Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.161
732
ANZEIGE
So richtig geil scheint die Fraud Detection nicht zu funktionieren:

die hatte schon immer ihre Eigenheiten.

Keine meiner anderen Karten hat schon so oft die Zahlung verweigert oder eine Sperre herbeigeführt wie diese. War bislang aber immer schnell und unkompliziert via Antwort-SMS zu beheben.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.161
732
Im Ernst, erkennst du das nicht auf den ersten Blick?
ich habe es mir gedacht, aber mich auch gefragt, was das bei einer Kreditkarte eigentlich für ein Ziel haben soll.

Mittlerweile ist mir eingefallen, dass man von dem Konto ja auch Überweisungen (wohl nach überallhin) tätigen kann; da macht es dann schon Sinn, das mit dem Phishing.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.161
732
@knauserix Absende-Mailadressse?

Zumindest Barclays hatte in der Kommunikation immer (ich glaub) 3 Stellen der Postleitzahl (1x3x5).

Und ich MEINE das man auch mit Namen angesprochen wird.
ja, natürlich hat mich auch die Absende-Adresse misstrauisch gemacht. ich kenne solche Mails bislang halt nur bzgl. Banken, die jedenfalls auch Girokonten führen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.298
1.227
ja, natürlich hat mich auch die Absende-Adresse misstrauisch gemacht. ich kenne solche Mails bislang halt nur bzgl. Banken, die jedenfalls auch Girokonten führen.
Die Absenderadresse kann schon passen. Aber die Zeile mit dem Kundenservice stümmt nisch = muss also Fake sein.

• Like
Reaktionen: knauserix

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
66
34
Mittlerweile ist mir eingefallen, dass man von dem Konto ja auch Überweisungen (wohl nach überallhin) tätigen kann; da macht es dann schon Sinn, das mit dem Phishing.
Eindeutig Phishing, aber es bleibt natürlich auch die Frage, wo die Daten abgefischt wurden. Also Deine E-Mail-Adresse und der Zusammenhang, dass Du eine KK dort hast. Erraten/Zufall oder ist es doch irgendwo bekannt geworden?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.068
Ich soll übrigens auch noch ein Paket von MediaMarkt erhalten haben... kann mich gar nicht erinnern da jemals eingekauft zu haben.

So, können wir jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen? ;)

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.575
1.740
NRW
Eindeutig Phishing, aber es bleibt natürlich auch die Frage, wo die Daten abgefischt wurden. Also Deine E-Mail-Adresse und der Zusammenhang, dass Du eine KK dort hast. Erraten/Zufall oder ist es doch irgendwo bekannt geworden?
Ich hab eine (schlecht aufgemachte) easybank-Phishingmail mit Titel "Bestätigung erforderlich bis zum 10 March 2026" bekommen - und hab gar kein easybank oder Barclayskonto.

Das ist also eher eine sehr breit angelegte Phishingkampagne.
Nächsten Monat wieder ADAC, Miles&More oder sonstwas gerade im Trend liegt...

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
85
36
ANZEIGE
Abrechnungszeitraum ändern […] 02., 07., 10., 14., 18., 21. und 25. eines Monats
Schlechte Nachrichten an dieser Stelle. Ich habe mich eben gerade mal mit dem Live-Chat verbinden lassen, weil ich den Tag der Abrechnung passend zum Gehaltseingang ändern lassen wollte. Laut der Mitarbeiterin im Chat wäre das nicht mehr möglich, an der Stelle läge noch ein Fehler im System vor, an dem gearbeitet würde. Die Frage, ob eine Änderung des Abrechnungstages für die Zukunft geplant sei, wurde leider auch verneint.
Insgesamt gab es schnelle Hilfe, dort scheint aber echt im Akkord gearbeitet werden zu müssen. Man fühlt sich fast schon genötigt, schnell zu schreiben. Ich hatte noch gehofft, eine Info zu kriegen, ob der Abrechnungstag bei allen Kunden derselbe ist oder nicht. Aber kaum hatte ich geschrieben, dass es das sonst meinerseits war, wurde der Chat auch schon beendet.

Hier an der Stelle noch mal die Frage an euch: Wann ist eure Rechnung denn fällig? Bei mir ist es jetzt der 10.03., unter Barclays wollte man das Geld von mir bisher am 07. eines Monats haben.