Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
gibt's wirklich einen Höchstbetrag bei der Einlösung von Punkten vor Ort?

wollte vorhin 24k einlösen, ging nicht, musste in 3 Tranchen 2x 10k, 1x 4k aufgeteilt werden.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
242
229
Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder hatte eine ähnliche Situation. Die Punktegutschrift dauert ja leider in der Regel 2-4 Tage. Ich habe demnächst einen Stay wo ich den Platin offiziell voll machen werde und zwei Tage später einen Aufenthalt in einem Sofitel mit Club Lounge. Da hätte ich natürlich gern schon den Zugang. Wenn aber das Hotel davor wie üblich nicht in die Pötte kommt mit der Gutschrift stehe ich dann ja noch ohne Platin Status auf der Matte, obwohl ich eigentlich schon einen habe. Nutzt da die Diskussion am Check in und zeigen der Rechnung und des Accounts oder bin ich auf die IT von Accor angewiesen und kann nur hoffen dass die Gutschrift innerhalb von 48 Stunden erfolgt?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nutzt da die Diskussion am Check in und zeigen der Rechnung und des Accounts oder bin ich auf die IT von Accor angewiesen und kann nur hoffen dass die Gutschrift innerhalb von 48 Stunden erfolgt?

wird nur Goodwill beim Hotel sein.

Die Dauer der Gutschrift liegt meistens nicht an der IT sodern an den jeweiligen Hotels, die es oft anstoßen müssen.

In letzter Zeit hat es bei mir ganz gut innerhalb von 2-3 Tagen geklappt

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
242
229
wird nur Goodwill beim Hotel sein.

Die Dauer der Gutschrift liegt meistens nicht an der IT sodern an den jeweiligen Hotels, die es oft anstoßen müssen.

In letzter Zeit hat es bei mir ganz gut innerhalb von 2-3 Tagen geklappt
Finde 2 Tage eigentlich schon ne Frechheit. Ich mein die wissen das ich gezahlt habe. Das ist doch kein Hexenwerk.. Das sollte wie bei Hilton und Marriott spätestens am nächsten Nachmittag auf dem Konto ersichtlich sein. Nur bei Accor dauert es teilweise eine Ewigkeit. Naja trotzdem danke für den Hinweis. Dann werde ich das Hotel nochmal einen Tag nach Check out anschreiben und um direkte Gutschrift bitten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
gibt's wirklich einen Höchstbetrag bei der Einlösung von Punkten vor Ort?

wollte vorhin 24k einlösen, ging nicht, musste in 3 Tranchen 2x 10k, 1x 4k aufgeteilt werden.

mal was Positives:

Das Hotel (CO Samstag) hat scheinbar für die Punkteberechnung den Wert vor Abzug der 24k Punkte genommen, heute mit knapp 3,5k Prämienpunkten (Platinum) überrascht worden, dazu noch 1800 Statuspunkte (lt. Rechner müssten es dann allerdings 2025 Statuspunkte sein), wobei nach der Einlösung nur 330€ übrig blieben, was eigentlich 1452 Prämien und 825 Statuspunkten entspräche.

300€ Restaurantumsatz waren allerdings dabei, da weiß ich gar nicht wie die Berechnung genau ist, ob das nicht zu Abweichungen führt

• Like
Reaktionen: Chemist

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.528
8.796
LEJ
Top, wurde zumindest 1a von Shoop getrackt. Konnte durch Umbuchungen den Cashback-Betrag von 42,43 EUR auf 104,24 EUR erhöhen. 👌

viel Erfolg, dass sie es nicht nach einigen Wochen streichen.
Um dem "streichen" vorzukommen, habe ich gestern einige Buchungen storniert und ohne Shoop gebucht.

VorherCashback (theoretisch)Nachher
23428201
17621155
13115115
11514101

Damit ist das "Cashback" gesichert. ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
Um dem "streichen" vorzukommen, habe ich gestern einige Buchungen storniert und ohne Shoop gebucht.

VorherCashback (theoretisch)Nachher
23428201
17621155
13115115
11514101

Damit ist das "Cashback" gesichert. ;)

habe in letzter Zeit auch viele Sachen ohne CB gemacht, weil es über die App teilweise Flex inkl. Frühstück zum Preis von Prepaid ohne Frühstück als spezielles App Angebot (teilweise auch nur 2/3€ mehr)oder 20% mehr Prämienpunkte bei Buchung über die App gab. App gibt ja eh kein CB

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Frage, wie unterschiedlich werden eigentlich die Stati Diamond / Platinum in den Hotels gehandelt. Ist das geben eines Upgrades bei Diamond höher als bei Platinum? Gibt es Unterschiede die nicht Schriftlich kommuniziert sind?

Sascha

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
Frage, wie unterschiedlich werden eigentlich die Stati Diamond / Platinum in den Hotels gehandelt. Ist das geben eines Upgrades bei Diamond höher als bei Platinum? Gibt es Unterschiede die nicht Schriftlich kommuniziert sind?

Sascha

wie viele Diamonds haben wir aktuell im Forum? :D @Nitus bist du noch?

da der Status anders als Platinum und Gold nur über Umsatz erreichbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Diamonds, die wirklich Geld im Programm bzw. Hotel lassen, auch nochmal etwas besser gepempert werden.

Gold wird dir einmalig für den Preis einer Aktie hinterher geworfen oder eben für 300€ mit den beiden Rabattkarten
Platinum geht mit den beiden Karten als guter Bonus oder über das Signature Abo mit Punkten auch recht gut, wobei dann nur noch 2k Punkte über Umsatz kommen müssen.

Bei Diamond ist das ja noch nicht mal die halbe Miete mit Signature

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu

da der Status anders als Platinum und Gold nur über Umsatz erreichbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Diamonds, die wirklich Geld im Programm bzw. Hotel lassen, auch nochmal etwas besser gepempert werden.

Gold wird dir einmalig für den Preis einer Aktie hinterher geworfen oder eben für 300€ mit den beiden Rabattkarten
Platinum geht mit den beiden Karten als guter Bonus oder über das Signature Abo mit Punkten auch recht gut, wobei dann nur noch 2k Punkte über Umsatz kommen müssen.

Bei Diamond ist das ja noch nicht mal die halbe Miete mit Signature

Genau deshalb frag ich.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.220
1.834
KUL (bye bye HAM)
zudem ist in dem Vergleich ein wichtiger Faktor aussen vorgelassen: wie viel von dem Umsatz wurde im jeweiligen Hotel gemacht

Ich wurde vor Covid in meinen Stammhotels in Asien, oft deutlich besser behandelt als Kollegen mit gleichen Status, die aber eben nur einmal pro Jahr kommen und nicht 8-10 Aufenthalte abreissen.

• Like
Reaktionen: buddes

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.075
31.322
MUC

Nein, leider schon lange nicht mehr.

In 2019 konnte man den Diamond noch über Nächte erschlafen. In dem Jahr hatte ich tatsächlich 143 Nächte bei Accor zugebracht und somit die Schwelle von 120 Nächten zur Diamond-Qualifikation überschritten.

Genutzt hat es mir nicht so richtig viel, da dann ja Corona kam. 2020 hatten wir dann als Diamond spärliche Upgrades im Mercure Bangkok Makkasan (mit einer sehr einfachen Lounge), im Pullman Pattaya G sowie im Pullman Bangkok Grande Sukhumvit. In meinen Standardhotels in München waren die Upgrades auch sehr überschaubar. Dafür hatten wir Ende 2020 in Venedig im Papadopoli Venezia MGallery eine schöne Suite erhalten.

In 2021 und 2022 wurde der Diamond dann trotz nicht sonderlich vieler Statusnächte aufgrund von Corona verlängert, wenngleich wir diesen kaum genutzt hatten. Immerhin war da noch ein Suite-Upgrade im Sofitel Krabi Phokeethra drin.

2023 wurde es dann dank Softlanding der Platinum- und 2024 der Gold-Status. Und jetzt bin ich noch bis Jahresende Silber.

Dank eines Staus-Match-Angebotes von Marriott Ende 2020 wurde ich aber dort direkt Platinum und nach 15 Übernachtungen binnen 3 Monaten dann auch für den Rest des Jahres und das Folgejahr Platinum und später sogar Titanium, den ich bis heute jedes verlängert habe. Tatsächlich bewerte ich als Marriott Bonvoy Titanium die Statusbenefits als deutlich besser im Vergleich zum Accor ALL Diamond. Dazu gibt es bei Marriott ja auch weltweit Lounges und bei den meisten Brands täglich kostenloses Frühstück.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
heute ist es italienisch?! beim Einstieg via Shoop

gleiches Hotel und Datum via App
Ist bei mir über Shoop auch immer so. Tlw. fällt auch mal der Voyager Discount einfach raus. Dann ist er wieder drin :eyeb:

Aktuell habe ich eher das Problem, dass Buchungen einfach in der App u. Website fehlen und auch nicht manuell ergänzt werden können. Die Buchung wird dann zwar gefunden, aber taucht einfach nicht auf...

• Wow
Reaktionen: red_travels

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
Ist bei mir über Shoop auch immer so.

Das hat aber in dem gezeigten Beispiel mit Shoop nichts zu tun, da es das derzeit bei Accor laufende App-Angebot nur in der App gibt. Wenn du über die Website ohne Shoop buchst, bekommst du auch nicht den günstigeren App-Preis.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das hat aber in dem gezeigten Beispiel mit Shoop nichts zu tun, da es das derzeit bei Accor laufende App-Angebot nur in der App gibt. Wenn du über die Website ohne Shoop buchst, bekommst du auch nicht den günstigeren App-Preis.

sollte auch eher zeigen, dass CB nicht unbedingt das billigste ist.

Aber das mit dem verschiedenen Sprachen via Web nervt schon deutlich, der workaround mit F5 bringt bei mir gar nichts

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
770
ZRH
Hatte mich rein auf die chaotischen Sprachen und die Probleme mit dem Voyager bezogen.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
649
433
Frage, wie unterschiedlich werden eigentlich die Stati Diamond / Platinum in den Hotels gehandelt. ….
In der Auswahl des Welcomedrinks gibt es des Öfteren auch einen Unterschied. Auf alkoholischer Ebene hört die Auswahl mit Gold bei Wein und Bier auf. Als Platinum bekommt man dann schon mal einen Longdrink, alk. Cocktail….oder hat als Diamond die komplette Auswahl an der Bar.
Desweiteren habe ich schon erlebt, dass die Late Check-Out Zeiten unterschiedlich gehandhabt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
74
68
Finde den Unterschied zwischen Gold und Platin wie Tag und Nacht. Was alles schon an Upgrades gegenüber Goldphase gegeben wurde, gleicht die 160 Euro Voyager für 20 Statusnächte locker aus. Dazu die Extrapunkte oben drauf. Wer 40 Nächte erschläft, für den ist Voyager nahezu Pflichtprogramm.