ANZEIGE
Vielen Dank. Konnte gerade STR/DWC für April 2026 in "Business" für 240€ buchen. Zurück dann mit LH in Eco über M&M für umgerechnet ca. 160€.Eurowings hat angefangen, den SFP26 zur Buchung freizugeben.
Vielen Dank. Konnte gerade STR/DWC für April 2026 in "Business" für 240€ buchen. Zurück dann mit LH in Eco über M&M für umgerechnet ca. 160€.Eurowings hat angefangen, den SFP26 zur Buchung freizugeben.
an dieser Stelle strapaziere ich immer wieder gerne den Begriff "ueberraschende Klausel"...Selbst wenn es moralisch bedenklich (bzw. juristisch korrekt "sittenwidrig") ist, wenn sie klar sagen dass die Gebühren nicht erstattbar sind, sind sie nicht erstattbar. Das hast du dann beim Vertragsabschluß so akzeptiert.
aber eben nicht das hier angeblich geforderte "medical English" (gibts das so ueberhaupt?).Bei EW in der Online Maske steht klar, dass Du Englisch sprechen musst.
ich erwarte auch frisch deodorierte WCs und einen kalten Drink.......AV erwartet von Dir auch, dass du Spanisch und Englisch sprichst
Es waren tatsächlich 46,23 Euro... Abflug war DUS nach GDN.
Luftsicherheitsabgabe 10.00 € Staatliche Luftverkehrssteuer 15.53 € Flughafengebühren 20.70 €
steht aber auch in der Buchungsübersicht.
Bei "günstigen" Tickets weiß EW die Steuern/Gebühren nie korrekt aus.
Die Flughafengebühren belaufen sich dann immer nur auf 6,34€... auch ab MUC, DUS etc
ja. Erinnert mich an die "Dieselgarantie"-Verarsche von Avis vor einiger Zeit, die dann als 'Option' verkauft wurde...Hat EW eigentlich einen Vollschaden?
an dieser Stelle strapaziere ich immer wieder gerne den Begriff "ueberraschende Klausel"...
aber eben nicht das hier angeblich geforderte "medical English" (gibts das so ueberhaupt?).
Damit meine ich, dass diese Erwartung wohl kaum in der Buchung stand, also hinfaellig sein duerfte. Was ist eigentlich bei einem Crewwechsel, die kein Deutsch sprechen?
daher auch mein von Dir zitiertes 'angeblich', die Bedeutung des Wortes setze ich als bekannt voraus.Nun, das behaupten hier zwei Personen gegenüber der Presse.
und wenn ich ihn, wie Du unterstellst, nicht gelesen haette, hätten sie gebucht?! Und nun?Wenn Du den Artikel gelesen hättest, hatten sie bis kurz vor Abflug gar keine Plätze gebucht.
mutige Folgerung - aber in diesem Fall nicht nur Funke, andere oertliche "Kwalidaetsjournallien" reiten dasselbe Pferd...Da wir seit heute wissen, dass ein Ermittlungsverfahren läuft gehe ich davon aus, dass der Wahrheitsgehalt der Presseangaben schon etwas fragwürdig ist - wie bei Funke Medien leider üblich
Eine Frage zu Dubai im WFP25/26. Mir ist aufgefallen, dass auf BER-DWC/DXB es im Moment nur die BusinessClass zu buchen geht; nicht aber die "Premium Business Class"; welche lt PM erst ab AUGUST 2025 buchbar sein wird.Vielen Dank. Konnte gerade STR/DWC für April 2026 in "Business" für 240€ buchen. Zurück dann mit LH in Eco über M&M für umgerechnet ca. 160€.
Wie immer, du reservierst eine Kategorie, keinen Platz. Sprich du wirst wohl einfach umgesetzt.Eine Frage zu Dubai im WFP25/26. Mir ist aufgefallen, dass auf BER-DWC/DXB es im Moment nur die BusinessClass zu buchen geht; nicht aber die "Premium Business Class"; welche lt PM erst ab AUGUST 2025 buchbar sein wird.Was passiert eigentlich miit den Passagieren, die jetzt buchen und kostenlos die erste/zweiite Reihe reservieren? Bekommen die die "Premium"-Sitze kostenlos? Oder wird umgesettzt?
![]()
Neuheit: Eurowings führt erstmals Premium Business-Sitze auf Mittelstrecken ein
Neues Sitzkonzept im Airbus A320neo kommt bereits 2025 zum EinsatzMarkterprobung zunächst auf der Hauptstadt-Strecke Berlin-DubaiUmfassende Erweiterung des Produkt- und Service-Portfolios geplantEurowings CEO Jens Bischof: „Neues Komfortniveau auf der Mittelstrecke“newscloud.eurowings.com
Sehr gerne. Habe ich (sogar mehrfach)Ich wünsche mir ein (EU/Iata)Gesetz, dass künftig (nur) Passagiere, die ein Evakuierungstraining absolviert haben, (kostenlos) auf Exit-Rows sitzen dürfen. Die 30 Sekunden Ansprache ist doch ohnehin für die Katz.
Ähnlich wie bei Allegris. Ein BizClass Ticket berechtigt zum Reisen in der BizClass aber nicht auf den “guten” Sitzen bzw. in der “Premium BizClass”. Dafür benötigt man wohl noch eine Sitzplatzreservierung. Ob die Plätze für SENs und HONs kostenlos sind, wage ich zu bezweifeln.Eine Frage zu Dubai im WFP25/26. Mir ist aufgefallen, dass auf BER-DWC/DXB es im Moment nur die BusinessClass zu buchen geht; nicht aber die "Premium Business Class"; welche lt PM erst ab AUGUST 2025 buchbar sein wird.Was passiert eigentlich miit den Passagieren, die jetzt buchen und kostenlos die erste/zweiite Reihe reservieren? Bekommen die die "Premium"-Sitze kostenlos? Oder wird umgesettzt?
![]()
Neuheit: Eurowings führt erstmals Premium Business-Sitze auf Mittelstrecken ein
Neues Sitzkonzept im Airbus A320neo kommt bereits 2025 zum EinsatzMarkterprobung zunächst auf der Hauptstadt-Strecke Berlin-DubaiUmfassende Erweiterung des Produkt- und Service-Portfolios geplantEurowings CEO Jens Bischof: „Neues Komfortniveau auf der Mittelstrecke“newscloud.eurowings.com
Och, well. - Teilweise filtert die schon gut raus.Die 30 Sekunden Ansprache ist doch ohnehin für die Katz.
Sehen wir vielleicht in ein paar Jahren von Wizz, AA, Indigo usw.Value-Carrier mit selektiven dezentralen Langstrecken im A321XLR.Das wäre mal was wirklich neues.
Zumindest Richtung Kanaren dürfte es dort doch zahlungskräftige Kundschaft geben. Die europäische Business Class ist m.E. ein Witz.Value-Carrier mit selektiven dezentralen Langstrecken im A321XLR.Das wäre mal was wirklich neues.Neue Business Sitze gehen ja schon in die richtige Richtung.Ob man die allerdings nach Palma oder Fuerteventura braucht,ist fraglich.Bisher ist der echte Business-Seat auf Europaflügen eigentlich immer gefloppt.
Ach echt?!?!?Schlechte neue Nachrichten: man kommt jetzt als SEN ankommend nicht mehr in eine Lounge. Das ist eine Unverschämtheit...
Mein Stand war, dass das mit EW Flügen eh nicht ging?Schlechte neue Nachrichten: man kommt jetzt als SEN ankommend nicht mehr in eine Lounge. Das ist eine Unverschämtheit...
Zumindest nicht nach den Regeln (https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules.html#arrival).Mein Stand war, dass das mit EW Flügen eh nicht ging?
Also in ZRH hat man mich im Januar dieses Jahres in die SEN-Lounge im Terminal E nach Landung mit EW gelassenMein Stand war, dass das mit EW Flügen eh nicht ging?
Schlechte neue Nachrichten: man kommt jetzt als SEN ankommend nicht mehr in eine Lounge. Das ist eine Unverschämtheit...