Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Was hat Dich gestört?
Ich hatte lange ein kostenloses Konto gesucht, welches viele mobile Zahlungsarten anbietet und habe dieses nun endlich bei der BNP Paribas Deutschland / Consorsbank gefunden.
Davor hatte ich die Raiffeisenbank im Hochtaunus mit der Klarna Card genutzt. Hier stört, dass der Buchungstext nur in der Klarna App zu sehen ist.

Wegen des Kontos bei der Consorsbank benötigte ich das VR-Konto nicht mehr.
Außerdem kann man das Verrechnungskonto der Consorsbank fast wie ein Girokonto nutzen - ohne dass es in der Schufa steht.
Daher habe ich mir noch ein weiteres Girokonto gespart, das bei der Skatbank.

Ja, ich gebe zu, ich bin schlimmer als Stefan Braun. Habe jetzt fast alle Banken durch 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kombination Skatbank und MeineBank kann ich übrigens empfehlen. Beide sind kostenlos und enthalten kostenlose Echtzeit-Überweisungen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Das verstehe ich nicht. Man braucht doch ein Giro bei der Consorsbank, um das alles nutzen zu können? Oder haben die ein spezielles Mobile-Payment Konto?
Das Verrechnungskonto, das zum Depot gehört, kann für Lastschrifteinzug und Überweisungen auf beliebige Konten genutzt werden.
Karten können damit nicht verknüpft werden.
Einzüge von fremden Kreditkarten sollten funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

Ich habe das Essential Girokonto für Kartenzahlungen und alltägliche Abbuchungen und das Verrechnungskonto für alle Zahlungen, die mit Investitionen zu tun haben.

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Kann man nur an den "Meien Bank" eigenen Automaten Geld einzahlen oder funktioniert das auch an deren Automaten von Raiba bzw. wie kann man Geld einzahlen wenn man keinen eigenen Automaten von "Meine Bank" in der nähe hat ?

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Da "Meine Bank" bald keine eigenen Geldautomaten mehr hat, würde ich die üblichen Verdächtigen für Bareinzahlung vermuten. (Reisebank...)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.218
7.252
M.W. wird gar keine Möglichkeit der Bargeldeinzahlung angeboten (zumindest ab demnächst, wenn die letzte Filiale mit Kasse geschlossen sein wird).
Wer etwas sucht, um Geld einzuzahlen, ist hier definitiv falsch und sollte sich eine andere Lösung suchen.
Früher hätte ich auch Sparcards der Postbank oder der Deutschen Bank verwiesen, aber die gibt es ja nicht mehr (für Neukunden).
Was noch geht, wäre ein Giro bei der Postbank (ab 3000 € bargeldlosem Geldeingang pro Monat kostenfrei); Norisbank evtl. auch; keine Ahnung wie es bei Santander oder Targobank aussieht; man muss sowieso erstmal schauen, ob man eine passende Filiale und/oder ggfs. Geldeinzahlautomat in der Nähe hat. Gibt's dafür nicht einen dedizierten Faden?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Ein günstiges bzw. gebührenfreies Girokonto mit kostenloer Möglichkeit der Bargeldeinzahlung bei einer Direktbank zu finden, ist schwer.

Meines Wissens nach gibt es bei C24 je nach Modell eine bgernzte Anzahl von Einzahlungen. Bei Comdirect hast du drei Einzahlungen
pro Jahr über die Automaten der Commerzbank (beim Solstand ds Kontos mehr).
Die ING lässt dich an ihren Automaten mit Einzahlungsfunktion bist zu 25.000 € pro Jahr einzahlen (ab 2.500 € gibt es aber wohl
Nachfragen und die brauchst dafür die kostenpflichtige Girocard!)
Ansonsten wäre da noch die 1822direkt (sofern du in der Nähe von automaten der Frankfurter Sparkasse wohnst oder arbeitest!).

Bleibt noch die Targobank mit der entsprechenden Funktion als Partner von "Barzahlen".
Oder die Norisbank über die Deutsche Bank Automaten mit Einzahlungsfunktion.

Alternativ schließlich gleich die Commerzbank mit dem Basiskonto!

Schau dir halt einfach mal die erfahrungen der Kunden in den entsprechenden Threads hier an!:idea:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.213
782
Bleibt noch die Targobank mit der entsprechenden Funktion als Partner von "Barzahlen".

Besser die kostenlose Bareinzahlungsmöglichkeit an den Targo ATMs nutzen, als kostenpflichtig (1.5% oberhalb von 100€ pro Monat) über die Supermarktkasse als Barzahlen-Partner.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.213
782
Bei Santander kann man kostenfrei Bargeld einzahlen, allerdings nur Scheine und auch nur in Filialen mit Kasse

Die Santander-Filialen mit „Kasse“ sind selten. Ich habe - als Bewohner einer deutschen Großstadt - im Umkreis von 20km drei Santander-Filialen, nur eine davon (in 18km Entfernung) hat eine „Kasse“. Wenn ich den Umkreisradius auf 100km ausdehne, komme ich auf zwei Filialen mit „Kasse“ (neben der 18km entfernten gibt es noch eine weitere in 80km Entfernung). Wer auf die Santander in Sachen Bargeldeinzahlungen bauen will, sollte sich vorab gut über die Filialsituation informieren (auf der Santander-Webseite gibt es eine Filialsuche, bei der man auf Filialen mit Bareinzahlungsmöglichkeit filtern kann).

Zuletzt bearbeitet:

Buerger

Neues Mitglied
12.11.2022
2
0
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Konto MeineBank und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Tan Verfahren
-Man kann ja neben SecureGo noch Smart/ Photo Tan hinzufügen. Kann man anschließend SecureGo deaktivieren, dass man ausschließlich Smart/Photo nutzt?
-Kann man neue Tan Verfahren mit SMS freischalten lassen oder läuft alles per Brief?

VR-Pay auf Android
-Ist hier nur die Girocard hinterlegt oder auch das Co-Branding Maestro?

Kreditkarte (DirectCard)
-Wird hier sofort vom Girokonto abgebucht? Ich meine gelesen zu haben das es ein extra Kreditkarten Konto gibt, welches alle 2-3Tage? Ausgeglichen wird.

Vielen Dank vorab.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
591
276
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Konto MeineBank und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

VR-Pay auf Android
-Ist hier nur die Girocard hinterlegt oder auch das Co-Branding Maestro?

Kreditkarte (DirectCard)
-Wird hier sofort vom Girokonto abgebucht? Ich meine gelesen zu haben das es ein extra Kreditkarten Konto gibt, welches alle 2-3Tage? Ausgeglichen wird.

Vielen Dank vorab.
Zu VR-Pay: nur die Girocard
Zur DirectCard: korrekt, 500 Euro Gesamtlimit, beim Kauf wird ein Schattenkonto belastet und der Transaktionsbetrag ca. 1-2 Tage danach vom Girokonto ausgeglichen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Sieht man die Käufe mit Directcard und Girocard eigentlich bevor sie final gebucht werden über die FinTS Schnittstelle?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.218
7.252
-Man kann ja neben SecureGo noch Smart/ Photo Tan hinzufügen. Kann man anschließend SecureGo deaktivieren, dass man ausschließlich Smart/Photo nutzt?

Wie ich kürzlich geschrieben habe, kann man auch ohne SecureGo direkt SmartTAN freischalten lassen.
-Kann man neue Tan Verfahren mit SMS freischalten lassen oder läuft alles per Brief?

Per Brief oder per Hotline (wie beschrieben musste die Hotline das allerdings an "die IT" weitergeben).

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ist es möglich im OLB der VR Banking App zwischen VR SecureGo plus und Smart-TAN photo hin und her zu zwitschen bei einer Überweisung?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.603
1.222
Oberfranken
Parallel nutzen SecurGo plus oder halt Smart-TAN photo um eine Überweisung auszuführen
Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln. Bei mir sind beide Verfahren aktiviert, aber die Fummelei mit dem Lesegerät und der Girocard ist umständlich.

• Like
Reaktionen: BugsBunny30

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln. Bei mir sind beide Verfahren aktiviert, aber die Fummelei mit dem Lesegerät und der Girocard ist umständlich.
Ok super, werde ich dann aus probieren, hab mich halt noch für SecureGo registriert. Wenn man mal Unterwegs ist und eine Überweisung tätigen muss von Vorteil. Daheim wird dann das Smart-TAN Verfahren genutzt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.731
2.332
Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln.
Man kann (zumindest im alten Online-Banking) einstellen, welches Verfahren bevorzugt vorgeschlagen werden soll. Und zusätzlich noch jederzeit vor Ausführung wechseln.

Buerger

Neues Mitglied
12.11.2022
2
0
Noch mal eine Frage
2-Faktor-Authentifizierung bei der Mastercard. Muss ich hier die App verwenden oder geht das auch mit Smart oder Photo Tan ?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.476
774
ANZEIGE
App oder SMS. Geht auch nur ein Verfahren, wozu du dich generell im Vorfeld anmelden musst.