SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.201
3.774
CGN
ANZEIGE
Südostasien war dieses Jahr bereits ab Oktober in C ziemlich voll; die Unterkapazitäten lassen leider weiter grüßen. SQ dürfte schlicht beschlossen haben, dass man keine weiteren Fremdawards braucht, um die C Sitze voll zu kriegen. Die Awards, die für Oktober 2026 rausgegeben wurden, sind bei Buchungszeitpunkt im Dezember/Januar natürlich weg.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
148
121
Es sieht dieses Jahr auch bei sq selbst mit saver awards schlechter aus als letztes Jahr. Ich nehme an, sie wollen lieber ihre dynamischen Awards verkaufen.

Berenor

Neues Mitglied
20.12.2022
6
8
Hallo,
ich plane gerade eine Reise im Januar nächsten Jahres nach Neuseeland mit Miles & More, Hinflüge 2 Personen in Business am liebsten mit SQ. Leider Mitte Januar keinerlei Verfügbarkeiten nach AKL, MEL, SYD, BNE. Habe jetzt am Wunschdatum (21.01.) 2 Flüge erst mit LH nach Delhi und dann getrennt weiter (da jeweils nur ein Platz verfügbar) nach SYD und MEL gebucht. Endgültiges Reiseziel ist dann am nächsten Tag Queenstown.
Ich suche parallel die nächsten zwei Wochen noch weiter nach SQ Flügen (wir sind da beim Abflugdatum noch flexibel), deshalb hier meine Frage:
Sehe ich indirekt auf der Krisflyer Seite, ob es Prämienverfügbarkeiten bei Miles & More gibt, oder anders gefragt: Gibt es SQ Verfügbarkeiten bei Miles & More nur, wenn es bei Krisflyer noch Saver Awards gibt?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Godor69 und Anne

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
164
217
Hallo,
ich plane gerade eine Reise im Januar nächsten Jahres nach Neuseeland mit Miles & More, Hinflüge 2 Personen in Business am liebsten mit SQ. Leider Mitte Januar keinerlei Verfügbarkeiten nach AKL, MEL, SYD, BNE. Habe jetzt am Wunschdatum (21.01.) 2 Flüge erst mit LH nach Delhi und dann getrennt weiter (da jeweils nur ein Platz verfügbar) nach SYD und MEL gebucht. Endgültiges Reiseziel ist dann am nächsten Tag Queenstown.
Ich suche parallel die nächsten zwei Wochen noch weiter nach SQ Flügen (wir sind da beim Abflugdatum noch flexibel), deshalb hier meine Frage:
Sehe ich indirekt auf der Krisflyer Seite, ob es Prämienverfügbarkeiten bei Miles & More gibt, oder anders gefragt: Gibt es SQ Verfügbarkeiten bei Miles & More nur, wenn es bei Krisflyer noch Saver Awards gibt?
Saver Awards bei Krisflyer sind nach meiner Erfahrung eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für die Verfügbarkeit bei Partnerprogrammen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.485
2.443
KUL (bye bye HAM)
FRA-SIN ist als Saver verfuegbar, SIN-SYD hat garkeine Saver verfuegbar, SIN-MEL nur auf Warteliste, nach Brisbane ist sogar Advantage auf der Warteliste. AKL hat die Saver Awards ebenfalls nur auf der Warteliste. Jeweils KF Verfuegbarkeiten inkl. die Tage davor und danach bis zur 355 Tage Grenze.

Hoffnungen das die Wartelisten fuers StarNet aufgehen wuerde ich begraben. Eure Reisezeit faellt auf die letzte, bzw. vorletzte Woche der australischen Sommerferien fuer Queensland bzw. NSW, ergo Peak Season.

• Like
Reaktionen: Anne

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
405
747
Weiß jemand ob sich Scoot mit M&M buchen lässt?
Ganz konkret geht es um das letzte Stückchen von SIN nach USM.

• Haha
Reaktionen: Anne

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
148
121
Wie verhält sich eigentlich die Meilenberechnung bei Abbringern, wenn ich einen Lufthansa Flug nach Singapur buche und dann weiter mit SQ nach z.B. Jakarta fliege? Hat jemand soetwas schon gebucht? Lässt dich das buchen? Ändert sich der dynamische Meilenpreis?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.414
638
VIE
Du zahlst den dynamischen Preis für Start - Ziel.
Zu-, Abbringer wie im alten System gibt es bei dynamischen Preisen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: julzen

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
389
502
Wie verhält sich eigentlich die Meilenberechnung bei Abbringern, wenn ich einen Lufthansa Flug nach Singapur buche und dann weiter mit SQ nach z.B. Jakarta fliege? Hat jemand soetwas schon gebucht? Lässt dich das buchen? Ändert sich der dynamische Meilenpreis?
Im alten System konnte ich das schon nicht bepreisen lassen (nach SIN mit LH, dann Australien mit SQ). Es musste komplett SQ auf beiden langen Strecken sein.

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
Wie ist das eigentlich wenn ich eine SQ Umsteigeverbindung buchen möchte, bei welcher das erste Leg abends startet und der Weiterflug demnach erst am nächsten Tag stattfindet. Ist diese Verbindung dann erst 355 Tage vor dem zweiten Leg buchbar?

Ich will demnächst mein Glück mal nach DPS (bei wenig Flexibilität) versuchen und überlege ob es Sinn macht sich ggf. schon für SQ 325 (abends 21:40 ab FRA) zu bemühen oder ob das chancenlos ist, weil die Verbindung aufgrund des benötigten Anschlussflugs erst 354 Tage vor Abflug buchbar ist.

Konnte dieses Jahr schon jemand 3 Plätze auf der Verbindung buchen? Bisherige Praxis war ja, dass SQ in der Regel 4 Plätze freischaltet.

Zuletzt bearbeitet:

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
Und noch eine Anschlussfrage:

Ist es möglich bei FRA-SIN-DPS das Leg FRA-SIN für 2 Personen in C & 1 Pers in Y und SIN-DPS für 3 Personen in C in einer Buchung abzubilden? Das Bottleneck scheint ja FRA-SIN zu sein.

sibbla

Neues Mitglied
25.03.2025
8
8
Wie ist das eigentlich wenn ich eine SQ Umsteigeverbindung buchen möchte, bei welcher das erste Leg abends startet und der Weiterflug demnach erst am nächsten Tag stattfindet. Ist diese Verbindung dann erst 355 Tage vor dem zweiten Leg buchbar?

Ich will demnächst mein Glück mal nach DPS (bei wenig Flexibilität) versuchen und überlege ob es Sinn macht sich ggf. schon für SQ 325 (abends 21:40 ab FRA) zu bemühen oder ob das chancenlos ist, weil die Verbindung aufgrund des benötigten Anschlussflugs erst 354 Tage vor Abflug buchbar ist.

Konnte dieses Jahr schon jemand 3 Plätze auf der Verbindung buchen? Bisherige Praxis war ja, dass SQ in der Regel 4 Plätze freischaltet.
Ich habe für dieses Jahr Anfang Osterferien sogar 4 Plätze in C für SQ325 über Miles & More buchen können. Den Anschlussflug habe ich aber Cash gebucht. Kostet ca. 100 Euro pro Pax. Das Risiko würde ich bei Verfügbarkeit der Langstrecke nicht eingehen, um die komplette Strecke einen Tag später zu buchen. Langstrecke wird dann wohl weg sein.

• Like
Reaktionen: monty81

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
Ich habe für dieses Jahr Anfang Osterferien sogar 4 Plätze in C für SQ325 über Miles & More buchen können. Den Anschlussflug habe ich aber Cash gebucht. Kostet ca. 100 Euro pro Pax. Das Risiko würde ich bei Verfügbarkeit der Langstrecke nicht eingehen, um die komplette Strecke einen Tag später zu buchen. Langstrecke wird dann wohl weg sein.
Danke für den Erfahrungsbericht. Wenn ich stichprobenartig früh morgens geschaut habe, waren in letzter Zeit maximal 2 Plätze verfügbar und ich war nicht sicher, ob nur 2 freigeschalten wurden oder ggf. schon nachts gebucht wurde.

Ich will auch buchen, sobald die Langstrecke verfügbar ist, möglichst aber natürlich in einem Rutsch mit dem Anschlussflug. Separate Tickets sind bei Verspätungen ja immer etwas riskant.
Wird denn 8 Uhr (SIN) immer für den gesamten Tag (also 0-24 Uhr) oder 8-8 Uhr freigeschaltet? Wenn man eine Verbindung findet, bei der Abflug in FRA und Abflug in SIN im jeweiligen Zeitraum liegen, müsste diese ja die größten Chancen haben auf einem Ticket buchbar zu sein?

sibbla

Neues Mitglied
25.03.2025
8
8
Danke für den Erfahrungsbericht. Wenn ich stichprobenartig früh morgens geschaut habe, waren in letzter Zeit maximal 2 Plätze verfügbar und ich war nicht sicher, ob nur 2 freigeschalten wurden oder ggf. schon nachts gebucht wurde.

Ich will auch buchen, sobald die Langstrecke verfügbar ist, möglichst aber natürlich in einem Rutsch mit dem Anschlussflug. Separate Tickets sind bei Verspätungen ja immer etwas riskant.
Wird denn 8 Uhr (SIN) immer für den gesamten Tag (also 0-24 Uhr) oder 8-8 Uhr freigeschaltet? Wenn man eine Verbindung findet, bei der Abflug in FRA und Abflug in SIN im jeweiligen Zeitraum liegen, müsste diese ja die größten Chancen haben auf einem Ticket buchbar zu sein?
Um welche Uhrzeit freigeschaltet wird, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du jetzt im Augenblick buchen würdest, kannst du Fra-Dps nur für den 10.02.27 buchen, während du Fra-Sin für den 11.02.27 buchen kannst. Du bist dann für die Langstrecke auf alle Fälle bei einer durchgehender Buchung später dran. Die Verfügbarkeiten könnten also weg sein.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
369
366
Zum Thema Uhrzeit stand hier mal was im Faden, oder in einem anderen, was ich mit der Suche und beim oberflächlichen Durchschauen nicht gefunden habe. Vielleicht kann es jemand, der wiss wo es steht hier verlinken.

Also es geht um die Frage um wie viel Uhr Ortszeit SIN die Prämien für MM bereitstehen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.041
2.810
MUC

Buch doch einfach FRA-SIN an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für jeweils 2 Personen. Dann können die Reisenden des früheren Tages zwei Nächte in Singapur bleiben und die Reisenden des darauffolgenden Tages eine Nacht in Singapur, sodass das Umsteigerisiko auf getrennten Tickets weitgehend mitigiert ist. Auf diese Weise kommt man auch mit weniger Jetlag auf Bali an - und kann das Nachtleben Singapurs genießen.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
369
366
Buch doch einfach FRA-SIN an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für jeweils 2 Personen. Dann können die Reisenden des früheren Tages zwei Nächte in Singapur bleiben und die Reisenden des darauffolgenden Tages eine Nacht in Singapur, sodass das Umsteigerisiko auf getrennten Tickets weitgehend mitigiert ist. Auf diese Weise kommt man auch mit weniger Jetlag auf Bali an - und kann das Nachtleben Singapurs genießen.

Ich gestatte mir den Hinweis, dass ein durchgehendes Ticket 100 Meilen kostet und Deine Variante teurer ist. Vermutlich 135k.

Worth

Neues Mitglied
21.02.2026
6
7
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
Wie sind aktuell eure Erfahrungen mit der Buchung der SQ Langstrecken in C bei M&M?
Und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man Verfügbarkeiten finden kann?
Also ich bin noch absoluter Newbie...... letzte Woche Verfügbarkeit bei Seats Aero gefunden: SQ Frankfurt - Singapur (A380) -BKK + Zubringer mit Air Dolomitti von Luxemburg. Zum ersten mal die Hotline angerufen. Der hat mir sofort alles gebucht. Nach 10 Minuten hatte ich ich meine 3 Segmente gebucht in der Buisnesclass für 100k Punkte und die absolut horrende Zusalung von 50,94 € :cool::cool::cool::cool::cool:....... ich bin total begeistert