ANZEIGE
Wäre stark, wenn das nochmal jemand zusammenfassen könnte bis hierhin. Chätti?Das wäre auch meine Antwort gewesen. Aber vielleicht ist DAS der Aufwand den er scheut?![]()
Wäre stark, wenn das nochmal jemand zusammenfassen könnte bis hierhin. Chätti?Das wäre auch meine Antwort gewesen. Aber vielleicht ist DAS der Aufwand den er scheut?![]()
Das sind doch nur zwölf Seiten - wenn es dich interessiert kannst du das mal machen….wäre echt starkWäre stark, wenn das nochmal jemand zusammenfassen könnte bis hierhin. Chätti?

Einfach suchen und Selbsterkenntnis wagen. So lang ist der entsprechende Thread nicht, die Möglichkeiten eh beschränkt.Wäre stark, wenn das nochmal jemand zusammenfassen könnte bis hierhin. Chätti?
Aber gibt man bei Charles Schwab nicht seine deutsche Adresse an? Bei Amex benötigt man aber ja eine US-Adresse.Ich hab damals ein Online-Konto bei Chalres Schwab eröffnet und gleiche damit meine US-Amex Karten aus. Ging alles von der Coach und sollte meiner Meinung nach auch als Adressnachweis für Amex funktionieren.
Charles Schwab ist was anderes als Charles Schwab International ;-). Oder wie hast du bei Charles Schwab das Problem mit der US-Adresse gelöst?
Dann passt die Frage ja noch viel mehr. Da muss man ja auch eine US-Adresse angeben und nachweisen. Ohne Freunde, Verwandte oder Mietvertrag/Utility-Bill ist das schwierig oder teilweise unmöglich.Charles Schwab ist was anderes als Charles Schwab International ;-)
Ueber Charles Schwab International bekommst Du in jedem Fall problemlos eine US Visa Debit Card.Dann passt die Frage ja noch viel mehr. Da muss man ja auch eine US-Adresse angeben und nachweisen. Ohne Freunde, Verwandte oder Mietvertrag/Utility-Bill ist das schwierig oder teilweise unmöglich.
Man gibt seine Deutsche Adresse an und eine Mail-Adresse, welche dann deine US Adresse ist. Dies muss dann im Antrag begründet werden (zum Beispiel, weil normale Post nach Deutschland zu lange dauert) und schon hast du ein Statement mit deiner US Adresse.Aber gibt man bei Charles Schwab nicht seine deutsche Adresse an? Bei Amex benötigt man aber ja eine US-Adresse.
Prinzipiell reicht bei Amex für den Adressnachweis ein Bank Statement aus, aber Charles Schwab mit deutscher Adresse dürfte da nicht klappen. Oder wie hast du bei Charles Schwab das Problem mit der US-Adresse gelöst?
Hast Du das selbst so gemacht und kannst dies deswegen bestätigen? Ich glaube nicht, dass das "so einfach" ist. Taucht dort auf den Bank Statements dann nirgendwo die Home-Adress auf und reicht diese Begründung Schwab tatsächlich aus?Man gibt seine Deutsche Adresse an und eine Mail-Adresse, welche dann deine US Adresse ist. Dies muss dann im Antrag begründet werden (zum Beispiel, weil normale Post nach Deutschland zu lange dauert) und schon hast du ein Statement mit deiner US Adresse.
Es ist so einfach.Hast Du das selbst so gemacht und kannst dies deswegen bestätigen? Ich glaube nicht, dass das "so einfach" ist. Taucht dort auf den Bank Statements dann nirgendwo die Home-Adress auf und reicht diese Begründung Schwab tatsächlich aus?
Hast Du das selbst so gemacht und kannst dies deswegen bestätigen? Ich glaube nicht, dass das "so einfach" ist. Taucht dort auf den Bank Statements dann nirgendwo die Home-Adress auf und reicht diese Begründung Schwab tatsächlich aus?
CSI gibt Debitkarten aus?
Habe die Debitkarten nur auf der US Seite gesehen.
Was bedeutet so eine Kontoeröffnung eigentlich steuerlich in Deutschland?
Also insbesondere bei der Frage der steuerlichen Ansässigkeit deutscher Banken?
Ja, selber so gemacht und auf dem Statement steht meine US Mail-Adresse. Kenne viele weitere die das so gemacht haben.Hast Du das selbst so gemacht und kannst dies deswegen bestätigen? Ich glaube nicht, dass das "so einfach" ist. Taucht dort auf den Bank Statements dann nirgendwo die Home-Adress auf und reicht diese Begründung Schwab tatsächlich aus?
Nichts garantiert einen schönen Abend, als wenn auf einmal ein debt collector an der Haustuer klingelt....da man ja zwingend eine residential adress in den USA braucht...irgendein user hier der drüben lebt uns sich was dazuverdienen will?
da man ja eine seperate mailing address kann, kann man ja mit einem cmra-forwarder 99 % der briefe umleiten, also mehr oder weniger ein pro forma ding...
https://247parcel.com/ Kostet bisschen aber bietet eine Non-CMRA Adresse an.da man ja zwingend eine residential adress in den USA braucht...irgendein user hier der drüben lebt uns sich was dazuverdienen will?
da man ja eine seperate mailing address kann, kann man ja mit einem cmra-forwarder 99 % der briefe umleiten, also mehr oder weniger ein pro forma ding...
Nutzt Du diese selbst? Kostet sehr moderat, wie ich sehe.https://247parcel.com/ Kostet bisschen aber bietet eine Non-CMRA Adresse an.
Ja, aber noch nicht ausprobiert. Man kann einen zweiten Namen hinzufügen für ein paar Kröten, falls du Interesse hast PN.Nutzt Du diese selbst? Kostet sehr moderat, wie ich sehe.
Wenn's dir nur um das AVS geht, dann tut es auch American Express (egal woher)Ich befinde mich momentan in den USA und habe in Florida versucht ein Bankkonto bei der Bank of America zu eröffnen. Dies wurde abgelehnt.
Ich habe eine US-Handynummer, eine US-Mailing-Adresse, ein Lease-Agreement eines Storage. Dies war nicht ausreichend. Es wird ein Lease-Agreement einer US-Unterkunft oder eine Utility-Bill benötigt.
Ich habe nun bei GrabrFi online ein Konto eröffnet, um damit eine US-Debit mit US-BIN zu erhalten und bei Online-Zahlungen die Adress-Prüfung zu bestehen (deutsche Karten scheitern hier). Dies befindet sich noch in Prüfung.
Zwar bleiben mir damit US-Kreditkarten verwehrt, aber eine US-Debit würde mich schon mal einen Schritt weiter bringen.
Leider nein. Bei Costco und Sams Club klappt bzw. reicht dies nicht. GrabrFi klappt aber bei Costco, bei Sams Club schlägt dies allerdings trotzdem fehl.Wenn's dir nur um das AVS geht, dann tut es auch American Express (egal woher)