HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.493
3.570
ANZEIGE
Also die 2. Fastlane Spur hat schon die neuen Scanner... Verstehe das Problem jetzt nicht.

Die beiden die heute früh auf waren hatten beide nur die alten Scanner.

Trotzdem ist es NICHT schneller, da gefuehlt >80% nachkontrolliert wird (Wischtest), dagegen sind die alten Scanner problemlos!

Bei mir landete bisher nur dann etwas im Nachtest wenn ich Deospraydosen dabei hatte...

• Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.869
4.476
Hamburg
Also die Durchleuchtungsdauer und Nachkontrolle bei den neuen Scannern ist in Hamburg auf jedem Falle höher als anders wo. Am Montag erst wieder gewartet, weil die Dinger in Zeitlupe auf dem Band voran gingen. Allerdings dieses Mal erstaunlich wenige Nachkontrollen. Hatte auch schon Fälle, wo jeder zweite Koffer aussortiert und erneut kontrolliert wurde. Dennoch dauert die Siko bei Slot & Fly so nur max 10 Minuten. Also alles im Rahmen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.493
3.570
Ja bei Slot & Fly geht's immer recht fix aber das Ankunftszeitfenster auf 15min zu tunen gelingt mir seltenst. Dafür wäre halt die Fast Lane sinnvoll wenn sie denn fast wäre...

• Like
Reaktionen: Shinj4u

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.409
4.362
Ich glaube schon. Der Touri der kein Bock hat am Band zu warten, geht halt doch lieber nochmal shoppen oder nene Kaffe trinken.
Meine Erfahrung scheint gegenteilig zu sein. Wenn ich in Hamburg gleichzeitig mit einem Touri-Bomber aus irgendwo ankomme steht um dessen Gepäckband eigentlich immer eine dicke Traube wartender Personen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.726
2.541
Was soll man denn sonst machen statt warten? Burger King? Nein danke. Ggf. laufe ich ein paar Schritte, um mir die Beine zu vertreten ...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.323
9.425
FRA / FMO
Meine Erfahrung scheint gegenteilig zu sein. Wenn ich in Hamburg gleichzeitig mit einem Touri-Bomber aus irgendwo ankomme steht um dessen Gepäckband eigentlich immer eine dicke Traube wartender Personen.
Weil der Touri Angst hat, dass sein Gepäck weg ist, wenn er es nicht sofort vom Band holt, ist meine Erfahrung. Wenn man weiß, dass es noch dauert, wird noch was anderes gemacht.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.583
1.666
Was soll denn der Bullshit? Als ob sich jemand denken würde "oh, noch 20 Minuten. Dann gehe ich jetzt noch zu Burger King"
Nee, aber "oh noch ... Minuten", lass lieber nochmal gemütlich im Terminal irgendwo hin setzen / aufs Klo / Zähneputzen / (insbesondere in FRA) schauen wie weit dieser oder jener Bauabschnitt schon sind / am Remote Meeting im Terminal anstatt in der engen Gepäckausgabe teilnehmen.

Oder mit anderen Worten: die Zeit effizienter nutzen als die ganze Zeit aufs Gepäckband zu starren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.493
3.570
Es geht doch genau darum das zu verhindern. Wenn du schon beim Aussteigen auf dem Handy nachschauen kannst wann dein Gepäck kommt kannst du noch Shoppen gehen

Ok - und das zeigt dir dann dasselbe an was auf dem Bildschirm am Gepäckraum angezeigt wird - also "Gepäck voraussichtlich ab xx:censored:x"? Oder sind das dann Echtzeitdaten? Denn diese Info auf den Bildschirmen am Band kann man in 9 von 10 Fällen in die Tonne kloppen.

(oder als Forumsmitglied eher in die Lounge).

In die Lounge kommt man doch nur mit Abflugticket, oder? Zumindest die der LH. Und erstmal in den 5. Stock zur HAM Lounge für Astra? So lange dauert ja die Gepäckrückgabe im Leben nicht ;)

Oder mit anderen Worten: die Zeit effizienter nutzen als die ganze Zeit aufs Gepäckband zu starren.

Das Gepäckband erinnert mich an die Lavalampen aus meiner Jugend - tiefenentspannend. Vor allem wenn man die Kinder draufsetzt und sie dann erstmal ein paar Minuten weg sind :D

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.323
9.425
FRA / FMO
Ok - und das zeigt dir dann dasselbe an was auf dem Bildschirm am Gepäckraum angezeigt wird - also "Gepäck voraussichtlich ab xx:censored:x"? Oder sind das dann Echtzeitdaten? Denn diese Info auf den Bildschirmen am Band kann man in 9 von 10 Fällen in die Tonne kloppen.
Da es meistes aber eher länger dauert als schneller geht, ist es schon mal ein Indiz wie lange es dauern könnte.
In die Lounge kommt man doch nur mit Abflugticket, oder? Zumindest die der LH. Und erstmal in den 5. Stock zur HAM Lounge für Astra? So lange dauert ja die Gepäckrückgabe im Leben nicht ;)
Es soll SEN und HON hier geben.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.493
3.570
Da es meistes aber eher länger dauert als schneller geht, ist es schon mal ein Indiz wie lange es dauern könnte.

Also bisher zeigte die Anzeige bei mir meist dass recht schnell nach Ankunft das Gepäck kommen sollte - und es hatte immer deutlich länger gedauert. Ist das denn überhaupt eine Realtime Anzeige oder einfach nur "Ankunftszeit plus x?"

Es soll SEN und HON hier geben.

Wusste nicht dass die auch ohne Abflugticket in die Lounge dürfen - bin nur lowly FTL, ich darf es nicht. Zumal die Lounges aber eh geschlossen haben wenn ich normalerweise ankomme - gilt glaube ich auch für die airside Shops, jedenfalls siehts da immer schon sehr dunkel aus ;)

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
732
666
Die aktuelle Generation ist mit einer Lösung auf dem Smartphone sicher zufriedener als mit irgendwas in der realen Welt.

Auch die aktuelle Generation wäre an einer tatsächlichen Behebung des Missstands mehr interessiert als an einer App. Dass es jetzt so gelaufen ist, zeigt doch nur, dass man sich von Seiten des Airports mit der jetzigen (schlechten) Situation auf Dauer abgefunden hat, anstatt noch härter an einer Verbesserung zu arbeiten. Das nenne ich "Pseudo-Kundendienst" .