Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
ANZEIGE
man muss nicht alles glauben, was man im Netz so erzählt bekommt

man braucht ja nur die eigenen Kinder anschauen, und wie die so direkt nach dem Studium bezahlt werden
Jura ... Referendariat ... knapp über Mindestlohn, zum Beispiel

und es gibt noch Millionen andere solcher Beispiele

aber hier sind natürlich nur 100k'ler unterwegs, und noch nicht mal 30

alles klar, Herr Kommisar
Ich gebe ja auch nicht wieder, was ich irgendwo im Netz gelesen habe.

Was ich geschrieben habe, erzähle ich aus der Position des Arbeitgebers eines IT Unternehmens.
Und als jemand, der recht gut vernetzt ist und auch andere GF von anderen IT Unternehmen kennt.

Und es gibt diese U30 IT'ler mit über 100k durchaus. Aber die klotzen auch und bilden sich permanent weiter.
Leistung ist eben doch in Relation zum Gehalt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
Ich gebe ja auch nicht wieder, was ich irgendwo im Netz gelesen habe.

Was ich geschrieben habe, erzähle ich aus der Position des Arbeitgebers eines IT Unternehmens.
Und als jemand, der recht gut vernetzt ist und auch andere GF von anderen IT Unternehmen kennt.

Und es gibt diese U30 IT'ler mit über 100k durchaus. Aber die klotzen auch und bilden sich permanent weiter.
Leistung ist eben doch in Relation zum Gehalt.
ich habe den Eindruck, hier im Forum fehlts ein bisschen an der Realwirtschaft

man könnte ja denken, D sei ein einziges Silicon Valley

das hat hier starke Schlagseite

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.382
5.020
FRA
Übrigens irreführende Überschrift!
"Das Leben nach dem Lifetime Senator" ist vermutlich der Tod oder wie beendet man den Lifetime-Senator? :unsure:
Du beschreibst dagegen "Das Leben als Lifetime Senator"!
Vollkommen korrekt, das denke ich auch immer, wenn ich die Überschrift lese. Ich denke da immer an Reinkarnation.

"Das Leben nach Erreichen des LT-SEN" wäre treffender

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.351
17.983
NUE/FMO
www.red-travels.com

ich glaub Du solltest das Internet für heute beenden.

aber auch nur, weil ich grade keinen Bock auf Arbeit habe
und lieber hier n bissi abhänge

passt so gar nicht zu deinem vorgegaukelten Alter... auch der Schriftsprachgebrauch... vielleicht doch eher so Mitte 20 und willst bei deinen Freunden flexen angeben? :eyeb:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
ich glaub Du solltest das Internet für heute beenden.
darf ich das nicht selber entscheiden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

passt so gar nicht zu deinem vorgegaukelten Alter...
ok, Mr. Mutig
wärst du auch bereit zu ner Wette!

und vielviel zahlst du, wenn ich dir den Altersbeweis liefere
da müssen dann schon ein paar Hundert Flocken her

und jetzt zieh ja nicht den Schwanz ein, Mr. Großkotz !!

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
734
709
CGN

man könnte ja denken, D sei ein einziges Silicon Valley

das hat hier starke Schlagseite
Natürlich hat es starke Schlagseite, das hier ist ja auch ein ziemlich spezielles Forum. Ebenso wirst du hier eher selten den Elektrikermeister oder den Kellner deines Lieblingslokals finden.
Hier sind, wie schon beschrieben Leute, die tlw. aufs Auto verzichten oder auf eine größere Wohnung, um mehrmals im Jahr in C durch die Welt zu gondeln. Wenn jemand jung und ungebunden ist, oder eine Frau hat die das mitmacht, warum auch nicht? Mein Bruder gibt 500 € für eine Flasche Whisky aus, mein Vater 3000 € für Duschamaturen und wenn ich dann mit einem Businessclassflug ankomme werde ich gefragt, ob ich zuviel Geld hab :D

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
Natürlich hat es starke Schlagseite, das hier ist ja auch ein ziemlich spezielles Forum. Ebenso wirst du hier eher selten den Elektrikermeister oder den Kellner deines Lieblingslokals finden.
ich bin auch kein Elektrikermeister, oder Kellner
gehöre aber der Realwirtschaft an

gut
vielleicht war meine eigene Erwartungshaltung dahingegend einfach nur ... unglücklich

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
205
90
Eigentlich war der Thread recht interessant, bis Du gekommen bist und hier ständig am Pöbeln bist, nur weil Du dieses und jenes nicht glaubst. Zudem schreibt kein annähernd 60 jähriger so wie Du. Aber ist ja schließlich auch Ferienzeit gerade...
Manchmal vermisst man die Moderation, um den Trollen nicht noch mehr Futter geben zu können.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
Eigentlich war der Thread recht interessant, bis Du gekommen bist und hier ständig am Pöbeln bist, nur weil Du dieses und jenes nicht glaubst. Zudem schreibt kein annähernd 60 jähriger so wie Du. Aber ist ja schließlich auch Ferienzeit gerade...
Manchmal vermisst man die Moderation, um den Trollen nicht noch mehr Futter geben zu können.
1. wo genau ist das Pöbeln?

2. ich bin in dem Strang jetzt ungefähr 70 mal gequotet und angeschrieben worden, und habe netterweise meist zurückgeantwortet
in einem allermeist sehr ruhigem und sachlichen Ton (außer einmal), der mir gegenüber aber nicht immer eingehalten wird
ich bin fast immer der Reagierende, fast nie der Agierende (Riesenunterschied)

3. Manche fangen an über Bande zu lästern.
Das ist nicht nur link, sondern Provo und Trollen und sollte eigenltich sanktioniert werden
wer mir etwas mitteilen möchte, darf das auch ganz direkt machen

4. was ist daran grundsätzlich schlimm, wenn ich so manche Tatsachenbehauptungen mit etwas Zweifel betrachte?
warum dann immer gleich diese Schärfe, als wären wir in einem Boxkampf?

5. wenn du mein Alter anzweifeln möchtest, biete ich dir dieselbe Wette an!
ich komm mit dem Beweis, aber dann werden auch ein paar hundert Euro fällig ... fair enough?
aber nicht kneifen oder hinterher sich dumm stellen wollen
entweder stehst du dazu, oder lass diese persönliche Behauptungen einfach weg

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.669
4.657
Nicht im Sinne von ausfallend sein - aber egal was die anderen hier posten, du antwortest auf alles und versucht lang und breit zu erklären, warum die betreffender Poster falsch liegen und es nicht sein kann was geschrieben wurde. Und dass deine Sicht die einzig valide ist.
Und das bei subjektiven Themen (persönliche Präferenzen) oder Aussagen, die in einem anonymen Forum nicht schlicht und einfach nicht überprüfbar sind.

Das ist schon eine Art pöbeln - in dem Sinne, dass die Intention rein destruktiv ist ohne wirklich an einem Austausch interessiert zu sein.

Vierteldichter

Neues Mitglied
18.02.2025
7
8

2. ich bin in dem Strang jetzt ungefähr 70 mal gequotet und angeschrieben worden, und habe netterweise meist zurückgeantwortet
in einem allermeist sehr ruhigem und sachlichen Ton (außer einmal), der mir gegenüber aber nicht immer eingehalten wird
ich bin fast immer der Reagierende, fast nie der Agierende (Riesenunterschied)

3. Manche fangen an über Bande zu lästern.
Das ist nicht nur link, sondern Provo und Trollen und sollte eigenltich sanktioniert werden
wer mir etwas mitteilen möchte, darf das auch ganz direkt machen

4. was ist daran grundsätzlich schlimm, wenn ich so manche Tatsachenbehauptungen mit etwas Zweifel betrachte?
warum dann immer gleich diese Schärfe, als wären wir in einem Boxkampf?

5. wenn du mein Alter anzweifeln möchtest, biete ich dir dieselbe Wette an!
ich komm mit dem Beweis, aber dann werden auch ein paar hundert Euro fällig ... fair enough?
aber nicht kneifen oder hinterher sich dumm stellen wollen
entweder stehst du dazu, oder lass diese persönliche Behauptungen einfach weg
43 Beiträge von Dir heute.

Sind schon Sommerferien in Deinem Bundesland, oder?

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.121
Ich war vorgestern zuletzt hier im Forum. Da sehe ich heute vor knapp 2 h einen neuen Thread zu einem interessantem Thema unter M&M. Und in der Kürze der Zeit sind es schon 7 Seiten/166 Beiträge. Nachdem @tyrolean mit diesem interessanten Thema begonnen hat kapert ein Onkel mit mexikanischem Schnapsnamen ab dem Beitrag Nummer 2 das gesamte Thema und (fast) alles dreht sich nur noch um ihn und seine Sicht der Dinge. Und alle anderen Mitschreiber müssen sich ständig rechtfertigen, warum sie das anders sehen. Schade es hätte ein interessanter Thread werden können. Warum schreitet die Forumsleitung hier nicht ein?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
Nicht im Sinne von ausfallend sein - aber egal was die anderen hier posten, du antwortest auf alles und versucht lang und breit zu erklären, warum die betreffender Poster falsch liegen und es nicht sein kann was geschrieben wurde. Und dass deine Sicht die einzig valide ist.
Und das bei subjektiven Themen (persönliche Präferenzen) oder Aussagen, die in einem anonymen Forum nicht schlicht und einfach nicht überprüfbar sind.

Das ist schon eine Art pöbeln - in dem Sinne, dass die Intention rein destruktiv ist ohne wirklich an einem Austausch interessiert zu sein.
für mich ist das ein kompletter und alleiniger Austausch von Ansichten, komplett entspannt
der Eine siehts so, der Andere siehts anders
und jeder sagt, warum er das so sieht

nicht mehr, und nicht weniger
alles komplett easy

und die Schärfe bringe nicht ich herein
sie kommt ständig von Anderen

entweder, weil sie sich ertappt fühlen, oder keine Ahnung?
sags du mir

wer nix zu verbergen hat, und hier wahre Tatsachen berichtet, kann doch einfach tiefenentspannt bleiben
warum muss der sich denn aufregen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.351
17.983
NUE/FMO
www.red-travels.com
Warum schreitet die Forumsleitung hier nicht ein.

das ist auch schon wieder fast 2 Jährchen her, gebessert hat sich nicht wirklich was

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.669
4.657
für mich ist das ein kompletter und alleiniger Austausch von Ansichten, komplett entspannt
der Eine siehts so, der Andere siehts anders
und jeder sagt, warum er das so sieht
Ein ‘Austausch’ ist das von deiner Seite nicht - denn Austausch setzt voraus, dass man Willens isr, die Position des anderen zu verstehen. Nicht notwendigerweise zu eigen machen - aber nachvollziehen zu können.

das einzige was von dir hier kommt ist, derartige Reisen sind Blödsinn (weil es dich nicht interessiert) bzw. kann gar nicht sein.
Und das immer und immer wieder.

Wo ist da der Austausch?

Oder gehst du auch in die Stammkneipe des örtlichen Fußballvereins und erklärst den dort anwesenden Fans (sachlich), dass die alle falsch liegen und der Verein aus der Nachbarstadt viel besser ist?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
Ich war vorgestern zuletzt hier im Forum. Da sehe ich heute vor knapp 2 h einen neuen Thread zu einem interessantem Thema unter M&M. Und in der Kürze der Zeit sind es schon 7 Seiten/166 Beiträge. Nachdem @tyrolean mit diesem interessanten Thema begonnen hat kapert ein Onkel mit mexikanischem Schnapsnamen ab dem Beitrag Nummer 2 das gesamte Thema und (fast) alles dreht sich nur noch um ihn und seine Sicht der Dinge. Und alle anderen Mitschreiber müssen sich ständig rechtfertigen, warum sie das anders sehen. Schade es hätte ein interessanter Thread werden können. Warum schreitet die Forumsleitung hier nicht ein?
man kann es als Moderation auch komplett entspannt sehen und sagen:
"ignoriert doch einfach selber, was euch nicht interessiert, anstatt ständig nach Meinungs- und Äußerungsverboten von oben zu rufen"

da aber offensichtlich bald Keiner mehr selber in der Lage ist, einfach auf Igno zu schalten, tu ich euch den Gefallen und verlasse den Strang
vielleicht findet sich ja woanders ne Gelegenheit, sich einfach mal über Belangloses über den Tag zu labern, ohne das sich nicht ständig Jeder angegriffen fühlt, oder einfach Ansichten lesen und ertragen muss, die ihm komplett (warum auch immer) gegen die Bürste gehen

mimimimi, lauter Snowflakes, wirklich war
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein ‘Austausch’ ist das von deiner Seite nicht - denn Austausch setzt voraus, dass man Willens, die Position des anderen zu verstehen. Nicht notwendigerweise zu eigen machen - aber nachvollziehen zu können.

das einzige was von dir hier kommt, derartige Reisen sind Blödsinn (weil es dich nicht interessiert) bzw. kann gar nicht sein.
Und das immer und immer wieder.

wo ist da der Austausch?

oder gehst du auch in die Stammkneipe des örtlichen Fußballvereins und erklärst den dort anwesenden Fans (sachlich), dass die alle falsch liegen und der Verein aus der Nachbarstadt viel besser ist?
an anderer Stelle wieder

Tschüssi

und übrigens:
ihr müsst dann auch aufhören mich ab jetzt zu quoten oder anszuschreiben !!
und weiterführende Fragen an mich stellen ... auch suboptimal

Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
240
234
DUS
ich zum Beispiel

aber auch nur, weil ich grade keinen Bock auf Arbeit habe
und lieber hier n bissi abhänge
Da braucht man sich nicht wundern, warum der LT SEN so unerreichbar für einen scheint. 😁 Erklärt einiges:

und wenn die sagen, dass man im Referendariat schon viel Redekunst braucht, den Kanzleichef wenigstens auf 20 Euro die Stunde hochzulabern, dann wird da wohl was dran sein

na ja, wie gesagt, hier im Forum sind angeblich nur 100k ler unterwegs .... noch keine 30, aber 100k
Tja, mit "grade keinen Bock auf Arbeit" wird's als Jurist halt nichts. Aber die fähigen steigen nach dem Studium alle sechsstellig ein. Ich habe auch Jura-Studenten im sehr engen Kreis. Aber keine, die zwischendurch "grade keinen Bock auf Arbeit" haben. 😁
Sorry, aber jetzt musste ich auch mal was sagen