Aktuelle First-Class Qualität

ANZEIGE
A

Anonym29050

Guest
ANZEIGE
Hi zusammen,

wir haben vor, im Frühjahr von BRE nach LAX zu fliegen. Wir waren zuletzt vor 4 Jahren da, und waren mit der LH in First sehr zufrieden.

Jetzt hatte ich vor, wieder bei Lufthansa F zu buchen. Zwei befreundete HONs haben mir aber unabhängig voneinander davon abgeraten, da die Qualität wohl in den letzten 2-3 Jahren massiv und extrem nachgelassen haben soll. Sie haben mir empfohlen, lieber die Swiss oder AF zu wählen.

Könnt Ihr das so auch bestätigen oder haben meine Freunde da etwas übertrieben?

LG :)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.278
BSL
Hi zusammen,

wir haben vor, im Frühjahr von BRE nach LAX zu fliegen. Wir waren zuletzt vor 4 Jahren da, und waren mit der LH in First sehr zufrieden.

Jetzt hatte ich vor, wieder bei Lufthansa F zu buchen. Zwei befreundete HONs haben mir aber unabhängig voneinander davon abgeraten, da die Qualität wohl in den letzten 2-3 Jahren massiv und extrem nachgelassen haben soll. Sie haben mir empfohlen, lieber die Swiss oder AF zu wählen.

Vielleicht mal etwas im Forum stöbern... ;)

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.448
2.810
ZRH/STR
Vielleicht mal etwas im Forum stöbern... ;)
Da hat doch neulich jemand seinen Frust rausgelassen:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.579
1.661
Wir waren zuletzt vor 4 Jahren da, und waren mit der LH in First sehr zufrieden
Dann wäre es vlt. ganz gut, das so in Erinnerung zu behalten und jetzt lieber irgendwas anderes zu buchen.

Alternativ Putzlappen mitnehmen und sich darauf einstellen, dass der Sitz entweder kaputt ist oder bei der geringsten Bewegung neu gestartet werden muss.

• Like
Reaktionen: ggooaatt

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.040
3.281
FRA
Also ich sag Mal so mit Vouchern oder als Courtesy-Upg ist es ok. Bezahlen wuerd ich fuer das Erlebnis keinen Cent. Dazu ist die Qualitaet viel zu inkonsistent. Und zwar von Beginn bis Ende. Jeder der Mal vor sagen wir mehr als 4-5 J F geflogen ist und das jetzt auch macht sollte den Unterschied merken. Die Einzigen die nix merken sind die Vorstaende und Verantwortlichen auf hoeherer Ebene.
Die traeumen beim wohlverdienten Nickerchen in einem F-Mockup und sind zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym29050

Guest
Alles klar, danke euch für den Input. Ich gehe das Risiko nicht ein und schaue mal bei Swiss, AF oder BA :)

• Like
Reaktionen: Pegasos
A

Anonym29050

Guest
Dann bleibt mir wohl nur Swiss, da ich eine Abneigung gegen Franzosen habe :D :D

Glaube sonst gibt es auf der Strecke nach L.A. auch nichts weiter, was man mit einbeziehen könnte...

• Like
Reaktionen: Bayer59

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Ist das Bordprodukt von LX F denn wirklich so viel besser als das von LH F? Ich bin leider noch nie LX F geflogen, und mein letzter LH F Flug ist schon ein paar Jahre her ... Da muss ich sagen fand ich es aber rundum toll, es gab nichts zu meckern. Es wundert mich, wie ein Konzern es zulassen kann, dass das Premium-Produkt bei den Sub-Marken so inkonsistent umgesetzt wird?!

Was genau ist es denn? Ist der Sitz besser? Die PAs freundlicher?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Ist das Bordprodukt von LX F denn wirklich so viel besser als das von LH F......... ................... .................

Alles! Das Gesamtpaket halt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und mein letzter LH F Flug ist schon ein paar Jahre her ... Da muss ich sagen fand ich es aber rundum toll, es gab nichts zu meckern.?
Meinen allerersten Flug in der LH C fand ich auch noch toll. 🤣

A

Anonym29050

Guest
Bin ja ehrlich gesagt schon geschockt über die vielen Berichte über die Lufthansa und was sie ihren Kunden da zumuten. Jetzt gerade gelesen, dass die neue First sich wohl noch weiter verspätet, weil sie wohl zu schwer ist und den Schwerpunkt ungünstig verschiebt :D
Zu meiner besten Zeit vor 10-15 Jahren war es ein Genuss, in der damals neuen First oben in der 747 zu reisen oder im 380, da war First noch ein eigener Bereich.
Sehr schlimm, was Herr Spohr aus dem Unternehmen gemacht hat. Ab man muss sich nur den Aktienkurs ansehen, dann weiß man ja alles. Unverständlich, warum man dem noch den Vertrag verlängert hat.... Aber bin Gott sei Dank kein Aktionär, so dass ich mich einfach neu orientiere :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.039
14.307
IAH & HAM
Ist das Bordprodukt von LX F denn wirklich so viel besser als das von LH F? Ich bin leider noch nie LX F geflogen, und mein letzter LH F Flug ist schon ein paar Jahre her ... Da muss ich sagen fand ich es aber rundum toll, es gab nichts zu meckern. Es wundert mich, wie ein Konzern es zulassen kann, dass das Premium-Produkt bei den Sub-Marken so inkonsistent umgesetzt wird?!

Ich finde das LH F Produkt "im Prinzip" auch gut, der Sitz steht dem von LX nach meinem Dafürhalten theoretisch nicht nach. Das Problem mit der LH First sind fuer mich:

1) Sauberkeit. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal eine wirklich saubere Kabine vorgefunden habe. Das geht von Krümeln im Sitz, klebrigen Tischen, benutzten Ohrsteopseln im Kopfhoehrerfach bis hin zu alten Socken, die ich ma in der Rinne zwischen Wand und Sitz gefunden habe. Ich habe dafür noch ein gewisses Verständnis wenn man von einer Aussenstation fliegt, dort ist oftmals wenig Zeit, aber ich erwarte dass spaetetsens ex Frankfurt / Muenchen die F Kabine "spotless" ist.
2) Durchgesetzten Sitze. Insbesondere in der 748 sind die Sitze teilweise extrem ausgesessen, man spurt die Streben etc. Da waere ein regelmässigerer Austausch wünschenswert. Von technischen Problemen will ich gar nicht sprechen
3) Catering. Es ist ex Deutschland meist OK, aber wenn man ab den USA fliegt bekommt man das Gleiche was es auch in der C gibt (mit einer zusätzlichen Hauptspeise und Kaviar.

Mittelmässige Crews kann man immer haben, meist bin ich mit den LH Crews sehr zufrieden.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
815
2.811
Also ich fliege prinzipiell weiterhin gerne LH F, egal ob im A346 (Beispiel), in der B748 (Beispiel) oder insbesondere im A388 (Beispiel).
Und LX spielt aus meiner Sicht (zumindest im A343, siehe Beispiel) in einer ähnlichen Liga. B77W bin ich länger nicht geflogen.

Aber klar, ein defekter Sitz würde selbstverständlich auch meine Laune/Zufriedenheit schlagartig tief in den Keller befördern..

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.039
14.307
IAH & HAM
Also ich fliege prinzipiell weiterhin gerne LH F, egal ob im A346 (Beispiel), in der B748 (Beispiel) oder insbesondere im A388 (Beispiel).
ich auch, insbesondere wenn ich die LH Business upgraden (und damit vermeiden kann). Aber der Standard ist in den letzten Jahren deutlich gefallen, LH First wirkt leider etwas lieblos.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.135
236
Hi zusammen,

Dache die Würstchen in der C waren so gut…und F lohnt sich nicht

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.717
1.010
Dache die Würstchen in der C waren so gut…und F lohnt sich nicht

Besser als Meica!

Bei dem Anspruch geht auch BA F!

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Bin gerade am Überlegen, ob ich im nächsten Sommer Flug in F nach GRU mit LX oder LH buchen soll?

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Warum LX?

F mit LX kenne ich, wirklich Klasse, kann gerne 5* geben, aber F mit LH ist mir noch unbekannt.

Ausserdem bei LH wäre 747 und kenne nur in C und YT reports sind nicht immer überzeugend.
Weil LX, zur aktuellen Zeit, der LH F in allen belangen überlegen ist, sowohl vom Service, der Essensqualität als auch den Lounges im Zwischenstop ZRH vs. FRA / MUC. :)