Meilengutschrift Air India

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.295
ANZEIGE
Sorry dann hast du die Idee von Codeshares nicht verstanden, die haben weniger etwas mit Meilen sammeln zu tun sondern eher etwas damit zu tun das man mehr Verbindungen bequem für den Kunden anbieten kann.
Oh, da hat jemand, mal wieder, nur die Hälfte verstanden. Aber macht ja nichts, wir sind hier um uns weiter zu bilden. Lesen nochmal den relevanten zweiten Teil meines Postings. Codeshares sind win-lose für Airline-Kunde. Win-win wenn man es richtig machen würde.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.524
111
Oh, da hat jemand, mal wieder, nur die Hälfte verstanden. Aber macht ja nichts, wir sind hier um uns weiter zu bilden. Lesen nochmal den relevanten zweiten Teil meines Postings. Codeshares sind win-lose für Airline-Kunde. Win-win wenn man es richtig machen würde.
Nein da hat jemand alles verstanden, den Codesshares gab es schon bevor es Allianzen gab, sie sind nötig um Flüge gemeinsam zu vermarkten und auf diese Art und Weise mehr Ziele zu niedrigen Kosten anbieten zu können.


Allianzen wiederum sind ein Ding der 90er Jahre die aktuell in Sachen Loyalität eine immer geringere Rolle spielen, ähnlich wie das Punkte sammeln durch fliegen eine eher untergeordnete Rolle spielt, Es geht in der Zwischenzeit eher darum die Punkte zu verkaufen (auch direkt an die Kunden) als diese und Statusperks über die Loyalitätsprogramme zu verschenken/verteilen.

Jeder der im Jahr 2025 noch denkt das Airlines ihm irgendwas, und sei es Punkte, schenken schläft tief und fest. Und Punkte sind wiederum die dämlichste Währung die man sich ins "Depot" legen kann, denn die Airlines sind permanent dabei diese zu entwerten und sei es auf dem Wege der mangelnden Verfügbarkeit von Awards.

Du lebst in deinem Denken in den 90er und 2000er Jahren, als die Unternehmen (nicht nur Airlines) froh um jeden Kunden waren der wiedergekehrt ist, in den man kein oder wenig Marketing Geld investieren musste. Da Airlines aber auf Grund des gestiegenen Wettbewerbs ohnehin die ganze Zeit viel Geld ins Marketing stecken müssen ist das nicht mehr so wichtig.

Kein Mensch auf Unternehmensseite interessiert sich dafür ob Kunden abgefuckt sind wenn sie in Buchungsklasse N,R oder P keine Punkte in ihrem Lieblingsprogramm bekommen. Da verkauft man lieber 100 Millionen Meilen an Revolut und weiss was man auf dem Konto hat, neben bei schafft man sich dann über den Umweg Revolut mehr loyale Kunden denen man aber keine Statusperks geben muss, als wenn sie von Buchungsklasse N oder irgendwelchen Codeshares profitieren würden.

Wie sehr die Meilen aus Buchungsklasse N interessieren siehst du doch gut hier, der OP hat kein einziges Wort mehr dazu gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.295
Nein da hat jemand alles verstanden, den Codesshares gab es schon bevor es Allianzen gab, sie sind nötig um Flüge gemeinsam zu vermarkten und auf diese Art und Weise mehr Ziele zu niedrigen Kosten anbieten zu können.


Allianzen wiederum sind ein Ding der 90er Jahre die aktuell in Sachen Loyalität eine immer geringere Rolle spielen, ähnlich wie das Punkte sammeln durch fliegen eine eher untergeordnete Rolle spielt, Es geht in der Zwischenzeit eher darum die Punkte zu verkaufen (auch direkt an die Kunden) als diese und Statusperks über die Loyalitätsprogramme zu verschenken/verteilen.

Jeder der im Jahr 2025 noch denkt das Airlines ihm irgendwas, und sei es Punkte, schenken schläft tief und fest. Und Punkte sind wiederum die dämlichste Währung die man sich ins "Depot" legen kann, denn die Airlines sind permanent dabei diese zu entwerten und sei es auf dem Wege der mangelnden Verfügbarkeit von Awards.

Du lebst in deinem Denken in den 90er und 2000er Jahren, als die Unternehmen (nicht nur Airlines) froh um jeden Kunden waren der wiedergekehrt ist, in den man kein oder wenig Marketing Geld investieren musste. Da Airlines aber auf Grund des gestiegenen Wettbewerbs ohnehin die ganze Zeit viel Geld ins Marketing stecken müssen ist das nicht mehr so wichtig.

Kein Mensch auf Unternehmensseite interessiert sich dafür ob Kunden abgefuckt sind wenn sie in Buchungsklasse N,R oder P keine Punkte in ihrem Lieblingsprogramm bekommen. Da verkauft man lieber 100 Millionen Meilen an Revolut und weiss was man auf dem Konto hat, neben bei schafft man sich dann über den Umweg Revolut mehr loyale Kunden denen man aber keine Statusperks geben muss, als wenn sie von Buchungsklasse N oder irgendwelchen Codeshares profitieren würden.

Wie sehr die Meilen aus Buchungsklasse N interessieren siehst du doch gut hier, der OP hat kein einziges Wort mehr dazu gesagt.
Alles richtig und bekannt, dennoch sehr aufschlußreich. Die paßende Relation zu meiner Aussage wären allerdings nicht Allianzen sondern Interlining.
In den Allianzen ist Kundenbindung tatsächlich ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, du machst dich ja selbst darüber lustig. Aber es sind genau diese heutigen Bwl Tiefflieger die alles sinnvolle zugrunde richten.
Also, Codeshare bleibt reine verarsche. Wenn ich Elhaa Nummer buche, habe ich auch Anrecht auf Elhaa Perks.
 

Flyer1141

Neues Mitglied
30.10.2025
6
1
Ja, ein Flug zwischen DEL und CCU hatte sogar eine LH Codeshare Nummer - dennoch keine Meilen / Punkte.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.209
11.642
HAM
Klar. Aber es gibt inzwischen genug Codeshares außerhalb der Allianz, die für den Kunden keine Meilen bringen. Dann braucht es auch keine Codeshares, gibt andere Wege.

Ja, und würde es dann Meilen geben? Nein, würde es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ein Flug zwischen DEL und CCU hatte sogar eine LH Codeshare Nummer - dennoch keine Meilen / Punkte.

WEIL die Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt war. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen - bei allen Änderungen an verschiedenen Programmen -genau das wurde in den letzten 20 Jahren nicht angefasst.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.209
11.642
HAM
Natürlich gibt es keine Meilen. Warum frage ich dich. Weil es so ist.
Danke mehrfach. Mit der Einstellung würden wir heute noch alle in der Höhle sitzen.

Du kennst mich nicht. Und wirst mich auch nie kennen.
Aber ich bin technologisch weiter als Du.
 

Flyer1141

Neues Mitglied
30.10.2025
6
1
ANZEIGE
300x250
Jo, alles gut. Ich hatte das dann wohl falsch verstanden auf deren Webseite aber naja. Gibt's halt wohl noch einen kleinen Status-Run dieses Jahr oder CO² Reduktion, mal sehen...