Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
712
304
ANZEIGE
Ich hasse Aufkleber!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.707
814
Zum Glück habe ich die Füße still gehalten und nichts gemacht bei der 99 Euro Trommel. Die Karte funktioniert weiterhin ohne Probleme mit alten Konditionen und 10k Limit, egal ob in Belgien, USA oder seit paar Wochen nun in Chile.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.786
1.225
Zum Glück habe ich die Füße still gehalten und nichts gemacht bei der 99 Euro Trommel. Die Karte funktioniert weiterhin ohne Probleme mit alten Konditionen und 10k Limit, egal ob in Belgien, USA oder seit paar Wochen nun in Chile.
Davon gehe ich mindestens aus solange keine Kündigung ausgesprochen ist.
Was ist daran besonders?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.638
4.792
Sicherlich; Du musst vermutlich in einem Land, in dem sie dies anbieten, ein Konto bei Barclays eröffnen, was möglicherweise zunächst eine Ansässigkeit dort voraussetzt. Wenn man's wirklich möchte, sollte das erreichbar sein.

Oder er/sie geht nach UK und holt sich dort eine Kreditkarte von der Barclaycard - damit geht man sogar zwei Namenswechsel zurück zum richtigen Original, statt diesem Barclays Billigheimer Namensquatsch :D

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.086
893
ZRH & DUS
Es wurde doch mit Kündigung gedroht und viele hier konnten nicht die Füße still halten, haben auf "ablehnen" gedrückt ;)
Tjo, meine Frau hatte die Mail ja auch erhalten - eine wirkliche Kündigung ist nicht erfolgt, im easyBank-Online-Banking steht die Karte weiterhin ganz normal als "easybank Kreditkarte New Visa" drin.

Was genau waren eigentlich die Unterschiede zwischen der New Visa und der späteren (schwarzen) Visa (die bei mir einfach als "easybank Kreditkarte") drinsteht?

(neben der "easybank Mastercard", die ich noch aus einer Tchibo-Aktion habe)

• Like
Reaktionen: Dimi

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.960
1.610
Es wurde doch mit Kündigung gedroht und viele hier konnten nicht die Füße still halten, haben auf "ablehnen" gedrückt ;)
Für die Bank besteht in den beiden Fällen (Ablehnen und Nichtstun) kein Unterschied - es fehlt die gesetzlich erforderliche Zustimmung für die gewünschten Änderungen. Es ist daher nicht zu erwarten, dass die Bank in Zukunft beide Fälle unterschiedlich behandelt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.707
814
Für die Bank besteht in den beiden Fällen (Ablehnen und Nichtstun) kein Unterschied - es fehlt die gesetzlich erforderliche Zustimmung für die gewünschten Änderungen. Es ist daher nicht zu erwarten, dass die Bank in Zukunft beide Fälle unterschiedlich behandelt.
Eine Ablehnung ist halt die Zustimmung der Änderung (sprich: Kündigung), damit ist es eben nicht egal. Wenn es egal wäre, dann hätten sie es ja nicht gemacht. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass das nun für immer so weiter geht, aber halt noch für eine gewisse Zeit und darum ging es doch. Die Leute, die abgelehnt haben, können die Karte seit Wochen / Monaten nicht mehr nutzen. Ich bin happy, es nicht gemacht zu haben. In der Zwischenzeit kann man sich ja noch immer umschauen was auf dem Markt passiert, eine Alternative sollte man ehe haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.706
8.584
Kommt halt drauf an, wer welche Markenrechte für welche Dienstleistungssparte in welchen Ländern hält und nutzt.
Eine Verwechselungsgefahr mit Easy Credit auf dem deutschen Markt sehe ich durchaus. Bei Easyjet sehe ich das weniger.

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
38
14
Mal eine andere Frage.
Wir hatten ein Problem mit einem Qatar Airways Flug. Durch Verspätung erreichten wir unseren Anschlussflug nicht und konnten die bezahlten Sitzplatzreservierungen nicht nutzen. Wir haben zwar eine Fallnummer, aber so richtig kooperativ stellt sich QR nicht an. Nun überlege ich, dass Geld (ca. 128€) über Chargeback wieder zu bekommen. Da die Zahlung im September letzten Jahres erfolgte geht das online nicht. Das Leistungsdatum, was meiner Meinung nach entscheidend ist, war der 25.01.26. Wie genau sollte ich da vorgehen?
Ich danke schon einmal für hilfreiche Tipps.