AF: AF28 CDG-PPT via LAX

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
ANZEIGE
Habe mal eine Frage zu diese Verbindung

Der Flieger macht einen Technischen Stop in LAX (Tanken und neue Crew)
Meine Frage, muss man in LAX (wie es in den USA üblich), Gepäck wieder einchecken?
Findet eine Einreise Statt oder nur ein klassischer Transit?

Habe vor, nächstes Jahr zu Weihnachten dort zu verbringen und überlege ob es besser ist, ein Flug direkt via CDG, LAX nach PPT (einmal 12 Std + 9 Std)

Oder einfach 2 Buchungen machen, 1 oder 2 Nächten in Los Angeles, Seatlle (TN) oder San Francisco (BF)

Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.291
7.749
Für diese „Transits“ auf AF oder TN auf einem Ticket ist das in LAX gut geregelt.
Eingechecktes Gepäck bleibt im Frachtraum.
Nimmst dein Handgepäck mit aus dem Flieger, wirst zur Einreise geleitet. Danach Siko und wieder zum Gate.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Lässt man das Handgepäck im Flieger, reist man nicht ein und braucht keine Siko
Gibt es eine Lounge für die paar Std?

Meine +1 möchte nicht durchfliegen, Sie möchte 1 oder 2 Tagen Stop entweder in SFO, LAX oder SEA

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.291
7.749
Nochmal lesen was ich oben schrieb falls ihr AF28 (Threadtitel) nehmt.
Da die Maschine nur kurz in LAX steht, bleibt das eingecheckte Gepäck (ist ja für CDG-LAX-PPT durchgecheckt) im Frachtraum.
Man nimmt sein Handgepäck mit aus dem Flieger, Einreise, Siko und wieder zum Gate für das nächste leg. Für eine Lounge bleibt da wenig Zeit.

Ähnliches Prozedere bei TN auf CDG-LAX-PPT.

Kommst um das Vorstellen bei der Immigration nicht rum.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Nochmal lesen was ich oben schrieb falls ihr AF28 (Threadtitel) nehmt.
Da die Maschine nur kurz in LAX steht, bleibt das eingecheckte Gepäck (ist ja für CDG-LAX-PPT durchgecheckt) im Frachtraum.
Man nimmt sein Handgepäck mit aus dem Flieger, Einreise, Siko und wieder zum Gate für das nächste leg. Für eine Lounge bleibt da wenig Zeit.

Ähnliches Prozedere bei TN auf CDG-LAX-PPT.

Kommst um das Vorstellen bei der Immigration nicht rum.

Ok Danke
werde sehr wahrscheinlich, dann 2 Buchungen machen
Einmal mit BA und mit Avios nach LAX und dann versuchen mit AF für LAX-PPT mit AF28 buchen, falls der Preis sinkt

Der Flug mit AF ist mir auch zu teuer
und von LAX nach PPT Hin und Rückflug kosten unter 4000 Euro mit TN

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.261
1.139
Kann bestätigen:

Gepäck bleibt an Bord. Alle Passagiere müssen raus - auch alle persönlichen Sachen (Handgepäck usw). Dann US Einreise (ESTA/Visum etc) und erneute Siko. Dann gehts normal wieder an Bord mit neuer Crew. Du musst damit rechnen dass der komplette Aufenthalt in LAX dafür drauf geht.
Ist relativ gut geregelt und auch Schilder aufgestellt wo es lang geht.

• Like
Reaktionen: red_travels

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.261
1.139
Diese trotteligen Amis. Was soll der Quatsch? Normalen Transit und gut ist.
Die haben halt keinen internationalen Transitbereich.
Jeder der im Wartebereich zum Einsteigen wartet ist in einem gemischten Bereich - in LAX werden ja auch tatsächlich im Tom Bradley International Terminal vereinzelt Domestic Flüge abgefertigt. Theoretisch und praktisch kann jeder einfach zum Ausgang laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist so was von Schwachsinnig, denn der Flieger bleibt dort nur kurz zum Tanken
Man kann die Paxen aussteigen lassen und nach den Refuelling wieder boarden
geht wie geschrieben aufgrund des fehlenden internationalen Transitbereich nicht.
Im Übrigen fliegen die wenigsten Pasagiere komplett durch. Viele steigen in LAX aus, andere in LAX erst ein, entweder weil sie lokal von LAX nach PPT fliegen oder mit KLM/Delta aus anderen Städten in LAX landen und auf die AF28 umsteigen. Allerdings kriegen das auch andere Airports in der Welt hin, das Hauptproblem ist der fehlende Transitbereich (und möglicherweise auch dass es in den USA gesetzlich auch gar nicht vorgesehen ist internatinal zu international ohne Einreise umzusteigen).

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.088
3.870
STR
Die haben halt keinen internationalen Transitbereich.
Jeder der im Wartebereich zum Einsteigen wartet ist in einem gemischten Bereich - in LAX werden ja auch tatsächlich im Tom Bradley International Terminal vereinzelt Domestic Flüge abgefertigt. Theoretisch und praktisch kann jeder einfach zum Ausgang laufen.

geht wie geschrieben aufgrund des fehlenden internationalen Transitbereich nicht.
Im Übrigen fliegen die wenigsten Pasagiere komplett durch. Viele steigen in LAX aus, andere in LAX erst ein, entweder weil sie lokal von LAX nach PPT fliegen oder mit KLM/Delta aus anderen Städten in LAX landen und auf die AF28 umsteigen. Allerdings kriegen das auch andere Airports in der Welt hin, das Hauptproblem ist der fehlende Transitbereich (und möglicherweise auch dass es in den USA gesetzlich auch gar nicht vorgesehen ist internatinal zu international ohne Einreise umzusteigen).
AFAIK war das aber nicht immer so. In den Tiefen des Forums las ich mal, dass es für diese LAX-Stopper früher tatsächlich mal einen Transitraum gab. Das war dann ohne US-Einreise. Wurde WIMRE nach 9/11 abgeschafft.

• Like
Reaktionen: reifel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.392
17.626
n den Tiefen des Forums las ich mal, dass es für diese LAX-Stopper früher tatsächlich mal einen Transitraum gab. Das war dann ohne US-Einreise. Wurde WIMRE nach 9/11 abgeschafft.

Das könnte von mir gewesen sein. Ja, bei meinem Flug 2012 gab es einen echten Transitraum, den man ohne weiteres auch als solchen hätte nutzen können - wenn es nicht die Regelung gäbe, dass jeder, der auch nur umsteigt, einreisen muss.

Das hat Iberias Hub in MIA gekillt, für den sie eigens A319 angeschafft hatten, um Passagiere nach Lateinamerika zu verteilen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.938
5.378
Transitraum gab es auch in den 80ern in DFW für den damaligen LH Flug FRA-DFW-MEX

Aber die USA haben irgendwann (nicht erst mit 9/11) das Konzept geändert - das Konzept des Transit gibt es in den USA nicht mehr. Weder für Stopover noch zum Umsteigen.
Wer via USA fliegt (und sei es nur ein Tankstop), muss einreisen.

Mag man doof finden (was ich auch nachvollziehen kann), ist aber so.
Baulich gibt es auch kein Flughafen in den USA mehr her. Auch eine Siko ohne Einreise ist baulich nicht mehr möglich.
Und selbst wenn man direkt in den Abflugbereich gelassen würde - aus diesem kommt man eigentlich immer raus in öffentlichen airside Bereich.

Seit dem gibt es ja auch fast keine Airlines mehr, die einen solchen Stop machen - AF und TN in LAX sind glaube die einzig verbliebenen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.392
17.626
Aber die USA haben irgendwann (nicht erst mit 9/11) das Konzept geändert - das Konzept des Transit gibt es in den USA nicht mehr.

Hier steht auch, dass die Abschaffung eine Reaktion auf 9/11 gewesen sei: https://simpleflying.com/iberia-miami-mini-hub-history/ So ist auch meine Erinnerung.

Baulich gibt es auch kein Flughafen in den USA mehr her.

Was ist denn mit der Transit Lounge in LAX, die ich damals mit TN genutzt habe - ist die entfernt worden, physisch weg?

• Like
Reaktionen: mf_2 und reifel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.392
17.626
Lenken kann man alles ;) Damals war es so, dass man ankommend - die Transit Lounge links liegenlassend - zur Immigration ging, dort pro forma eingestempelt wurde, und dann nicht dem Strom der Einreisenden weiter folgte, sondern direkt zur Transit Lounge (also zurück) geleitet wurde. Ich meine sogar ohne Sicherheitskontrolle, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich frage mich schon, ob diese Transit Lounge noch existiert.

• Like
Reaktionen: Mojoe und reifel

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
619
661
Meiner Erinnerung nach flog Air France aber nicht immer via LAX.
Es gab eine Zeit lang auch den Flug ab CDG via YVR nach PPT, was allein schon wegen der Abfertigung während der Zwischenlandung angenehmer war aus Passagiersicht.
Kurzzeitig ist man während Corona sogar ab CDG via Karibik nach PPT geflogen (ich meine es war via FDF). Das war aber nur solange die USA zu waren.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.556
635
Es gab jahrzehntelang eine echte Transit "Lounge" ( ein Raum mit Fenster nur ins Terminal, ein paar SB Automaten ) die von Reisenden bestimmer Flüge genutzt werden konnten. Eingerichtet wurde die Lounge für Qantas Flüge von AUS nach Europa. Zum Reinigen des Fliegers mussten alle raus, wer tatsächlich mit der gleichen Maschine weiter nach Europa flog kam in diesen Raum - ohne jeglich Kontrolle, abgesehen von der erneuten Kontrolle von Pass und Boardingpass zum Weiterflug. Gepäck blieb an Board. Nach Berichten auf Flyertalk durfte dieses Verfahren auch von zwei Singarope Airlines Flügen die von Singapore weiter nach Europa flogen genutzt werde.
Wann das endete? Keine Ahnung. Aber es gibt heute noch im Bradley Terminal eine Transitlounge, wenn du vom neuen Mid-Field Terminal zum Hauptgebäude zur Immigration läufst gibt es plötzlich ein Schild "Transit Passengers", und das kommt vor der Einreisekontrolle.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.133
2.276
Was ist denn mit der Transit Lounge in LAX, die ich damals mit TN genutzt habe - ist die entfernt worden, physisch weg?
War das schon zu TBIT Zeiten oder noch davor?

Baulich gibt es auch kein Flughafen in den USA mehr her.
Naja. - Theoretisch sollte es an den TBIT West Gates, also dort wo AF und TN abgefertigt werden, im oberen Stock (international arrivals) mehr als genug Platz geben dort etwas aufzusetzen.
Siko bräuchte der Flug ja nicht, da die USA teil von One-Stop-Security ist.

Praktisch verfügt jeder internationale Flughafen in den USA über einen Holding Room / Dual Use Gate in dem du z.B. Passagiere von Diversions lassen kannst.
Mit nen bisschen Kreativität sollte sich da was bauen lassen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.261
1.139
War das schon zu TBIT Zeiten oder noch davor?

Naja. - Theoretisch sollte es an den TBIT West Gates, also dort wo AF und TN abgefertigt werden, im oberen Stock (international arrivals) mehr als genug Platz geben dort etwas aufzusetzen.
Siko bräuchte der Flug ja nicht, da die USA teil von One-Stop-Security ist.

Praktisch verfügt jeder internationale Flughafen in den USA über einen Holding Room / Dual Use Gate in dem du z.B. Passagiere von Diversions lassen kannst.
In die andere Richtung EU-US-PPT bräuchte es aber die Security, Aus US Sicht gibt es bisher nur sehr zaghafte Versuche (auf ausgewählten Airports und in der Regel in Kombi mit UK) das ein wenig angenehmer zu machen. Den Europäern ist es in der Tat egal wenn der Flug aus US kommt ob dann noch eine Security gemacht wird.

Wann das endete? Keine Ahnung. Aber es gibt heute noch im Bradley Terminal eine Transitlounge, wenn du vom neuen Mid-Field Terminal zum Hauptgebäude zur Immigration läufst gibt es plötzlich ein Schild "Transit Passengers", und das kommt vor der Einreisekontrolle.
Das Schild hab ich auch gesehen. Ich frag mich aber ob es nicht eher ein "Short Cut" zu einer speziellen Einreise/Security für Umsteiger ist (falls die überhaupt genutzt wird). In der Praxis stellen ja AF/TN einfach Aufsteller und teilweise auch Staff hin, die den Leuten den Weg weisen.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
431
620
Klar ginge das - aber es ist politisch halt nicht gewünscht. Spontan hätte ich ja gesagt, so etwas würde ich mir (zumal unter den wohlmöglich anstehenden ESTA-Verschärfungen nicht antun), aber die Möglichkeiten anders nach Tahiti zu kommen (Tokio?) scheinen ja begrenzt zu sein.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.938
5.378
Hier steht auch, dass die Abschaffung eine Reaktion auf 9/11 gewesen sei: https://simpleflying.com/iberia-miami-mini-hub-history/ So ist auch meine Erinnerung.
Ich war irgendwie der Meinung, dass sei schon länger Vergangenheit.

LH hat ja sämtliche Transits in den USA weit vor 2001 aufgegeben.

Ich denke, die Ankunftsebene ist weniger das Problem - der einzige dortige Ausgang führt zu den Einreiseschaltern.

Das Thema is denke ich die Abflugebene:
Da die USA keine Ausreisekontrolle (durch die Grenzpolizei) haben, gibt es von der Abflugebene eines jeden Flughafens in der USA einen Weg zurück in den öffentlichen Landside Bereich.
Und der Weg vom Transitraum zum Gate unterliegt 'nur' der Kontrolle des Airline/ Gate Personals.
Und Stand heute ist die USA nicht (mehr) bereit, dass zu akzeptieren.
Das meine ich mit baulichen Begebenheiten - kaum einer der Transiträume ist oder war direkt mit einem Gate verbunden, so dass der einzige Weg hinaus in ein Flugzeug ist.

Klar, dass ist letztlich politischer Wille, dass so zu akzeptieren (und aktuell ist man nicht bereit).

Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.261
1.139
ANZEIGE
Klar ginge das - aber es ist politisch halt nicht gewünscht. Spontan hätte ich ja gesagt, so etwas würde ich mir (zumal unter den wohlmöglich anstehenden ESTA-Verschärfungen nicht antun), aber die Möglichkeiten anders nach Tahiti zu kommen (Tokio?) scheinen ja begrenzt zu sein.
Genau, es bleibt eigentlich nur über Tokio (lässt sich sogar als Feeder in ein Emirates-Ticket buchen) oder Air New Zealand nach Auckland. Hier ist ein NZ-Ticket PPT-AKL-SIN-FRA möglich, und gar nicht sooooo exhorbitant teuer. Aber die Reisezeit ist halt ewig.

Theoretisch wäre noch Aircalin nach Nadi und Noumea und Air Tahiti nach Rarotonga international, aber es es ist eher theoretisch, von dort muss man ja auch wegkommen.
Wobei ich mir vorstellen könnte dass Aircalin einen Durchgangstarif nach Paris hat. Das wäre dann ein Flug PPT-NAN-NOU und NOU-BKK-CDG

• Like
Reaktionen: jpdx und CarlD