Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
93
102
ANZEIGE
So, Bitvavo will jetzt zum zweiten Mal ein proof of funds und da ich bereits verwarnt wurde, dürfte es jetzt die Kündigung geben. Hab aber bis zum 26.02. Zeit die Unterlagen abzugeben, das passt doch ganz gut mit dem Ablaufdatum der DKB Karte zwei Tage später. Dann wird jetzt nochmal richtig geglüht :D
Das Gute bei Bitvavo ist, dass man wirklich bis zum letzten Tag noch richtig durchziehen kann, Narrenfreiheit sozusagen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.704
4.873
Sogar noch länger, denn wenn man am letzten Abend der Frist die Unterlagen hochlädt kann man noch so lange weitermachen bis die Unterlagen geprüft werden (sind auch nochmal ca. zwei Tage) ;)

• Like
Reaktionen: daddycoool

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
Zahlt man für die Aufladungen keine Gebühren und kann das Geld einfach weg überweisen? Oder was ist der Reiz an dieser Methode?
Könnte man beides googlen.

Obwohl in den FAQ von Bitvavo nicht stehen wird "laden sie ihr Konto kostenlos auf und schicken Sie sich das Geld innerhalb von Sekunden direkt wieder zurück".

Wird auch nicht gutgehen so.

• Love
Reaktionen: hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.260
5.164
Chersonesus Cimbrica
Bitvavo lässt hier seit gestern Aufladungen mit der DeuBa-MM nicht mehr zu:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten Deine Einzahlung nicht bearbeiten
.

Gibt es hier noch jemand mit diesem Problem?

Um auf meinen vorgenannten Beitrag zurückzukommen: Nach Kontaktaufnahme mit der DeuBa erhielt ich die folgende Mitteilung:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank für spezifische Transaktionen nicht zugelassen ist. Diese Einschränkungen betreffen insbesondere folgende Bereiche:
1. Kryptowährungen: Transaktionen im Zusammenhang mit dem Erwerb oder Handel von Kryptowährungen, wie etwa Bitcoin, über Plattformen wie Coinbase und Bitpanda.
2. Geldtransfers: Überweisungen und sonstige Transaktionen, die im Rahmen von Moneytransfer-Dienstleistungen erfolgen.
Diese Maßnahmen sind Teil unserer Bestrebungen, die Sicherheit Ihrer finanziellen Transaktionen zu gewährleisten und potenziellen Betrugsversuchen vorzubeugen
.

Das crazy!
Zur Erinnerung: Die hauseigenen FAQ beantworten die Frage zu Geldtransfers ganz anders:

Kann ich mit Money-Send-Services Meilen sammeln?
Das Sammeln von Meilen über Money-Send-Services ist mit der Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben durch die Deutsche Bank AG, wieder möglich. Bei Kreditkarten für Privatkund:innen gilt ein Limit von 2.500 Meilen pro Monat/Abrechnungsperiode. Die aus diesen Transaktionen generierten Meilen werden nicht auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen, sind jedoch in Ihrem Miles & More Meilenkonto ersichtlich.

Um es als Mitglied im Bitvavo-Freundeskreis ostfriesisch zu formulieren: Großhirn an alle: Fertig machen zum Ärgern! Großhirn an Drüsen: Adrinalinausstoß vorbereiten!
:-(

• Haha
Reaktionen: hamburgler

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Manchmal scheint weniger halt am Ende mehr zu sein... ;)
Normalerweise stimme ich vollkommen zu. Aktuell ist es aber bei der DKB allerdings genau das Gegenteil, wie damals bei DKB-Hilton: Man weiß, dass es bald endet, kündigen können sie die Karte ohnehin nicht mehr, weil sie bereits in der Kündigungsfrist ist. Also bleibt nur, Vollgas zu geben, denn in den kommenden Jahren wird es nichts Ähnliches geben. Und zu erwarten, dass LH zur DKB zurückkommt, ist eher unwahrscheinlich ;)

• Like
Reaktionen: hamburgler und fhanfi

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
93
102
Normalerweise stimme ich vollkommen zu. Aktuell ist es aber bei der DKB allerdings genau das Gegenteil, wie damals bei DKB-Hilton: Man weiß, dass es bald endet, kündigen können sie die Karte ohnehin nicht mehr, weil sie bereits in der Kündigungsfrist ist. Also bleibt nur, Vollgas zu geben, denn in den kommenden Jahren wird es nichts Ähnliches geben. Und zu erwarten, dass LH zur DKB zurückkommt, ist eher unwahrscheinlich ;)
Genau so. Jeder der noch eine statuslose DKB Karte besitzt, zudem Bitpanda/Bitvavo noch nicht gesperrt wurde bzw. noch eröffnen kann hat noch ca. 2 Monate nahezu unbegrenzte MS Möglichkeiten. Dann sind die großen Zeiten vorbei.

• Like
Reaktionen: MSSK und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.704
4.873
Ich besitze eine statuslose DKB Karte. Die wurde aber zusammen mit meiner Statuskarte zu Ende Februar gekündigt, zumindest war das die Ankündigung der DKB. Bin ja mal gespannt ob die wirklich auch ab 01.03. nicht mehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.704
4.873
Ich geh mal davon aus dass es irgendeinen Grund gibt warum die DKB nur alle Karten eines Teilnehmers zum selben Termin kündigt. Aber welchen weiß ich auch nicht.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
365
684
Habe bisschen Kleingeld auf Bitavo mit der neuen DB Karte eingezahlt.
Zahlung ging durch, 5min später klingelt das Telefon: Fraud Detection Abteilung von DB ruft an und erklärt mir meine Karte sei nun gesperrt.
Ich frage: Aber die Transaktion ist doch durch gegangen? Und dann haben sie die Karte DANACH gesperrt? Der Mann sagt: Ja.
Ich Lache. Er Lacht.
Habe erklärt die Transaktion sei legitim, man solle meine Karte wieder entsperren.
Er hat mir erklärt so eine Transaktion passe nicht zum durchschnittlichen Kundenprofil der DB Kunden. Früher habe das System sogar bei Booking.com (!) die Karten gesperrt. Sicherheitsrisiko Hotelbuchung. Alles außer Einzelhandel um 10km Umkreis der Meldeadresse gilt scheinbar als Verdächtig bei der DB.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.160
2.592
MUC
Habe bisschen Kleingeld auf Bitavo mit der neuen DB Karte eingezahlt.
Zahlung ging durch, 5min später klingelt das Telefon: Fraud Detection Abteilung von DB ruft an und erklärt mir meine Karte sei nun gesperrt.
Ich frage: Aber die Transaktion ist doch durch gegangen? Und dann haben sie die Karte DANACH gesperrt? Der Mann sagt: Ja.
Ich Lache. Er Lacht.
Habe erklärt die Transaktion sei legitim, man solle meine Karte wieder entsperren.
Er hat mir erklärt so eine Transaktion passe nicht zum durchschnittlichen Kundenprofil der DB Kunden. Früher habe das System sogar bei Booking.com (!) die Karten gesperrt. Sicherheitsrisiko Hotelbuchung. Alles außer Einzelhandel um 10km Umkreis der Meldeadresse gilt scheinbar als Verdächtig bei der DB.
Die werden in den nächsten Monaten noch viel lernen, was hier branchenüblich ist.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.704
4.873
Haben sie doch schon seit Oktober. Sie müssen nur ihre Systeme entsprechend anpassen. Bei mir toleriert die DB Kreditkarte mittlerweile alles was die DKB Kreditkarte tolerierte. Sie brauchte nur ein bisschen Eingewöhnungszeit. Das brauchte die DKB Karte damals aber auch.

Aber am Ende ist das eh alles egal denn da nach 2500 Meilen pro Karte Schluss ist, lohnt sich das ganze auch nicht mehr und man kann es durch eine z.B. Revolut-Buchung extrem abkürzen. Leider. ;)

• Like
Reaktionen: fhanfi und Schoizi

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.777
1.857
DUS, FRA, MIA
Aber am Ende ist das eh alles egal denn da nach 2500 Meilen pro Karte Schluss ist, lohnt sich das ganze auch nicht mehr und man kann es durch eine z.B. Revolut-Buchung extrem abkürzen. Leider.
Business Karte für mich und +1 = 10000
Dazu jeweils noch eine private Karte = 5000

Macht 15k / Monat. Nicht dolle, aber besser als nix.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.704
4.873
ANZEIGE
So siehts aus - aber das alles kostet ja leider auch monatliche Gebühren wenn man nicht SEN oder HON ist. Und dann lohnt es sich kaum noch/nicht mehr