FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.534
2.332
VIE
ANZEIGE
Ich muss immer, wenn ich durch „das Türchen am Gate“ gehe, meinen Boardingpass scannen und das ist der Status vermerkt…:rolleyes:

Mal Ehrlich, diese abstrusen Rechtfertigungen/Argumente - steht doch wenigstens dazu, dass es euch um die zur Schaustellung des Status geht.
Aber wenn euch peinlich ist das zuzugeben, dann brauchen wir nicht weiter über die Aussenwirkung zu diskutieren….
Alter, was laberst du für Müll. Fliegst du überhaupt? Es gibt regelmäßig die Situation, dass die Gate-Mitarbeiter bereits vorab herumgehen um "verdächtig" aussehende Trolleys zur Waage zu bitten, oder man beim Gate unmittelbar VOR des Boardkartenscannens zur Seite zum Abwiegen gebeten wird. Die Situation hatte ich dieses Jahr bereits mindestens 3x. Und da wäre eben der Gedanke, dass der Senator-Anhänger einem das vielleicht ersparen könnte, weil die Mitarbeiter (sofern gut geschult) kaum die treuesten Statuskunden verärgern werden wollen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.103
2.081
47
Ruhrgebiet
Alter, was laberst du für Müll. Fliegst du überhaupt? Es gibt regelmäßig die Situation, dass die Gate-Mitarbeiter bereits vorab herumgehen um "verdächtig" aussehende Trolleys zur Waage zu bitten, oder man beim Gate unmittelbar VOR des Boardkartenscannens zur Seite zum Abwiegen gebeten wird. Die Situation hatte ich dieses Jahr bereits mindestens 3x. Und da wäre eben der Gedanke, dass der Senator-Anhänger einem das vielleicht ersparen könnte, weil die Mitarbeiter (sofern gut geschult) kaum die treuesten Statuskunden verärgern werden wollen.
Aber auch der Servicemitarbeiter weiß, dass der Anhänger regelmäßig bei eBay verkauft wird.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.275
10.619
FRA / FMO
Ich muss immer, wenn ich durch „das Türchen am Gate“ gehe, meinen Boardingpass scannen und das ist der Status vermerkt…:rolleyes:
Und der Mitarbeiter bekommt die Informationen vom Türchen per Telepatie?
Mal Ehrlich, diese abstrusen Rechtfertigungen/Argumente - steht doch wenigstens dazu, dass es euch um die zur Schaustellung des Status geht.
Aber wenn euch peinlich ist das zuzugeben, dann brauchen wir nicht weiter über die Aussenwirkung zu diskutieren….
Wenn es dir damit besser geht. Mehr als die Hälfte der Passagiere dürfte eh nicht wissen was die Anhänger bedeuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber auch der Servicemitarbeiter weiß, dass der Anhänger regelmäßig bei eBay verkauft wird.
Regelmäßig ist nun aber auch etwas übertrieben. Das hier und da mal einer auf eBay verkauft wird, wird sich in der Masse nicht wirklich wiederspiegeln.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.542
610
Hat noch jemand das Problem, dass der 50% Companion Award als Senator auf miles&more nicht mehr funktioniert?

Ist ein ganz normaler one-way flug operated by Lufthansa (fra-ord).

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.060
1.632
Hat noch jemand das Problem, dass der 50% Companion Award als Senator auf miles&more nicht mehr funktioniert?

Ist ein ganz normaler one-way flug operated by Lufthansa (fra-ord).
Passiert immer mal wieder. Ausloggen, Browser schließen, alles von vorne machen und dann hoffen das es beim nächsten Mal klappt.
Alternativ: Telefon

• Like
Reaktionen: comby

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.929
1.267
DUS, NRT/HND
Wie lange ist der Frequent Traveller Status gültig, der als Select Benefit bei 3.500 QP vergeben werden kann?
Die Einlösung des Benefit ist bei mir bis Ende Feb 2026 möglich. Bringt es etwas, bis Januar 2026 zu warten?

Zuletzt bearbeitet:

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
340
255
BSL/ZRH/FRA
Ich häng mich mal an die Frage dran.
Werde nun auch den FTL zum Verschenken erreichen.
Mein Sohn hat den FTL aber nun bereits wieder ein Jahr verlängert, also dann bis 02/27 gültig.
Wenn ich nun im Februar verschenke, bekommt er dann bis 02/28 verlängert?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.000
1.460
ZRH
Ich häng mich mal an die Frage dran.
Werde nun auch den FTL zum Verschenken erreichen.
Mein Sohn hat den FTL aber nun bereits wieder ein Jahr verlängert, also dann bis 02/27 gültig.
Wenn ich nun im Februar verschenke, bekommt er dann bis 02/28 verlängert?
Nein. Der zu beschenkende darf nicht FTL sein. Es kann nicht "hinten angehängt" werden.

• Like
Reaktionen: fhanfi

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
39
82
Kann man sich in ZRH bei Ankunft in E als HON (aber nicht in F) von der FCL im E zur FCL ins A fahren lassen?

Kagekiko

Reguläres Mitglied
10.03.2025
36
52
Ich hänge mich nochmal an den Benefit 3500 QP wo man jemanden zum FTL machen kann dran - was brauche ich von demjenigen, wenn ich die Hotline anrufe? Seine/Ihre MM Nummer nehme ich an, sonst noch was?

wafix

Aktives Mitglied
25.07.2021
120
144
FRA
Bei mir
Ich hänge mich nochmal an den Benefit 3500 QP wo man jemanden zum FTL machen kann dran - was brauche ich von demjenigen, wenn ich die Hotline anrufe? Seine/Ihre MM Nummer nehme ich an, sonst noch was?
Bei mir hat in der Vefgangenheit Vorname, Nachname und M&M-Nummer gereicht.

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
94
7
Bei mir war es auch pin...fand ich grenzwertig...wissen sie auch
Ich habe vor 3 Monaten höflich nachgefragt warum es das braucht und ob wir drauf verzichten können. Hat geklappt und der FTL war für einen Kollegen im Büro. Ich will mich garnicht in seinen Account einwählen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.929
1.267
DUS, NRT/HND
Ich habe bei der M&M SEN Hotline angerufen um den FTL zu vergeben:

Anruf 1: "Bleiben sie mal dran, muss mal fragen." Er wollte dann eine Meldung an des "Back-Office" erstellen.
Anruf 2: "Das können sie online machen."

Anruf 3 war dann hoffentlich erfolgreich. Es wurde die Nummer des Empfängers erfragt, der dazugehörige Name genannt und gefragt, ob richtig. Kein PIN etc.
Jetzt muss der Status nur noch ankommen.

Kagekiko

Reguläres Mitglied
10.03.2025
36
52
Ich habe bei der M&M SEN Hotline angerufen um den FTL zu vergeben:

Anruf 1: "Bleiben sie mal dran, muss mal fragen." Er wollte dann eine Meldung an des "Back-Office" erstellen.
Anruf 2: "Das können sie online machen."

Anruf 3 war dann hoffentlich erfolgreich. Es wurde die Nummer des Empfängers erfragt, der dazugehörige Name genannt und gefragt, ob richtig. Kein PIN etc.
Jetzt muss der Status nur noch ankommen.
Bei mir ging es im ersten Anruf, er sagte ich soll warten und er muss das im Hintergrund beantragen, dann war 5min Stille und er kam wieder und sagt ist alles in die Wege geleitet. Ein paar Tage bis es digital erscheint und 7-10 Tage bis die Post dann direkt zum Empfänger geht.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
317
1.219
ANZEIGE
300x250
Ist das neu oder schon besprochen? Kam gerade per HON Mail.
eVoucher als HON für den Statuserhalt einlösen.

Lieber Franker,
mit Ihren eVouchern eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten: Ab sofort können Sie diese nicht nur für Upgrades in eine höhere Reiseklasse einsetzen, sondern damit auch Ihren Status schneller erreichen.

Im direkten Tausch für Ihre eVoucher erhalten Sie Points, Qualifying Points und HON Circle Points für das aktuelle Kalenderjahr.

Oder Sie lösen Ihre eVoucher ein und übertragen gesammelte Points, Qualifying Points und HON Circle Points ins nächste Kalenderjahr.1

Ihre Vorteile auf einen Blick:
▪
Mehr Flexibilität: Nutzen Sie eVoucher jederzeit und dauerhaft für die Statusverlängerung
▪
Tausch in Points: Pro eVoucher erhalten Sie 50 Points, Qualifying Points und HON Circle Points
▪
Übertrag von Points: eVoucher einlösen und 100 Points, Qualifying Points und HON Circle Points pro eVoucher ins nächste Kalenderjahr übertragen
▪
Individuell: Wählen Sie selbst, wie viele eVoucher Sie einsetzen – pro Auftrag sind bis zu 4 eVoucher einlösbar