ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.201
4.365
ANZEIGE
Anhang anzeigen 298420
Es ist wirklich verrückt. Hier ein Award in der First Class für weniger als vorher. Ca. 86k Meilen statt 91k. Zuzahlung ist glaube ich auch genauso hoch wie vorher. Buchbar aber nur bis QDU, wenn ich nur nach Frankfurt möchte finde ich keine Verfügbarkeit :D

Aber ist ja eine Zugverbindung nach QDU, kann man getrost ausfallen lassen.

Es ergeben sich wirklich komplett neue Möglichkeiten, wirklich spannend.
Nur wenn alles komplett fix ist.
Der Vorteil und Sinn von Meilentickets, die Flexibilität ist bei Elha nun komplett flöten. Weil, teurerer Flextarif und Risiko eines satten Meilenaufpreises, weil höchstwahrscheinlich die Preisdifferenz bezahlt werden muß, die im dynamischen System hoch sein kann.

• Like
Reaktionen: mbraun und Uncle Sam

sydev

Neues Mitglied
02.06.2025
3
7
Nur wenn alles komplett fix ist.
Der Vorteil und Sinn von Meilentickets, die Flexibilität ist bei Elha nun komplett flöten. Weil, teurerer Flextarif und Risiko eines satten Meilenaufpreises, weil höchstwahrscheinlich die Preisdifferenz bezahlt werden muß, die im dynamischen System hoch sein kann.
Ja, da stimm ich dir zu. Mir persönlich nicht ganz soooo wichtig. Ich hab jetzt die Tage das erste mal ein Meilenticket gebucht, wo ich mir unsicher bin, ob ich den Flug antrete oder doch umbuche. Ansonsten bin ich da eigentlich immer fix.

Für diejenigen, die die Flexibilität der Awardtickets genutzt bzw. gewollt haben, ist das eine massive Verschlechterung.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.317
2.034
VIE
Also ex VIE habe ich bisher keine Schnäppchen entdeckt. Am ehesten noch PRG-ICN um so ca 35k + 330€. Aber da muss man sich dann auch erst mal die Kosten für den Zug von Wien nach Prag, die Hotelnacht und die verlorebe Zeit dazudenken, und dann ist das Ganze nicht flexibel...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.749
10.564
HAM
Also ex VIE habe ich bisher keine Schnäppchen entdeckt. Am ehesten noch PRG-ICN um so ca 35k + 330€. Aber da muss man sich dann auch erst mal die Kosten für den Zug von Wien nach Prag, die Hotelnacht und die verlorebe Zeit dazudenken, und dann ist das Ganze nicht flexibel...

wenn das der C Preis ist, dann ist das aber deutlich unter dem vorherigen Preis

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Kann man eigentlich bei der Suche inzwischen einstellen, dass einem nur Business angezeigt wird? Nervt schon ziemlich wenn man sich dann erst wieder durch alle Tage durchklicken muss weil Eco, PremEco etc angezeigt werden. Und den Kalender von früher scheint es ja nicht mehr zu geben?
Stell auf First dann wird eco wenigsten weg geschaltet trotzdem durch alle Klassen klicken da Preise Verfügbarkeiten sich ändern obwohl du selben tag suchst die suche ist ne katastrophe.

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
84
24
Man kann jetzt nicht mehr die hohen Gebühren für z.B einen Flug nach LAX mit ein paar mehr Meilen kompensieren, oder?

Die Treibstoffzuschläge sind ja jenseits von gut und böse.. Gibts einen Trick, wie ich die umgehen kann? Abflug ab XYZ?

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Einfach ab Warschau fliegen und Meilen und Geld sparen!

2329 PLN ~545 €

Anhang anzeigen 298428
Anhang anzeigen 298429
Früher war das mit direct turnaround und "alter" Interpretation der Fluggastrechte attraktiver.

Mittlerweile ist die Rechtsprechung ja eher in die Richtung, dass du vor der normalen Abflugzeit da sein musst auch bei Unregelmäßigkeiten. Und dann ist mir meine Zeit zu wertvoll. Um auf der sicheren Seite zu sein, musst du am Vortag anreisen. Dann hast du anstatt 8h Hüpfer nach BOS auf einmal zwei extra Flüge, Hotelübernachtung, 16h vergeudete Lebenszeit u.ä. an der Backe.

Wenn ich eine Stunde Freizeit mit 100€ bewerte (was angesichts der Einkommen der Foristen nicht übertrieben erscheint), ist es mit Umweg FRA-WAW-FRA schnell sehr viel teurer in Opportunitätskosten, also dem akkuratesten Maß, gerechnet.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
119
29
Kann man als Senator eigentlich noch Plätze in C anfragen (die dann sofort bestätigt oder nicht bestätigt werden), wenn keine Award Plätze verfügbar sind? Das war im alten System ein toller Benefit. Falls ja, wie ist dann die Preisgestaltung?