Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.066
5.024
ANZEIGE
Naja. Ich muss auch regelmäßig neue Bettwäsche und Handtücher kaufen, weil Gäste darauf Flecken und Verfärbungen hinterlassen - ich habe keine Ahnung, was die Leute machen. Kann mir auch nie erklären wie so was passiert, daheim habe ich das nie...
Kommentar erspare ich mir ausnahmsweise, obwohl es schon sehr in den Fingern juckt. 🙄

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
449
757
LEJ
Danke, hätte ich jetzt doch weitaus teurer (wenn natürlich auch nicht auf 70-100€) geschätzt, bei der ständig notwendigen Heißwäsche nach Bettenwechsel!

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
516
871
Portland/Starnberg
Zu wenige, langsame, und/oder teilweise außer Betrieb befindliche Aufzüge.

Am Besten noch (1) in Kombination mit nicht nutzbaren Treppenhäusern (no re-entry) und (2) mit nicht durchdachten "Security" Features: Es gibt einen North Wing und einen South Wing. Club Lounge ist im 8. Stock South Wing. Auf allen Stockwerken kann man von North nach South durchgehen, nur nicht im 8. Stock. Wir haben ein Zimmer im 6. Stock North Wing. Auf dem Weg zur Lounge laufen wir auf unserem Stockwerk zum Aufzug South Wing. In diesem funktioniert unsere Karte nur für den 8. Stock und die Lobby. D.h. wir müssen für den Weg von der Lounge zum Zimmer mit dem Aufzug ganz runter, durch die Lobby laufen, und im North Wing mit dem Aufzug wieder in den 6. Stock. Einer der zwei Aufzüge im South Wing spinnt, Treppenhaus nicht nutzbar, das Ganze dauert also zur Rush Hour auch mal 8-10 Minuten.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.623
3.909
HAM
Solche Aussagen in der Reservierungsbestätigung eines Hotels in 2025 ...

Anhang anzeigen 312651

Das sieht nach einem deutschsprachigen Holiday Inn aus. Hier mal eine Buchung von vor drei Wochen

1759696572422.png
Vermutlich ist das Hotel sich gar nicht bewusst, dass es diese Meldungen noch versendet. Ich habe die bisher ignoriert, aber vielleicht sollte ich beim Check In einfach mal drauf hinweisen.

frankellpunkt

Neues Mitglied
13.07.2024
4
11
Passenderweise gibt es die ja zumeist in Häusern, bei denen dann trotz Schild geklopft wird.
I mean, die elektronische Variante (Knöpfchen innen / Lichtsignal außen) gibt’s vermutlich in "günstigeren" Hotels seltener, -- aber das heißt im Umkehrschluss nicht, zumindest meiner Erfahrung nach, dass in "teuren" Buden nicht auch noch sehr viele dieser Pappschildchen zum Einsatz kämen. Erst letzten Monat in einer 4/5-Sterne-Bude in Hamburg wieder, bei der ich eigentlich sonst komplett happy war.

(Okay, das runterfallende Schildchen läuft schon unter "Luxussorgen", ich weiß. Aber manchmal kriegt’s mich dann eben doch im falschen Moment und ich flippe innerlich ein wenig aus .. - man kennt’s.) :)

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.694
5.055
WTF.

Der Tür nach zu urteilen ist das auch tatsächlich eine Notausgangstür. Davor ein Schlafzimmer einzurichten und noch ein Bett davorzustellen kann nicht ganz im Sinne des Erfinders sein...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.825
1.928
Würde mich ziemlich aufregen.
Sollte ich so ein Teil beim Überfliegen der Bewertungen / Bilder tatsächlich übersehen haben, wäre das schneller abgedunkelt als das Hotel (Hostel? AirBnB?) den Telefonhörer abnehmen könnte.

Und wenn sich der Host danach dann aufregen würde, geht's halt zum Fire Marshall weiter, weil das Bett davor sehr sicher ne Code Violation ist.
(Basierend auf Heizung und Lichtschalter vermute ich, dass es in der US ist)

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.623
3.909
HAM
War letztens in einem Hotel, in dem das "Do not disturb"-Schild zwar schick war (weil aus Holz). Allerdings auch zu breit, so dass sich die Zimmertür von innen nicht mehr schließen ließ.
:doh:

Vielleicht sollte man es von innen unter die Tür als Türstopper klemmen… Die kennen ja ihr Leute vom Housekeeping.

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.254
19.275
www.red-travels.com
Vielleicht sollte man es von innen unter die Tür als Türstopper klemmen… Die kennen ja ihr Leute vom Housekeeping.

hilft sicher auch bei unbekannten Gästen… vor nicht allzulanger Zeit hatten wir genau das… Sperrriegel in die „geschlossene Stellung“ gebracht, schlafen gegangen und um halb 4 hellwach, weil jemand das Licht anmachte und sagte er hätte das Zimmer von der Rezeption bekommen. Richtig mitten in der Nacht.
wie laut muss man eigentlich noch werden, dass ungebetene Gäste das Zimmer zackig verlassen?

mir wäre in der Situation eine oldschool/70er Sperrkette lieber gewesen.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
449
757
LEJ
Mich nervt weil gerade mal letzte Nacht wieder gehabt wenn ich ins Bett gehe, die Klima ausmache und dann irgendein undefinierbares Brummen zu hören ist, sei es von der Lüftung oder irgendeinem Generator oder was auch immer die Ursache ist. Ich will absolute Ruhe..
Dafür legen die Hotels gerne mal Ohropax bereit. Sogar die guten, hier im HI Shanghai Vista

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.825
1.928
Mich nervt weil gerade mal letzte Nacht wieder gehabt wenn ich ins Bett gehe, die Klima ausmache und dann irgendein undefinierbares Brummen zu hören ist, sei es von der Lüftung oder irgendeinem Generator oder was auch immer die Ursache ist. Ich will absolute Ruhe..
Intercity Hotel Erfurt.
Irgendwann hatte ich da mal das Zimmer auf der Rückseite der Aufzüge. 👌

• Like
Reaktionen: mustermax