EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
10.02.2012
5.453
3.396
Selbst wenn es moralisch bedenklich (bzw. juristisch korrekt "sittenwidrig") ist, wenn sie klar sagen dass die Gebühren nicht erstattbar sind, sind sie nicht erstattbar. Das hast du dann beim Vertragsabschluß so akzeptiert.
an dieser Stelle strapaziere ich immer wieder gerne den Begriff "ueberraschende Klausel"...

Bei EW in der Online Maske steht klar, dass Du Englisch sprechen musst.
aber eben nicht das hier angeblich geforderte "medical English" (gibts das so ueberhaupt?).

AV erwartet von Dir auch, dass du Spanisch und Englisch sprichst
ich erwarte auch frisch deodorierte WCs und einen kalten Drink.......

Damit meine ich, dass diese Erwartung wohl kaum in der Buchung stand, also hinfaellig sein duerfte. Was ist eigentlich bei einem Crewwechsel, die kein Deutsch sprechen?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.954
2.127
Luftsicherheitsabgabe10.00 €
Staatliche Luftverkehrssteuer15.53 €
Flughafengebühren20.70 €

steht aber auch in der Buchungsübersicht.

Bei "günstigen" Tickets weiß EW die Steuern/Gebühren nie korrekt aus.
Die Flughafengebühren belaufen sich dann immer nur auf 6,34€... auch ab MUC, DUS etc
Es waren tatsächlich 46,23 Euro... Abflug war DUS nach GDN.
Offenbar erhebt EW auch keine YQ, löblich.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.709
10.455
HAM
an dieser Stelle strapaziere ich immer wieder gerne den Begriff "ueberraschende Klausel"...

aber eben nicht das hier angeblich geforderte "medical English" (gibts das so ueberhaupt?).

Damit meine ich, dass diese Erwartung wohl kaum in der Buchung stand, also hinfaellig sein duerfte. Was ist eigentlich bei einem Crewwechsel, die kein Deutsch sprechen?

Nun, das behaupten hier zwei Personen gegenüber der Presse. Wahrheitsgehalt zweifelhaft. Wenn Du den Artikel gelesen hättest, hatten sie bis kurz vor Abflug gar keine Plätze gebucht. Da wir seit heute wissen, dass ein Ermittlungsverfahren läuft gehe ich davon aus, dass der Wahrheitsgehalt der Presseangaben schon etwas fragwürdig ist - wie bei Funke Medien leider üblich

10.02.2012
5.453
3.396
Nun, das behaupten hier zwei Personen gegenüber der Presse.
daher auch mein von Dir zitiertes 'angeblich', die Bedeutung des Wortes setze ich als bekannt voraus.

Wenn Du den Artikel gelesen hättest, hatten sie bis kurz vor Abflug gar keine Plätze gebucht.
und wenn ich ihn, wie Du unterstellst, nicht gelesen haette, hätten sie gebucht?! Und nun?

Da wir seit heute wissen, dass ein Ermittlungsverfahren läuft gehe ich davon aus, dass der Wahrheitsgehalt der Presseangaben schon etwas fragwürdig ist - wie bei Funke Medien leider üblich
mutige Folgerung - aber in diesem Fall nicht nur Funke, andere oertliche "Kwalidaetsjournallien" reiten dasselbe Pferd...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.576
867
Ich wünsche mir ein (EU/Iata)Gesetz, dass künftig (nur) Passagiere, die ein Evakuierungstraining absolviert haben, (kostenlos) auf Exit-Rows sitzen dürfen. Die 30 Sekunden Ansprache ist doch ohnehin für die Katz.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.426
3.502
Dann wünsche ich mir ein Gesetz dass zukünftig keine fetten Menschen mehr zwischen mir und einem Notausgang sitzen dürfen - denn die verstopfen sonst im Evakuierungsfall meinen Fluchtweg. Man darf ja schließlich auch vor Fluchttüren keine Sachen lagern, warum dürfen dann Menschen gelagert werden die schlimmstenfalls im Sitz oder im Gang feststecken?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.826
1.312
Vielen Dank. Konnte gerade STR/DWC für April 2026 in "Business" für 240€ buchen. Zurück dann mit LH in Eco über M&M für umgerechnet ca. 160€.
Eine Frage zu Dubai im WFP25/26. Mir ist aufgefallen, dass auf BER-DWC/DXB es im Moment nur die BusinessClass zu buchen geht; nicht aber die "Premium Business Class"; welche lt PM erst ab AUGUST 2025 buchbar sein wird. :unsure: Was passiert eigentlich miit den Passagieren, die jetzt buchen und kostenlos die erste/zweiite Reihe reservieren? Bekommen die die "Premium"-Sitze kostenlos? Oder wird umgesettzt?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.635
2.785
DRS, ALC
Ich nehme es wie es kommt, aber bezahlen würde ich nicht extra. Maximal kann man mir einen Feedback Bogen übergeben und ich gebe meinen Senf dazu.
Ich hoffe das SEN und HON Member welche diese Reihen gebucht haben , bei der kostenlosen Vergabe vorrangig berücksichtigt werden. Habe im Januar 5x (auf 2F) die Ehre das ausgezeichnet Produkt zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.184
1.626
Eine Frage zu Dubai im WFP25/26. Mir ist aufgefallen, dass auf BER-DWC/DXB es im Moment nur die BusinessClass zu buchen geht; nicht aber die "Premium Business Class"; welche lt PM erst ab AUGUST 2025 buchbar sein wird. :unsure: Was passiert eigentlich miit den Passagieren, die jetzt buchen und kostenlos die erste/zweiite Reihe reservieren? Bekommen die die "Premium"-Sitze kostenlos? Oder wird umgesettzt?

Wie immer, du reservierst eine Kategorie, keinen Platz. Sprich du wirst wohl einfach umgesetzt.

vieber

Neues Mitglied
06.04.2025
6
6

Ähnlich wie bei Allegris. Ein BizClass Ticket berechtigt zum Reisen in der BizClass aber nicht auf den “guten” Sitzen bzw. in der “Premium BizClass”. Dafür benötigt man wohl noch eine Sitzplatzreservierung. Ob die Plätze für SENs und HONs kostenlos sind, wage ich zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.539
1.599
Die 30 Sekunden Ansprache ist doch ohnehin für die Katz.
Och, well. - Teilweise filtert die schon gut raus.

"Sir, you're" - "Yes" - "Sir, you're sit" - "Yes" - "Could you please listen for a mom" - *deutlichgenervt* "YES, I'M AWARE THAT I'M SITTING IN AN EXIT ROW" - "I appreciate you being aware but you need to listen to my full question before you confirm" - "Ma'am. I'm a Frequent Flyer..." - "Sorry Sir, you do already fail to follow simple instructions and are therefore unable to sit in an emergency row. We'll find you another seat."

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.883
19.836
FRA
EW als „Value Carrier“:

„Wir können es mit Blick auf die enorm hohen Standortkosten in Deutschland nicht billiger als die Konkurrenz, aber wir können es besser. Deshalb betont unser CEO Jens Bischof diesen Anspruch auch so deutlich. Es ist die Übersetzung unserer Value-Strategie und unser Selbstverständnis: Überall dort, wo wir es können, wollen wir ein gewisses Extra bieten, das uns im Wettbewerb attraktiv und klar unterscheidbar macht. Gleichzeitig arbeiten wir hart an einer Kostenstruktur, die uns preislich attraktive Angebote ermöglicht und das Fliegen nicht zum Luxusgut erhebt.“

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
385
572
Value-Carrier mit selektiven dezentralen Langstrecken im A321XLR.Das wäre mal was wirklich neues.Neue Business Sitze gehen ja schon in die richtige Richtung.Ob man die allerdings nach Palma oder Fuerteventura braucht,ist fraglich.Bisher ist der echte Business-Seat auf Europaflügen eigentlich immer gefloppt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
273
226
DUS
Value-Carrier mit selektiven dezentralen Langstrecken im A321XLR.Das wäre mal was wirklich neues.Neue Business Sitze gehen ja schon in die richtige Richtung.Ob man die allerdings nach Palma oder Fuerteventura braucht,ist fraglich.Bisher ist der echte Business-Seat auf Europaflügen eigentlich immer gefloppt.
Zumindest Richtung Kanaren dürfte es dort doch zahlungskräftige Kundschaft geben. Die europäische Business Class ist m.E. ein Witz.