Sonstige: Flyv: neue deutsche Regionalairline?!

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Für das Geld bekommst Du beim FLN full flex zweimal fünf Minuten P2012, hier 115 Minuten, wenn eine Tecnam dann fliegt...

bisher ist nicht mal ansatzweise bekannt wer oder was da fliegt. Am Ende schauste noch in die Röhre, weil die an den Airports gar nicht bekannt sind...

Wenn's nur um die P2012 geht, hätteste die auch bei Alpen Air holen können :D

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.770
2.066
54
Westfalen
...aber nicht auf Strecke. Rundflug zählt für mich nicht und buche ich daher auch nicht ;) . 150 Euro Wagniskapital kann man schon mal für eine schöne Strecke in die Hand nehmen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sonst hätte ich so Sachen wie Green Airlines mit Padaviation Phenom oder Meer Express mit Itzehoer Cessna Caravan nicht ins Log bekommen...

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.770
2.066
54
Westfalen
von wem? IAS? FlYellow?

Da bleiben in Deutschland nicht viele, die meisten deutschen Caravans dürfen nur Fallschirmspringer absetzen. Als mögliche Gesellschaften mit LBA-AOC fallen mir noch Businesswings und, wenn man in Baden-Württemberg bleiben möchte, Eisele/E-Aviation ein. Dazu noch Air-Taxi Europe, wenn die Cessna Caravan eine Caravan II (C-406) wird. Man kann natürlich auch im benachbarten Ausland fündig werden...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Da bleiben in Deutschland nicht viele, die meisten deutschen Caravans dürfen nur Fallschirmspringer absetzen. Als mögliche Gesellschaften mit LBA-AOC fallen mir noch Businesswings und, wenn man in Baden-Württemberg bleiben möchte, Eisele/E-Aviation ein. Dazu noch Air-Taxi Europe, wenn die Cessna Caravan eine Caravan II (C-406) wird. Man kann natürlich auch im benachbarten Ausland fündig werden...

am 21. und 22.10. ist jetzt FDH-HAM dazugekommen...

für 8 Pax findet man einen Preis, beim 9. geht die Maske auf Fehler

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521

Bedeutet dies, dass man die Airline demnächst auch über OTA bekommt?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com

Bedeutet dies, dass man die Airline demnächst auch über OTA bekommt?

Q4 soso also

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Flyv ist z.B. über Euroairlines buchbar, allerdings teurer als über die eigene Flyv-Website. Interessant ist der im GDS angegebene Flugzeugtyp C25B. Das wäre eine Cessna Citation CJ3. Die Aktion wird immer spannender...
Hast du einen Link dafür? Ich kenne momentan nur die Airlinewebsite als Buchungsmöglichkeit.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Da fehlt fast alles, wählt man FDH gibt es auch kein "Berlin" oder Hamburg...

ob und was für FLYV überhaupt abhebt werden wir wohl in knapp 2 Monaten erleben oder auch nicht :D

viel Werbung haben sie ja nicht gemacht

HOQ-Strausberg soll es im November geben... an 2 Terminen, statt im September wie der Airport schreibt

Es geht ab September 2025 endlich los: Neben den festen Strecken Friedrichshafen –
Mönchengladbach und Mönchengladbach – Berlin-Strausberg wird FlyVBird mit Flugzeugen
des Typs Cessna C208 Caravan (9 Sitze) auch ab Hof fliegen!

• Like
Reaktionen: MüBa

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.770
2.066
54
Westfalen
MGL-FMO ist dort nicht mehr möglich

FMO-MGL und FMO-FDH sind weiterhin buchbar.

HOQ-Strausberg soll es im November geben... an 2 Terminen, statt im September wie der Airport schreibt

An HOQ-THF wollte sich vor langer Zeit, das muss so 2004 herum gewesen sein, mal eine gewisse Antares Airtransport von Jürgen Nappe mit Let 410 versuchen. Es war sogar schon ein Flugplan veröffentlicht. Da war ich hochgradig an einer Buchung interessiert. Als ich aber am Flugplatz Hof eine Buchungsmöglichkeit erfragen wollte, wusste man dort noch gar nichts von ihrem Glück. Da wurden auch nie Linienflüge aufgenommen. Jetzt weiß ja wenigstens der Flugplatz von den Flügen. Das ist ja schon einmal ein Anfang.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Naive Frage: Ist man über die Kreditkarte irgendwie abgesichert, wenn man einen Flug bucht der nie stattfindet und der Verkäufer sich tot stellt / tot ist?

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.770
2.066
54
Westfalen
es geht um die Buchbarkeit bei Q4...

Da gehen dort nur FDH-FMO-FDH und FDH-MGL-FDH zu buchen. Strausberg geht vermutlich nicht, da EDAY keinen 3-Letter-Code hat und daher nicht ins GDS eingepflegt werden kann. Das ist ein altbekanntes Problem bei solchen Flugplätzen. Und FMO-MGL ist Quatsch. Das hat die Buchungsmaschine von Euroairlines in all ihrer künstlichen Intelligenz von alleine erkannt ;).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Buchst du denn, rechtlich betrachtet, einen „Flug“?

Ich denke schon. Aber ich habe absichtlich "Verkäufer" geschrieben, weil es vermutlich keine Fluglinie ist.

Fluggastrechte hast du erstmal nicht, ist ja analog zu Green erstmal nur etwas Virtuelles bzw. ein "Charter-Vermarkter", alle anderen Rechte bei einem Vertrag (Willenserklärung) bleiben aber erstmal unberührt, ich kenne deren AGB nicht.

Green Airlines Diskussion auf a.de https://forum.airliners.de/topic/60...ere-wenn-airline-green-airlines-nicht-fliegt/

Und FMO-MGL ist Quatsch. Das hat die Buchungsmaschine von Euroairlines in all ihrer künstlichen Intelligenz von alleine erkannt ;).

sag das nicht dem einen, der genau diese Strecke fliegen will...