IHG Promotions 2026

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.948
1.286
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Neues Jahr, neuer Faden.
Die allgemeine Promo für doppelte Punkte ab dem zweiten Aufenthalt bis 31.03. steht je bereits im 2025er Faden.

Ich habe heute eine (sicherlich targeted) Promotion für doppelte Nächte erhalten: "Register now and earn 1 Bonus Elite Night Credit each and every night you stay by 31 March 2026, up to 10 nights."

Das kannte ich sonst nur gegen Ende des Jahres...

• Like
Reaktionen: Chemist

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.891
1.467
"We're sorry, this offer is not available to you."

folglich targeted.

wsvfan55

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
960
413
MUC/BRE
Diamond, hab die Promo nicht erhalten. Schade - da die Doppelten Nächte auch immer für die Milesstones zählen ist das "gut was wert".

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
614
1.013
LEJ
Diese Promo (Platinum in 2025 wieder geschafft) ist heute Morgen auch bei mir im Posteingang gelandet. Direkt mal registriert. Damit hab ich dann im Februar schon 25/40 für die Requali in 2026 - das könnte ja sogar für den Diamond klappen 👼

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.646
1.757
TXL
jep, auch bei mir. Nur schade, dass es erst gestern kam, hatte vorige Woche n Aufenthalt. Zählt doch sicher erst für nach der Registrierung gebuchte Aufenthalte, oder ?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
944
63
DRS
Kurze Frage:
Kann ich eine Nacht buchen, dann in einer weiteren, separaten Buchung die anderen Nächte? Um mit der ersten Nacht die 2x ab der zweiten Buchung zu bekommen?

Zusatzfrage: Gibt es bei IHG auch öffentliche Firmenraten die man nutzen kann, wie bei Hertz die eine oder andere CDP?

Danke!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.145
Kurze Frage:
Kann ich eine Nacht buchen, dann in einer weiteren, separaten Buchung die anderen Nächte? Um mit der ersten Nacht die 2x ab der zweiten Buchung zu bekommen?
Ja, wenn Du richtig aus- und eincheckst. Sonst klappt es nicht. Account schließen, Rechnung nehmen, wieder einchecken, neuen Account aufmachten
Zusatzfrage: Gibt es bei IHG auch öffentliche Firmenraten die man nutzen kann, wie bei Hertz die eine oder andere CDP?
Kann Ja, darf nein

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.677
7.638
BSL
Kurze Frage:
...
Nach den IHG Terms & Conditions eigentlich nicht im selben Hotel:

A Stay is defined as per IHG® Rewards Club Membership Terms and Conditions as one night or consecutive nights at the same hotel, regardless of frequency of check-in/out.

After registering for the Promotion, a member can earn 2X bonus points beginning on their second qualifying stay and each qualifying stay thereafter.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
944
63
DRS
Danke euch beiden. Das bleibt nur das Matratzen-Hopping wie die KI es benennt :LOL:

Account schließen und wieder aufmachen? heisst am Front Desk? denn einen weiteren ihg account anlegen, würde ja keinen Sinn ergeben, oder habe ich grade einen Denkfehler?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.145
Nach den IHG Terms & Conditions eigentlich nicht im selben Hotel:

A Stay is defined as per IHG® Rewards Club Membership Terms and Conditions as one night or consecutive nights at the same hotel, regardless of frequency of check-in/out.

After registering for the Promotion, a member can earn 2X bonus points beginning on their second qualifying stay and each qualifying stay thereafter.
Es funktioniert aber. Ich mache das regelmäßig aus anderen Gründen: Habe in Berlin oft Termine für unterschiedliche Mandanten und die Rechnungen gehen dann auch auf unterschiedliche Mandanten. Wegen der sauberen Trennung mache ich dann Check-out und Check-in wie eben beschrieben und es geht jeweils in einzelne Stays. Hat früher sogar Sinn gemacht, als es bei IC 2000 Punkte pauschal je Stay gab. Heute gibt es brav 600 Punkte je Check-in und natürlich auch jedes Mal einen Ambassador Gutschein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke euch beiden. Das bleibt nur das Matratzen-Hopping wie die KI es benennt :LOL:

Account schließen und wieder aufmachen? heisst am Front Desk? denn einen weiteren ihg account anlegen, würde ja keinen Sinn ergeben, oder habe ich grade einen Denkfehler?
So ist es. Und zwar richtig. Also nicht Zwischenrechnung oder Rechnungen aufteilen, sondern voll aus- und einchecken. Erst wenn die CC erneut durchgezogen wird und ein neuer account im Hotel angelegt wird, ist es "richtig".

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.677
7.638
BSL
Es funktioniert aber. Ich mache das regelmäßig aus anderen Gründen: Habe in Berlin oft Termine für unterschiedliche Mandanten und die Rechnungen gehen dann auch auf unterschiedliche Mandanten. Wegen der sauberen Trennung mache ich dann Check-out und Check-in wie eben beschrieben und es geht jeweils in einzelne Stays. Hat früher sogar Sinn gemacht, als es bei IC 2000 Punkte pauschal je Stay gab. Heute gibt es brav 600 Punkte je Check-in und natürlich auch jedes Mal einen Ambassador Gutschein.

So ist es. Und zwar richtig. Also nicht Zwischenrechnung oder Rechnungen aufteilen, sondern voll aus- und einchecken. Erst wenn die CC erneut durchgezogen wird und ein neuer account im Hotel angelegt wird, ist es "richtig".
OK, dann schlägt die Praxis hier wieder mal die Theorie :) Wartest Du dann etwas ab, oder checkst du gleich beim selben Mitarbeiter wieder ein?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
944
63
DRS
Danke, Chemist, interessante Frage. Vor allen Dingen, wenn man 11 Uhr auscheckt, ist das ja meist noch nicht wieder die Check in Zeit. Ob die das quasi im Anschluss machen. Kann ich diese "harte" Trennung der beiden "Aufenthalte" am Front Desk irgendwie mit einem "Zauberwort" anstossen ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.677
7.638
BSL
Danke, Chemist, interessante Frage. Vor allen Dingen, wenn man 11 Uhr auscheckt, ist das ja meist noch nicht wieder die Check in Zeit. Ob die das quasi im Anschluss machen. Kann ich diese "harte" Trennung der beiden "Aufenthalte" am Front Desk irgendwie mit einem "Zauberwort" anstossen ?
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich an der Rezeption verabschiede, dann eine grosse Runde durch die Lobby drehe, dabei in der hintersten Ecke einen Schnurrbart anklebe und eine Brille aufsetze, und dann wieder zurück zur Rezeption gehe in der Hoffnung, diesmal vom anderen Mitarbeiter bedient zu werden :D

• Haha
Reaktionen: jotxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.145
OK, dann schlägt die Praxis hier wieder mal die Theorie :) Wartest Du dann etwas ab, oder checkst du gleich beim selben Mitarbeiter wieder ein?
Völlig egal. Es geht nur um zwei (oder mehrere Reservierungen), die getrennt abgerechnet werden. Das IC Berlin kennt mein Thema und weiss auch was es tun muss. Überhaupt kein Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich an der Rezeption verabschiede, dann eine grosse Runde durch die Lobby drehe, dabei in der hintersten Ecke einen Schnurrbart anklebe und eine Brille aufsetze, und dann wieder zurück zur Rezeption gehe in der Hoffnung, diesmal vom anderen Mitarbeiter bedient zu werden :D
Die wissen auch dass ich mein Zimmer behalte. Ist denen auch viel lieber, weil weniger Reinigung. Das Hotel richtet sich nach den Wünschen des Kunden, nicht nach irgendwelchen Klauseln im Loyalty Programm. Das Zauberwort ist "ich stehe heute wieder auf Anreise. Bitte einmal komplett auschecken und dann wieder einchecken und auf keinen Fall die beiden Reservierungen verbinden. Das passiert nämlich wenn Du nichts sagst: Dann wird dein Rechnungsbetrag aus "Stay 1" auf den neuen neuen "Stay 2" übertragen und dann klappt es nicht. Und ich - das ist mein eigentliches Problem - kriege "Kuddelmuddel Rechnungen", die ich keinem Mandanten erklären kann, will und wg. Anwaltsgeheimnis ggfls. nicht erklären darf.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.870
6.765
Paralleluniversum
OK, dann schlägt die Praxis hier wieder mal die Theorie :)
Tja, ist wohl so. 🤷‍♀️

Ich habe öfters mehrere einzelne aufeinanderfolgende Buchungen (zwecks besserer Flexibilität bzw Trennung business/privat) im selben Hotel mit getrennten Abrechnungen und meist unterschiedlichen Kreditkarten und Rechnungsanschriften. Bei business/privat auch unterschiedliche Buchungswege.
Ausnahmslos endet das bei IHG (und Hilton) in einer einzigen Punktegesamtabrechnung und es gibt auch nur 1x die Willkommenspunkte (sofern ich nicht Frühstück nehme).

Spannend.
Aber ich hab mich daran gewöhnt, dass bei mir alles anders ist - bin ja auch als wohl einziger für die aktuelle Promo nicht zugelassen.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.948
1.286
DUS, NRT/HND
Ich habe öfters mal aufeinanderfolgende Reservierungen “back-to-back”. Beim Check-In erhalte ich dann das Zimmer und die Karte für die gesamte Länge des Aufenthalts, allerdings tun sich einige Hotels in Opera schwer, die Buchungen miteinander zu verknüpfen, so dass am Ende eine Rechnung erstellt werden kann.
Beispiele die mir spontan einfallen: IC Abu Dhabi, Indigo Jabal Akhdar Oman. Ich wurde in diesen Fällen meist freundlich gebeten, ob ich nicht einmal morgens nach dem Frühstück kurz am Front Desk oder in der Lounge vorbeikommen kann, um den check out/check in durchzuführen. Geht in der Regel auch immer fix und ist manchmal auch bereits vorbereitet. Angenehmer Nebeneffekt: bisher gab es immer jeweils Welcome Points und auch Promos „ab dem zweiten Aufenthalt“ zünden zuverlässig.
IC Malta etwa hat es hinbekommen, mehrere Reservierungen zu verknüpfen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.706
4.067
HAM
Aber ich hab mich daran gewöhnt, dass bei mir alles anders ist - bin ja auch als wohl einziger für die aktuelle Promo nicht zugelassen.

Bei der Promo darf ich auch nicht teilnehmen… Die Punktegutschrift ist extrem vom Hotel abhängig. Die Anzahl der Stays und die Beträge werden durch das Hotel vorgegeben. Die IHG Software scheint serverseitig dann noch auf überlappende Buchung, Mindestbeträge und Aktionen zu prüfen.

Ist immer wieder toll, wenn man zwei einzelne Nächte bucht, und das Hotel die erste Nacht auf 0€ setzt und die Gesamtrechnung auf die zweite Nacht bucht. Dadurch wird die erste Nacht zu einem non-qualifying stay.

• Like