Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
Als ich früher sehr häufig hier war (pre Covid), da war das eine „bekannte“ Masche vor welcher gewarnt wurde, Ausländer vorzugsweise nachts irgendwo in die Pampa zu fahren und Geld zu erpressen.
Passiert ist einem da wohl in der Regel nichts wenn man gezahlt und die Polizei nicht geholt hat.
Wie dieses „Geschäftsmodell“ angesichts der gut ausgebauten Überwachung funktionieren soll hat sich mit allerdings damals schon nicht erschlossen.
Erlebt haben muss man das trotzdem nicht.

• Sad
Reaktionen: red_travels

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.041
2.468
+--------------------------+
| _ Herzlich Willkommen __ |
| zurück von der Suff-Reha |
+--------------------------+
Pmi Standart?😆😆😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ich früher sehr häufig hier war (pre Covid), da war das eine „bekannte“ Masche vor welcher gewarnt wurde, Ausländer vorzugsweise nachts irgendwo in die Pampa zu fahren und Geld zu erpressen.
Passiert ist einem da wohl in der Regel nichts wenn man gezahlt und die Polizei nicht geholt hat.
Wie dieses „Geschäftsmodell“ angesichts der gut ausgebauten Überwachung funktionieren soll hat sich mit allerdings damals schon nicht erschlossen.
Erlebt haben muss man das trotzdem nicht.
Ist ja ähnlich dem -Ihr Hotel ist grad nicht anfahrbar, ich muss Sie in ein anderes bringen - Indischer Klassiker.

• Haha
Reaktionen: KvR und hamburgler

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Das tönt zwar philosophisch, hat aber ganz pragmatische Gründe. Wenn er die Frage nicht beantworten kann, ist er nicht mein Mann.

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.522
3.593
Auch da hast du recht - wenn der Mann die richtige Frage nicht bejahen kann, ist er nicht der richtige Mann. ;)

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.289
4.519
FRA
Ja, ja er wäre der Abholer für unser Ziel. War er natürlich nicht.
Den Move verstehe ich nicht, was macht er, wenn es ein vorbezahlter Transfer ist, oder jemand, der von der Firma geschickt wurde. Da bezahlt doch niemand? Das ist doch immer mit Ärger, auch für den Fahrer verbunden. Und der weiß auch nicht, wen er sich da einlädt.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Den Move verstehe ich nicht, was macht er, wenn es ein vorbezahlter Transfer ist, oder jemand, der von der Firma geschickt wurde. Da bezahlt doch niemand? Das ist doch immer mit Ärger, auch für den Fahrer verbunden. Und der weiß auch nicht, wen er sich da einlädt.
Er will Dich auch nicht zum Ziel fahren ... er hat ein anderes "Ziel" ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC
Er will Dich auch nicht zum Ziel fahren ... er hat ein anderes "Ziel" ;)
Das wäre wohl ein Überfall in einer dunklen Strasse und mehr als nur ein "Betrug".
Ich denke, dass ich versuchen würde, jemanden von der Polizei zu informieren, wenn ich je so etwas bemerken würde. Wenn ich da entkomme, wäre der nächste das Opfer.

• Like
Reaktionen: red_travels

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
War bei mir tatsächlich aber ein Einzelfall und ich war damals 5 Monate in Indien unterwegs.
Vielleicht gibt es ja 2 Indien auf der Welt :).
Zum Glück gibt es jetzt überall UBER. Neulich fragte ich die Taxifahrer am Flughafen wo denn die UBER Autos sind als sie mal wieder einen x-fachen Preis wollten,
Antwort: Gib kein UBER am Flughafen :) , hab dann aber das Schild gefunden zu den UBER Autos und bin mit denen gefahren.
Selbst die Inder empfehlen immer UBER weil sie den Taxis nicht trauen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.041
2.468
Vielleicht gibt es ja 2 Indien auf der Welt :).
Zum Glück gibt es jetzt überall UBER. Neulich fragte ich die Taxifahrer am Flughafen wo denn die UBER Autos sind als sie mal wieder einen x-fachen Preis wollten,
Antwort: Gib kein UBER am Flughafen :) , hab dann aber das Schild gefunden zu den UBER Autos und bin mit denen gefahren.
Selbst die Inder empfehlen immer UBER weil sie den Taxis nicht trauen.
Vom Flughafen gehts doch mit der Metro und Prepaid Taxen sollte es auch noch geben?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.041
2.468
Metro: Nachts um 2-3 Uhr ? Und von dort zum Hotel mit Gepäck ?
Prepaid: Auch Abzocke inzwischen (Hatte dort auch gefragt, man hört dann nur : Hotel is very far Sir :) )
1..wer kommt 2-3 uhr nachts an.
2. Dem Prepaid schalter ist es schice Egal wo du hinwillst. Passt es dem Fahrer nicht, bekommt er den Schein nicht.
Im übrigen noch nie erlebt.
3. Wer hat heut noch Gepäck?

• Like
Reaktionen: hamburgler

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
1..wer kommt 2-3 uhr nachts an.
2. Dem Prepaid schalter ist es schice Egal wo du hinwillst. Passt es dem Fahrer nicht, bekommt er den Schein nicht.
Im übrigen noch nie erlebt.
3. Wer hat heut noch Gepäck?
1. Alle LH Flüge nach Indien z.B. + Zeit bei der Einreise.
2. Egal ? die Fragen wo ich hinwill und nennen mir einen Preis, so war es letztens bei mir.
3. Stimmt, in Indien reicht es 2 Wochen sich ein Tuch um die Hüften zu binden :)
Ich reise immer mit Klamotten-Koffer und Werkzeug-Koffer(25kg) z.B.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.041
2.468
1. Alle LH Flüge nach Indien z.B. + Zeit bei der Einreise.
2. Egal ? die Fragen wo ich hinwill und nennen mir einen Preis, so war es letztens bei mir.
3. Stimmt, in Indien reicht es 2 Wochen sich ein Tuch um die Hüften zu binden :)
Ich reise immer mit Klamotten-Koffer und Werkzeug-Koffer(25kg) z.B.
Am Prepaid Schalter gibt es feste Tarife. Wenn du dich übers Ohr hauen lässt. Arm. Ansonsten Whataboutism at its best. Sinnfrei

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
638
1.173
DUS
Vorbestellt ja, vorbezahlt nein. Ist ein Limousinenservice mit Festpreisen, die bei Ankunft beim Fahrer bar gegen Quittung gezahlt werden.

• Like
Reaktionen: schlepper

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
314
299
Heute trafen wir in Camp de Mar auf Mallorca einen 'weitgereisten Afrikaner" im gepflegten Outfit (viel Blink-blink hinsichtlich Schmuck und Uhr) auf der Suche nach einer dortigen Bank. Die es vor Ort nicht gibt, eben nur Geldautomaten. Angeblich gerade aus Amerika eingereist und ohne Kenntnis der europäischen Währung. Nachdem er südafrikanische Rand seiner Geldbörse entnommen hatte, hätte er doch gerne gesehen, mit welcher (britischen) Währung vor Ort gezahlt würde.

Den Gefallen, ihm die € zu zeigen, taten wir natürlich nicht und beendeten die Konversation. Ansonsten hätten sich wohl Geldwechseltricks gezeigt, bei denen man letztlich nicht gewinnen kann ...

Die "Helmuts" vom Strand schulen um.