Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
438
644
Ich musste gestern nach einem Wasserkocher fragen, weil es nur ne Nespresso Maschine auf dem Zimmer gab. Die sehe ich inzwischen so oft, dass ich mir eine Packung mit ebtkoffeinierten Kapseln gekauft habe und davon welche mitnehme.

Gestern habe ich erst das Telefon entkabelt, weil alle 5 Minute leise Wähl-Geräusche kamen, später dann das Licht eines Routers mit Socken abgedeckt. Der war so dämlich oberhalb eines Schreibtischs angebracht, dass es genau auf Augenhöhe genervt hat.

20251018_094331.jpg

Das Frühstück heute war ... speziell.
Es gab nur drei Sorten Käse, dafür aber gefühlt 20 Sorten Kuchen und Kleingebäck, Nugget-Canapes, ein paar salzige Häppchen, eine Art Spinat-Teerine und lauwarme Pommes in Schächen neben dem Rührei.
Vielleicht ist das eine Hommage für die britischen Gäste? Hab ich so noch nie gesehen.
An der Crepe- und Pfannkuchenstation wurde Puderzucker zur süßen Pistaziensauce gereicht.

Hier ein Foto der Kinderstation "buffet dei bambini" ... "with healthy ingredients".
Bei der Zielgruppe wären Bilder alletdings besser als Text.

Überraschung: Die Ingwer-Shots haben es noch nicht nach Italien geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
182
199
Kinderstation "buffet dei bambini" ... "with healthy ingredients".
Mmh ja genau. So Marshmallows habe ich auch noch auf keinem europäischen Buffet gesehen.

Mit Ausnahme der Pommes kommt mir die Beschreibung aber schon recht italientypisch vor. Drei Sorten (geschmackloser?) Käse sind aber doch Luxus. Sobald es 1 Sorte Käse gibt, schreibt der Italiener in die Bewertung "Sehr komplettes Frühstück".

Was ich in Italien leider sehr oft auf Buffets hatte: minderwertiger Saft/Nektar, obwohl in Bars frisch gepresster O-Saft zu fairen Preisen üblich ist. In Spanien hingegen gab es, obwohl das Frühstücksangebot für deutsche Geschmäcker auch oft mangelhaft ist, fast immer frischen Saft oder zumindest 100% Konzentrat in (besseren) Hotels.

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
261
193
meine Art zu Frühstücken ist das auch nicht wirklich, aber wenn man Kuchen mag (die Italiener frühstücken ja gerne süß) ist man da sicher gut bedient. Die Muffins sehen zumindest definitiv schonmal nicht nach Industrieware aus.

Wäre mir persönlich lieber als die üblichen Minicroissants und Spiegeleier aus dem Tiefkühler.

• Like
Reaktionen: red_travels

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
917
92
München
Warum sperren manche den USB Anschluss am Fernseher.
Da hat man einen grossen Fernseher und ich würde gerne einen Film aus der Mediathek schauen
statt dem japanischen Krimskrams.
HDMI Kabel hab ich keins dabei.

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
261
193
für viele Fernseher gibt es online Anleitungen zum Zugang ins Hotelmenu, wo man die Funktionen dann wieder freischalten kann. Geht ggf schneller als der Weg zum Elektromarkt.

• Like
Reaktionen: joubin81

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
242
157
Warum sperren manche den USB Anschluss am Fernseher.
Da hat man einen grossen Fernseher und ich würde gerne einen Film aus der Mediathek schauen
statt dem japanischen Krimskrams.
Die werden sehr oft gesperrt weil die am Server mit dran hängen also Viren etc. oder das keiner auf Idee kommt den TV zu Routen leider gottes gibt es genug Leute die auf die dümmsten Ideen kommen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
494
878
LEJ
Gibt so kleine Receiver mit USB-Port, handgepäckstauglich. Hatte ich früher mal dabei bevor ich zu waipu.tv gewechselt bin und jetzt immer den Stick mit Fernbedienung dabei habe. :)

• Like
Reaktionen: Minowa

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
224
350
Zimmerreinigung nur noch auf Wunsch (um die Umwelt zu schonen)

Bei Premier Inn wurde man früher gefragt ob bei einem mehrtägigen Aufenthalt eine Zimmerreinigung gewünscht ist, wenn nicht, erhielt man einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Mittlerweile gibt es generell keine Zimmerreinigung mehr, bei Bedarf muss dies der Rezeption mitgeteilt werden. Einen Gutschein gibt es auch nicht mehr.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.460
778
sorry, das gehört zur Standardausrüstung eines beruflichen Vielfliegers außerhalb Europas
inklusive dem VPN Abo

falls es langsam knapp werden sollte im Handgepäck
vielleicht doch mal mit Aufgabegepäck versuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WIR SPAREN DAMIT GELD!!!!
WAAAS ... NEIN ... AAAAAH

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.460
778
Das alles nur, um ein paar schmutzige Filmchen zu schauen? 😉
gerade in Asien leiden viele Berufsreisende unter Jetlag

und anstatt nachts um 3 schlaflos die eigene Hotelzimmerdecke anzuglotzen, könnte man sich ja PSG gegen Bayern in der Championsleague anschauen
oder Darts
oder was einen eben sonst so interessiert

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.973
2.970
Zimmerreinigung nur noch auf Wunsch (um die Umwelt zu schonen)
Leute, die nicht kapieren, wie das mit der Reinigung im Hotel läuft, nerven aber auch. War gerade am WE in einem kleinen Privathotel auf einer deutschen Insel und habe die Info zur Reinigung mehrmals erfahren können: Mündlich beim Check-In, auf einem Aufsteller an der Rezeption, auf dem Infoblatt, das morgens beim Frühstück auslag ... Aber alter Mann kommt zur Rezeption und beschwert sich, dass nicht gereinigt wird ... Und das in einem Tonfall und mehrmals wiederholend, dass ich schon dachte "Nun krieg dich doch mal wieder ein!"🙄

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.460
778
ist ja fast wie bei den Online-Händlern

da wird dir der Artikel für 0,95 EUR angeboten/angezeigt
und bei der Bezahlung wird dir dann versucht, irgendwo hinten links 35 Euro Lieferung unterzuschieben

der Artikel kostet also in Wahrheit 35,95 ... nicht 0,95

ein Hotelzimmer bei Booking für 100 EUR (mit versteckten Kosten) kostet dann also in Wahrheit nicht 100 EUR die Nacht, sondern 115
außer, du suhlst dich jeden Tag in derselben versifften Bettwäsche