Business und Kinder

ANZEIGE

MaddinU

Neues Mitglied
17.11.2024
3
4
ANZEIGE
Hallo zusammen, in den letzten Jahren sind wir aufgrund der Kinder (12, 10, 8 und 6 Jahre) nicht nachts geflogen. Die Kids schlafen nocht im Sitzen. Nun können wir wegen Langstrecke es nicht anders planen und wünschen uns Liegesitze. "Sorgen" haben wir durch die höheren Trennwände zwischen den Business Class Sitzen, ob wir in den Anschnallphasen noch helfen können. Kann man noch hinüber greifen ( Tablet, Spuckbeutel, Getränke)? Hat jemand Erfahrung mit Kindern Business mit Allegris o.ä. zu fliegen?
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
686
HOQ/NUE/CGN
Bei dem Alter der Kinder würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Vermutlich können die sich alleine anschnallen. Zur Not kann man aber immer noch aufstehen und helfen. Vom eigenen Sitz aus wird das nicht funktionieren - das ging nichtmal wirklich gut in der bisherigen Business Class der LH.
Ihr solltet Euch für die beiden jüngsten Kinder jeweils einen Platz mit einem Erwachsenen direkt daneben (wenn Mittelblock, dann dort, wo die Sitze näher zusammen sind) oder jeweils am Gang gegenüber aussuchen.
Solltet Ihr LH mit der "alten" Business Class fliegen, dann ist es egal - immer 2 nebeneinander.

MaddinU

Neues Mitglied
17.11.2024
3
4
Bei dem Alter der Kinder würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Vermutlich können die sich alleine anschnallen. Zur Not kann man aber immer noch aufstehen und helfen. Vom eigenen Sitz aus wird das nicht funktionieren - das ging nichtmal wirklich gut in der bisherigen Business Class der LH.
Ihr solltet Euch für die beiden jüngsten Kinder jeweils einen Platz mit einem Erwachsenen direkt daneben (wenn Mittelblock, dann dort, wo die Sitze näher zusammen sind) oder jeweils am Gang gegenüber aussuchen.
Solltet Ihr LH mit der "alten" Business Class fliegen, dann ist es egal - immer 2 nebeneinander.
Danke für deine Tipps

Moderiert:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Es beruhigt eher die Eltern ;)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Kids froh sind einmal ausser der Reichweiter der Eltern sein zu können :)
Vor allem mit 12. Unser inzwischen 8jähriger SEN fliegt seit acht Jahren Först und fühlt sich im Einzelsitz auf 1A mehr als Wohl. Er hat es Entertainment Programm und wir können schlafen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
867
238
Wien
Es kommt immer auf die Eltern drauf an wie die Kinder erzogen sind.
Ob nach den Motto mir scheiss egal rennen Sie durch die C wie auf einen Spielplatz und plerren herrum.
Oder sind wohl erzogen und wissen sich eben zu benehmen. Das schlimmste was geht ist wenn die im Zug ins Ruheabteil gesetzt werden. GGggrrrr.....

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Den Bolzenschneider legal an Bord zu bekommen, dürfte schwierig werden, aber mit ärztlichem Attest kein Ding der Unmöglichkeit.

Dann vielleicht noch etwas Kölnisch Wasser mitnehmen, wenn die Kabine vollgekotzt ist.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
90
64
Der Bolzenschneider identifiziert sich als Hund und wird als Emotional Support Animal mit an Bord genommen. Ganz einfach.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.175
3.576
New York & DUS
Meine Nichte ist 6. Mit ihr bin ich letztens gen USA und Retour in C.
Die war jedenfalls in allen Themen selbständig (ohne Kotztüte). Weder Sitzeinstellung, TV, noch Gurt musste ich erklären.

• Like
Reaktionen: peter42

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.092
576
Auf einem meiner nächtlichen Langstreckenflüge habe ich in diesem Jahr 20 (!) Kinder zwischen Kleinkindes- und Grundschulalter gezählt. Fast alle davon saßen später in der Eco. <Ironie on> Keine Polizei und keine Leichensäcke beim Aussteigen. </Ironie off> Scheint also zu gehen.

• Like
Reaktionen: Andie007

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Ich habe eine Frage zu den Bestimmungen zur Sitzplatz Abordnung mit Kindern.
Werden in der 747-8 von MCO nach FRA fliegen. Die Reihe 84 H&K haben die Kids belegt ich sitze dummerweise auf 84A. Meine Frau mit eigener Buchung sitzt auf 84C. Sollte ich das dringend ändern? Will nur nicht das die wegen irgendwas die Plätze wegnehmen und wir dann unten in der Mitte sitzen und meine Frau dann alleine oben etc,

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Was solltest Du da dringend ändern wollen? Alle in einer Reihe ist doch perfekt, oder übersehe ich was?

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
228
211
Im Oberdeck gibt es ja nur 4 Sitze pro Reihe und die habt ihr doch. Was gefällt dir denn daran nicht?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.171
2.439
FRA
Im Oberdeck gibt es ja nur 4 Sitze pro Reihe und die habt ihr doch. Was gefällt dir denn daran nicht?
Falls jemand meint, dass @crazy01 und seine Kinder zusammen sitzen sollen, dann ist seine +1 (auf separater Buchung) möglicherweise "im Weg". Jedenfalls interpretiere ich seine Sorgen in dieser Richtung...

EDIT: Typo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Ja prinzipiell Perfekt alle zusammen in einer Reihe, jedoch ist die Frau mit einer separaten Buchung dazwischen. Kann das System anhand des gleichen Nachnames erkennen, oder schaut dies nur auf Buchungsnummern? Bzw. wie hart wird die Regel gefahren das eine Betreuungsperson neben den Kindern sitzten muss, mit Abflug in den USA?

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
471
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Frage zu einem Baby 14 Monate alt in First und Business mit SWISS.
Unsere Tochter hat einen eigenen Sitzplatz. Müssen wir für Sie einen flugzeugzugelassenen Autositz mitnehmen oder reicht es aus, sie während Start und Landung auf dem Schoss zu haben, aber während dem Rest des Fluges kann Sie auf ihrem eignene Sitzplatz spielen/schlafen?