Sammeln von Hotel Zugangskarten

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich sammele seit einiger Zeit Hotel Zugangskarten. Natürlich frage ich immer vorher, ob ich eine der Karten behalten kann als Sammel- / Erinnerungsstück und bisher wurde das noch nie abgelehnt.
Es ist eine sehr schöne Sammlung geworden mit teilweise ausgefallenen Stücken aus Holz usw. Leider habe ich damit relativ spät angefangen. Ansonsten würde meine aktuelle Sammlung deutlich größer aussehen..
Es macht mir einfach Spaß und einige davon sind auch wirklich schöne Erinnerungsstücke an "die schöne Zeit", die man "mitgenommen" hat. Z.B. die Hotel Zugangskarte von Hotel Martinez in Cannes. Ein schönes "Hobby", das nicht einmal etwas kostet. : )

Was haltet ihr davon? Und mich würde interessieren, ob hier sonst jemand auf so eine verrückte Idee gekommen ist und vielleicht auch sammelt?

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Ich sammle die eher versehentlich… 😉

Ja, passiert mir auch häufig, dass ich die eine oder andere Karte noch nachträglich in der Hosentasche finde. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach ich in der Regel auch, nur wenn es so langweilige weiße Karten sind, gebe ich die gezielt wieder ab.

Ja, ganz langweilige Karten gebe ich manchmal auch wieder ab. Ich habe bisher auch welche abgegeben, von denen ich der Meinung, dass ich sie schon habe, aber dann irgendwann durch eine Karte, die noch versehentlich in meiner Tasche war festgestellt, dass sich die Karten aus dem selben Hotel auch häufiger mal unterscheiden.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Habt Ihr vielleicht irgendwelche "Favoriten-Karten"? Von "besonderen" Hotels oder "schöne Karten"? Ich finde die Ausführungen aus Holz sehr schön wie z.B. die von Hyatt Mainz oder Novotel München.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.125
7.795
DUS
Habt Ihr vielleicht irgendwelche "Favoriten-Karten"? Von "besonderen" Hotels oder "schöne Karten"? Ich finde die Ausführungen aus Holz sehr schön wie z.B. die von Hyatt Mainz oder Novotel München.
Naja … die Holzkarten finde ich tatsächlich auch gelungen (auch vom Marketing her) , vermitteln halt eine gewisse Wertigkeit… die letzte habe ich vom Toranomon Tokyo. … Ich meine auch das die andere aus Holz die in meiner Schreibtischschublade liegt ebenfalls von Marriot ist
Aber die Mehrzahl der Karten die ich versehentlich eingesackt habe ist weiss … wobei ich hatte tatsächlich mal eine wieder abgegeben (Sheraton NCE) , weil ich ne Woche später schon wieder da war.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Nun viele Hotels nutzen inzwischen ohnehin NFC übers Smartphone
Karten gibt es denoch immer zusätzlich. Glaube auch nicht, dass sich das irgendwann ändern wird. Es wird nämlich immer Leute geben die ihr Handy nicht nutzen können oder wollen.

Und falls es doch irgendwann keine mehr geben sollte dann sind die gesammelten Karten umso mehr etwas besonderes.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.125
7.795
DUS

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Ok, ich fange einfach mal an mal meine "schönsten Karten" zu zeigen. 😉

Novotel München:

6DAC3A54-327D-4F63-A0F6-3E3162CFABF9.jpeg

Bitte sehr gerne weitere Fotos von Karten, die ihr besonders gelungen findet.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.404
3.118
Das erinnert mich an meinen Vater, der vor 35 Jahren mit dem Sammeln von Telefonkarten für öffentliche Telefone anfing. Ich schaute die dann durch, und wie es mit einem Nachlass so ist, vieles hatte nur für den Sammelnden eine Bedeutung. Ich hatte nicht den Nerv, das verscherbeln und warf es weg.
Daher: Kann man machen, aber irgendwann wird das eh irrelevant.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Das erinnert mich an meinen Vater, der vor 35 Jahren mit dem Sammeln von Telefonkarten für öffentliche Telefone anfing. Ich schaute die dann durch, und wie es mit einem Nachlass so ist, vieles hatte nur für den Sammelnden eine Bedeutung. Ich hatte nicht den Nerv, das verscherbeln und warf es weg.
Daher: Kann man machen, aber irgendwann wird das eh irrelevant.

Das ist doch schön, wenn Dein Vater sein Spaß daran hatte. Darum geht es ja auch bei einem Hobby, und nicht um die Erlangung irgendwelcher Vermögenswerte, die man an seine Nachfahren vererben möchte. ;-)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.894
21.986
FRA
Ich sammele die ZimmerKabinenkarten von Kreuzfahrten… das Design ist nett und es stehen viele Informationen (Zeitraum, Schiff, Reederei, Statuslevel..) auf der Karte.

• Like
Reaktionen: mf_2 und lstoever77

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.565
4.091
Nord Europa
Ich sammele die ZimmerKabinenkarten von Kreuzfahrten… das Design ist nett und es stehen viele Informationen (Zeitraum, Schiff, Reederei, Statuslevel..) auf der Karte.
Dann müssen es aber auch ganz besondere sein.

Mr Sloeber.jpg

Statuslevel ist doch nur eine Marketing Maßnahme der Billigheimer.

Luxus ist, wenn die Bearen der Kinder eigene Bordkarten bekommen
oder wenn der Kreuzfahrtgast in den Häfen Gäste mit an Bord nehmen darf (ohne Zusatzkosten).

10.02.2012
5.932
3.763
Luxus ist, wenn die Bearen der Kinder eigene Bordkarten bekommen
oder wenn der Kreuzfahrtgast in den Häfen Gäste mit an Bord nehmen darf (ohne Zusatzkosten).
eigene Gaestekarten (frueher: Kurkarten) bekommen dort, wo ich sie verwalte ;) auch und gerade Kinder. Die kommen zwar auch so an den Strand, freuen sich aber meist wie Bolle und praesentieren jedem ihren "Ausweis" :)

Besuch ist tagsueber ("im Rahmen", also keine 10 Leute...) auch kostenfrei erlaubt, sind ja kein Campingplatz! ;)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Ich sammle auch Hotelkarten, aber mit Jacket. Da schreibe ich dann rein, welches Zimmer, Anlass, Upgrade und was mir sonst noch so einfällt.

• Like
Reaktionen: lstoever77