ANZEIGE
Ich habe das Girokonto vor kurzem dort eröffnet und ein paar Wochen später wieder geschlossen.
Was hat Dich gestört?
Ich habe das Girokonto vor kurzem dort eröffnet und ein paar Wochen später wieder geschlossen.
Ich hatte lange ein kostenloses Konto gesucht, welches viele mobile Zahlungsarten anbietet und habe dieses nun endlich bei der BNP Paribas Deutschland / Consorsbank gefunden.Was hat Dich gestört?
Das verstehe ich nicht. Man braucht doch ein Giro bei der Consorsbank, um das alles nutzen zu können? Oder haben die ein spezielles Mobile-Payment Konto?Außerdem kann man das Verrechnungskonto der Consorsbank fast wie ein Girokonto nutzen - ohne dass es in der Schufa steht.
Das Verrechnungskonto, das zum Depot gehört, kann für Lastschrifteinzug und Überweisungen auf beliebige Konten genutzt werden.Das verstehe ich nicht. Man braucht doch ein Giro bei der Consorsbank, um das alles nutzen zu können? Oder haben die ein spezielles Mobile-Payment Konto?
Bei Santander kann man kostenfrei Bargeld einzahlen, allerdings nur Scheine und auch nur in Filialen mit Kassekeine Ahnung wie es bei Santander aussieht
Bleibt noch die Targobank mit der entsprechenden Funktion als Partner von "Barzahlen".
Bei Santander kann man kostenfrei Bargeld einzahlen, allerdings nur Scheine und auch nur in Filialen mit Kasse
Zu VR-Pay: nur die GirocardHallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Konto MeineBank und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
VR-Pay auf Android
-Ist hier nur die Girocard hinterlegt oder auch das Co-Branding Maestro?
Kreditkarte (DirectCard)
-Wird hier sofort vom Girokonto abgebucht? Ich meine gelesen zu haben das es ein extra Kreditkarten Konto gibt, welches alle 2-3Tage? Ausgeglichen wird.
Vielen Dank vorab.
Ja: Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCardsGibt's dafür nicht einen dedizierten Faden?
-Man kann ja neben SecureGo noch Smart/ Photo Tan hinzufügen. Kann man anschließend SecureGo deaktivieren, dass man ausschließlich Smart/Photo nutzt?
-Kann man neue Tan Verfahren mit SMS freischalten lassen oder läuft alles per Brief?
zwitschen? Was soll das sein?Ist es möglich im OLB der VR Banking App zwischen VR SecureGo plus und Smart-TAN photo hin und her zu zwitschen bei einer Überweisung?
Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln. Bei mir sind beide Verfahren aktiviert, aber die Fummelei mit dem Lesegerät und der Girocard ist umständlich.Parallel nutzen SecurGo plus oder halt Smart-TAN photo um eine Überweisung auszuführen
Ok super, werde ich dann aus probieren, hab mich halt noch für SecureGo registriert. Wenn man mal Unterwegs ist und eine Überweisung tätigen muss von Vorteil. Daheim wird dann das Smart-TAN Verfahren genutzt.Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln. Bei mir sind beide Verfahren aktiviert, aber die Fummelei mit dem Lesegerät und der Girocard ist umständlich.
Man kann (zumindest im alten Online-Banking) einstellen, welches Verfahren bevorzugt vorgeschlagen werden soll. Und zusätzlich noch jederzeit vor Ausführung wechseln.Ich meine, dass das SecurGo plus als Standard eingestellt ist, aber man kann vor der Ausführung der Überweisung auf das Smart-TAN wechseln.