Günstig nach USA (Westen) mit Gepäck?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.478
7.510
ANZEIGE
Gibt es Suchmaschinen/Portale, die brauchbar sind für eine Suche nach günstigen Flugpreisen von Europa in die westlichen USA (also sagen wir Mittlerer Westen bis Westküste) in Eco mit Aufgabegepäck? Leider stellt letzteres mittlerweile einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtpreis dar. Dadurch werden gerade Billigflieger wie Level oder Norse auch weniger interessant. Idealo hat in seiner Flugsuche die Möglichkeit, Aufgabegepäck zu berücksichtigen, aber insgesamt ist diese Suche nicht allzu leistungsfähig. Ähnliches gilt für Kayak.

Bei asiatischen Fluggesellschaften scheint eher noch das Aufgabegepäck inkludiert zu sein, aber gibt es da sinnvolle Angebote von Europa in die USA (außer Singapore Airlines, die aber nur nach New York fliegen)? Europa-Asien-USA scheint es (nachvollziehbarerweise) leider nirgendwo in Preisregionen zu geben, die mit Transatlantikflügen mithalten könnten. Von z.B. chinesischen Fluggesellschaften scheint sowas nicht angeboten zu werden.

Generell scheint der Wettbewerb von Europa aus an die Westküste bzw. den Südwesen stark abgenommen zu haben. Früher gab es häufig von manchen Flughäften wie CPH sehr günstige Angebote, deutlich günstiger als von DE aus. Das scheint trotz hoher Luftverkehrsabgaben in Deutschland eher nicht mehr der Fall zu sein. Oder gibt es Abflughäfen in Europa, von denen es sich besonders lohnt, nach Verbindungen zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
731
665
Bei asiatischen Fluggesellschaften scheint eher noch das Aufgabegepäck inkludiert zu sein, aber gibt es da sinnvolle Angebote von Europa in die USA

Ein Flug in Premium Eco und aufwärts hat m.W. immer Gepäck inkludiert. Langstreckenflüge über 6h in Eco sind m.E. generell nicht "sinnvoll", egal wohin.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.478
7.510
Was "sinnvoll" ist, ist eine Frage der Maßstäbe (Abertausende Passagiere sehen es z.B. täglich anders), daher ist diese Anmerkung hier leider wenig hilfreich (und auch nicht Diskussionsgegenstand an dieser Stelle).
Es gibt W.M. übrigens auch schon Business-Tarife ohne Aufgabegepäck, aber wie gesagt hier nicht Thema.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
...Du schreibst "Generell scheint der Wettbewerb von Europa aus an die Westküste bzw. den Südwesen stark abgenommen zu haben. Früher gab es häufig von manchen Flughäften wie CPH sehr günstige Angebote, deutlich günstiger als von DE aus. " - Teil der Wahrheit ist auch, dass die Preise ab D, auch mit LH, aktuell sehr günstig sind.
Momentan suche ich auch für Flüge von HAM nach LAX und/oder SFO (wahrscheinlich über MUC wg. A350/A380), und das ist sogar z.T. unter € 500,- möglich. Und ja, ich weiß, Du suchst das mit Aufgabegepäck (was in der Tat etwas teurer ist), aber bei den aktuell niedrigen USA-Preisen habe ich wenig Probleme, etwas mehr für den Eco Basic-Tarif auszugeben (ca. € 60,- mehr pro Segment als der Eco Light ohne Gepäck).
Grundsätzlich gebe ich N140SC aber Recht; bei Langstreckenflügen lohnt sich immer auch ein Blick in die Y+, zumal bei der LH selbst im Eco Basic-Tarif keine Sitzplatzreservierung enthalten ist (sofern man keinen LH-Status hat): Bin letzten Herbst mit der ganzen Family nach New York mit SAS für € 800,- p.P., das war wirklich klasse (zumal wir auf dem Hinflug alle ein Upgrade in C bekommen hatten.. :)). Aktuell z.B. € 910,- mit Condor (aber abenteuerliches Routing über Las Vegas) oder bei vielen Airlines ab ca. € 1.130,-.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
62
36
Ich würde die gängigen Airlines direkt durchgehen ohne Suchmaschine.
Ja, ist aufwändig, lohnt sich aber.
LH, BA, AA, Virgin Atlantic, Discover, Condor, KLM, AF
Manchmal fällt einem tatsächlich ein günstiges Y+ Angebot auf. Da habe ich zB zugegriffen beim Rückflug von LAS aus. Gebucht allerdings schon Dez 24.
Jetzt kostet es das 3-fache.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.478
7.510
Das manuelle Durchgehen ist halt schwierig, wenn mehrere Abflug- und Zielflughäfen in Frage kommen; dafür suche ich eine Suchmaschine, die sowas kann. Sowas wie Matrix. Auch mit Google Flights geht es, was das Ziel angeht. Allerdings wird bei den Aufgabegepäck nicht berücksichtigt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.037
2.607
Europa
Gibt es Suchmaschinen/Portale, die brauchbar sind für eine Suche nach günstigen Flugpreisen von Europa in die westlichen USA (also sagen wir Mittlerer Westen bis Westküste) in Eco mit Aufgabegepäck? Leider stellt letzteres mittlerweile einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtpreis dar. Dadurch werden gerade Billigflieger wie Level oder Norse auch weniger interessant. Idealo hat in seiner Flugsuche die Möglichkeit, Aufgabegepäck zu berücksichtigen, aber insgesamt ist diese Suche nicht allzu leistungsfähig. Ähnliches gilt für Kayak.

Bei asiatischen Fluggesellschaften scheint eher noch das Aufgabegepäck inkludiert zu sein, aber gibt es da sinnvolle Angebote von Europa in die USA (außer Singapore Airlines, die aber nur nach New York fliegen)? Europa-Asien-USA scheint es (nachvollziehbarerweise) leider nirgendwo in Preisregionen zu geben, die mit Transatlantikflügen mithalten könnten. Von z.B. chinesischen Fluggesellschaften scheint sowas nicht angeboten zu werden.

Generell scheint der Wettbewerb von Europa aus an die Westküste bzw. den Südwesen stark abgenommen zu haben. Früher gab es häufig von manchen Flughäften wie CPH sehr günstige Angebote, deutlich günstiger als von DE aus. Das scheint trotz hoher Luftverkehrsabgaben in Deutschland eher nicht mehr der Fall zu sein. Oder gibt es Abflughäfen in Europa, von denen es sich besonders lohnt, nach Verbindungen zu suchen?
Ich habe in April ein günstiges Flug nach Florida gesucht, für die ganze Familie jetzt in Juli, nicht direkt Westen
Gesucht habe ich eigentlich Y, alle direkt Verbindungen nach MIA lagen in Y mit Gepäck bei über 800€, auch in MCO oder TPA
Dann habe ich zufällig bei United geschaut und habe damals ein Flug nach JAX gesehen was viel günstiger war, als die andere Ziele

Am Ende habe ich in der PE gebucht, bei United für 972€ pro Person
Route FRA-ORD-JAX-EWR-FRA

Ich habe aber direkt bei den Airlines die Preise ausgesucht, denn über Kayak, EXPEDIA, Google Flight, entweder höhere Preise oder über exotische Reisevermittler

Für mein Sohn, der in Oktober 2 Wochen bei der Freundin fliegt , in San Francisco, da habe ich über Travel Dealz ein Angebot , DUS-LHR-SFO-LHR-DUS , in Y mit Gepäck für 447€, mit BA , vor 2 Wochen gebucht

• Like
Reaktionen: hannoi75 und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.478
7.510
Du beziehst Dich vermutlich auf folgendes Angebot?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.037
2.607
Europa
Du beziehst Dich vermutlich auf folgendes Angebot?
Nein, ich habe es am 27.6 gebucht , den Link habe ich über den Telegram Bot bekommen, war aber einige Wochen alt und habe 447€ bezahlt für den Herbstferien, was ich relativ günstig finde

IMG_2977.png

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.478
7.510
Danke. Es hätte auch gereicht, nur den Link direkt zu posten:
Interessant dass es nicht nur für NYC zuzutreffen scheint.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.037
2.607
Europa
Danke. Es hätte auch gereicht, nur den Link direkt zu posten:
Interessant dass es nicht nur für NYC zuzutreffen scheint.
Aber SFO ist jetzt über 100 Euro teurer
ich würde BA in blick behalten, die haben meistens ende August auch Angebote, ich warte darauf um was für Weihnachten zu buchen

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
195
221
Das manuelle Durchgehen ist halt schwierig, wenn mehrere Abflug- und Zielflughäfen in Frage kommen; dafür suche ich eine Suchmaschine, die sowas kann. Sowas wie Matrix. Auch mit Google Flights geht es, was das Ziel angeht. Allerdings wird bei den Aufgabegepäck nicht berücksichtigt.
Schon einmal an ein Reisebüro gedacht? Die erledigen die Aufgabe der aufwändigen Suche für einen unter Angabe der Bedingungen wie Budget, Gepäck, Umsteigen etc

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
301
da fällt einem doch der Dauerwerbe-Nerver schlechthin ein
kann der das nicht?

ich benutze diese Plattform nie, weil mir schon die ständige Dauerwerbung auf die Nerven geht
aber gerade für solche Anfragen könnte sie doch wie gemacht sein

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
240
235
DUS
zumal bei der LH selbst im Eco Basic-Tarif keine Sitzplatzreservierung enthalten ist
Bei Premium Economy ist leider auch keine Sitzplatzreservierung dabei bei LH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan suche ich auch für Flüge von HAM nach LAX und/oder SFO (wahrscheinlich über MUC wg. A350/A380), und das ist sogar z.T. unter € 500,- möglich
Im Juni für 479€ DUS-ZRH-LAX, LAX-LAS-ZRH-DUS geflogen. Aufgabegepäck hätte hin und zurück höchstens 200€ gekostet

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
Bei Premium Economy ist leider auch keine Sitzplatzreservierung dabei bei LH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Juni für 479€ DUS-ZRH-LAX, LAX-LAS-ZRH-DUS geflogen. Aufgabegepäck hätte hin und zurück höchstens 200€ gekostet

...bei Prem. Eco ist eine Sitzplatzreservierung auch weniger wichtig - man sitzt in der Reiseklasse eben nicht so weit hinten und es gibt eigentlich nur akzeptable Plätze (während ich es hasse, in einem vollbesetzten narrow body Flugzeug mit 1,90 irgendwo ganz hinten eingequetscht am Fenster zu sitzen..).

• Like
Reaktionen: hannoi75

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.862
1.346
...bei Prem. Eco ist eine Sitzplatzreservierung auch weniger wichtig - man sitzt in der Reiseklasse eben nicht so weit hinten und es gibt eigentlich nur akzeptable Plätze (während ich es hasse, in einem vollbesetzten narrow body Flugzeug mit 1,90 irgendwo ganz hinten eingequetscht am Fenster zu sitzen..).
Kommt auf das Flugzeug an, bei 2-3-2 in PremEco möchte ich persönlich nicht im Mittelsitz (E) sitzen. Dann doch lieber beim A330/A340 2er Sitz am Fenster in Economy... :geek:

• Like
Reaktionen: Yinan