbruch animiert, ist etwas schizophren. Und gaga - sowohl juristisch, als auch virologisch. Darauf kann ruhig ab und zu hingewiesen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.