FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
170
86
London, UK
Kurze Verständnisfrage: Ich fliege DUS-ZRH in C und habe einen Anschlusstermin erst 2,5 Stunden später am HB, sprich: es wäre total praktisch die Zeit in einer Lounge zum Arbeiten zu nutzen statt in irgendeinem Café. Geht das in ZRH von DUS ankommend oder generell nur abfliegend? Ich habe nur den FTL Status. Danke für eine kurze Aufklärung.
Incorrect:
Ich kenne den Zugang bei Ankunft nur als SEN oder Langstrecke C, bei Ankunft morgens bis Vormittags.

Scheinbar laesst Swiss nichtmal SENs rein bei Ankunft

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.336
7.895
Zuletzt bearbeitet:

nendi

Neues Mitglied
14.06.2021
13
12
VIE, SZG
Und für VIE stimmt das meiner Erfahrung nach auch nicht. Werdet ihr einfach am Empfang abgewiesen? Trotz grünem Licht des Scannern? Musstet ihr diskutieren?
Hatte den Fall gerade vor ein paar Tagen als SEN ankommend kont. in Wien.

Am Lounge Empfang meinten sie, dass interkont ankommend als SEN zum Loungebesuch berechtigt, aber nicht kont.

Wurde dementsprechend nicht reingelassen.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
735
434
Hannover

Am Lounge Empfang meinten sie, dass interkont ankommend als SEN zum Loungebesuch berechtigt, aber nicht kont.

Ich wurde auch als SEN bei kont. abgewiesen. Die Lounge war aber auch schon sehr stark ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.559
623
Antwort: trennen geht, verknüpfen geht nicht. Also HUACA?

Bei mir hats bei der SEN Hotline beim ersten Anlauf geklappt.

Nur keine Ahnung, ob das wirklich verlinkt ist - man sieht das ja nicht (?).

Er war sich zwecks Vorteile nicht sicher, "eventuell Sitzplatzauswahl", weiß jemand sicher ob +1 Gepäckstück bei Langstrecke auch für die verlinkte Buchung gilt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.558
11.242
MUC / FMO
Bei mir hats bei der SEN Hotline beim ersten Anlauf geklappt.

Nur keine Ahnung, ob das wirklich verlinkt ist - man sieht das ja nicht (?).

Er war sich zwecks Vorteile nicht sicher, "eventuell Sitzplatzauswahl", weiß jemand sicher ob +1 Gepäckstück bei Langstrecke auch für die verlinkte Buchung gilt?
Gepäck gilt immer nur für die reisenden Person egal ob verlinkt, zusammegebucht oder irgendwas anderes.

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
46
38

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Abfliegend ist ja noch einigermaßen eindeutig. Aber wenn man mit Swiss in C kont. nach ZRH fliegt, nachmittags landet und nur ein FTL ist, darf man dann in die Arrival Lounge oder nicht? Nach den Erfahrungen in Wien wäre es ja eher nein, nach der Tabelle als Swiss und Lufthansa Business wohl ja. Und laut Tabelle als FTL mit tagesaktueller Boardkarte auch. Hieße, ich könnte als FTL auch Eco fliegen, in der Arrival Lounge noch nen Kaffee trinken und dann weiter? Hätte ich anders vermutet.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.771
11.684
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Abfliegend ist ja noch einigermaßen eindeutig. Aber wenn man mit Swiss in C kont. nach ZRH fliegt, nachmittags landet und nur ein FTL ist, darf man dann in die Arrival Lounge oder nicht? Nach den Erfahrungen in Wien wäre es ja eher nein, nach der Tabelle als Swiss und Lufthansa Business wohl ja. Und laut Tabelle als FTL mit tagesaktueller Boardkarte auch. Hieße, ich könnte als FTL auch Eco fliegen, in der Arrival Lounge noch nen Kaffee trinken und dann weiter? Hätte ich anders vermutet.

Nachmittags geht schonmal nicht, die Öffnungszeiten der Swiss Arrival Lounge sind 6-13 Uhr.
Ansonsten ist es klar geregelt. Zugang hat jeder mit einem M+M Status oder alternativ ohne Status mit LX C oder F Ticket (letzteres natürlich witzlos da auch ankommend FCL Zugang in A und E möglich). Es ist kein ankommender Langstreckenflug notwendig, es würde auch MXP-ZRH vormittags ankommend als FTL in Eco auf LX reichen.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
291
347
Weil von der FCL nur zu Bus-Positionen gefahren wird. Vom FCT wird zu allen gefahren, da es keine anderer Möglichkeit gibt.
Also würde ich wenn ich in F aus USA in Z ankomme und in der FCL A13 auf den Anschluss warte zu einer Auswärtsposition (zu einem A Gate ja definitiv nicht) für den Weiterflug gefahren werden? Ich dachte immer ab der FCL ab A wird nie gefahren, das würde dann den „Umweg“ über das FCT sparen.