Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.225
6.120
FRA
Nur zum Verständnis: Wenn man mit einem chinesischen E-Auto unterwegs ist? Oder sind unsere Braunkohlekraftwerke Made in China?
Nein nein, die Einen behaupten steif und fest, man könne keinen (Öko-)Strom aus Norwegen kaufen, weil man immer den Strom aus dem nächstgelegenen Kraftwerk lädt und die Anderen behaupten halt, man würde immer und ausschliesslich aus Braunkohle erzeugten Strom laden (selbst, wenn das Kraftwerk in China steht).

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.348
6.680
Nur zum Verständnis: Wenn man mit einem chinesischen E-Auto unterwegs ist? Oder sind unsere Braunkohlekraftwerke Made in China?
Zumal Feinstaub eine eher lokale Geschichte ist. Der verteilt sich nicht um die ganze Welt. Noch dazu haben Kraftwerke extrem wirksame Filter.

... und außerdem baut China erneuerbare Energien schneller aus, als jeder andere Staat der Welt.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.939
1.327
Hier gibts günstig Sprit für grüne Kastraten
1773131946478.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hier Anti-Trump-Sprit:
1773132140060.png

Anhänge

• 1773131875906.png
    1773131875906.png
    162,6 KB · Aufrufe: 0

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
439
733
Harte Zeiten für unseren Ober 🤡
Erst steigen die Spritpreise in astronomische Höhen - obwohl doch die Wirtschaftskompetenzen par excellence im Amt sind.
Und dann gewinnen die Grünen auch noch die Wahl in BaWü.
Da geht der Frust sicher bis ins Mark.

Tankstellenverband warnt vor Spritpreis von 2,50 Euro pro Liter

Der Interessenverband befürchtet neue Rekordpreise für Benzin und Diesel. Er gibt neben Mineralölkonzernen auch Wirtschaftsministerin Reiche eine Mitschuld an den Aufschlägen an der Zapfsäule.

Aber für Unions Wähler sicher Peanuts. Hauptsache schön "technologieoffen" bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Huch? BEV-Porsche verkaufen sich (weltweit) nicht?

Ach! Das hätte Porsche mal einer vorher sagen sollen!

bevor unser Wissenschaftler des Jahres es aufdeckt, gebe ich es lieber offen zu:

BEVs lösen auch nicht den Welthunger!
Weil sie AUCH NICHT das Klima oder die Umwelt retten?

Aha, wieder ein Erkenntnisgewinn von dir. Bravo, wir kommen der Sache näher!

Lokal mag kein Verbrennungs-Feinstaub beim E-Auto entstehen, woanders durchaus. Dieser Feinstaubausstoß hängt vom verwendeten Strom ab und woraus der gewonnen wurde, z.B. Braunkohle wie oft in China.
Psst, keine Fakten verraten. Die Deutschen denken ja, dass sie jederzeit, jederort 100% Wind- und Solarkraft nutzen, so zumindest die Rechnung. Und selbst die ist nicht Nebenwirkungsfrei in Herstellung und Betrieb, aber anderes Thema.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Erst steigen die Spritpreise in astronomische Höhen - obwohl doch die Wirtschaftskompetenzen par excellence im Amt sind.
Wer sagt, dass die CDU wirtschaftskompentent ist? Ich bin es.
Und dann gewinnen die Grünen auch noch die Wahl in BaWü.
"Gewonnen" haben sie da gar nichts, CDU und Grüne haben je 56 Sitze. Die Wahlgesetz BW ist da relativ eindeutig. Das Cem Özdemir jetzt die Regierung bilden will, findet die CDU nicht so toll. Der Streit geht schon los. Mehr dazu im Ampel-Thread.
Da geht der Frust sicher bis ins Mark.
Wieso? In den USA wird der Sprit nicht teurer, eher billiger (Florida).
Tankstellenverband warnt vor Spritpreis von 2,50 Euro pro Liter

Der Interessenverband befürchtet neue Rekordpreise für Benzin und Diesel. Er gibt neben Mineralölkonzernen auch Wirtschaftsministerin Reiche eine Mitschuld an den Aufschlägen an der Zapfsäule.
Das ist das Problem ausschließlich der Deutschen. Weder in Polen, noch Frankreich, noch Italien, noch Spanien, noch Belgien, noch, noch, noch haben höhrere Preise oder so stark steigende Preise.

Meine Schwester ist gerade über Israel nach Südafrika geflogen. Und huch: Sprit kostet in beiden Ländern nicht einen Cent mehr? Tja.

Europa sollte sich lieber Gedanken machen, wie stark die Inflation bei euch steigt, wenn Transport und Logistik (und die Hauskrankenpflege) den Sprit nicht mehr zahlen kann und Putin sich die Hände reibt; bei DEM Ölpreis ist wieder genug Kohle da.
Aber für Unions Wähler Porschefahrer sicher Peanuts. Hauptsache schön "technologieoffen" bleiben.
Korrekt. Für mich Peanuts, selbst wenn der Liter drei Euro kosten würde. Ich fahre trotzdem Porsche. Nur kostet der Liter hier keine drei Euro, nicht mal einen Euro. Hurra!

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.348
6.680

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Das stimmt so nicht, zu mindestens auf die ganze USA gerichtet, Trump meint dazu das sei der Preis für mehr Sicherheit.

Trump dismisses soaring gas prices as 'a little glitch' of Iran war, but potential political costs loom

Hmm, in welcher Bubble lebst Du denn da?
In Florida.
Wann hast Du das letzte Mal getankt?
Gestern
Tja, dann sollte man auf die realen Gasprices schauen:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.353
645
lej, sxf, txl
Wie war das gleich noch mal mit der Halbwertszeit? (Oh, sorry, falscher Thread.. ;))
Er macht sich doch in diversen Threads lächerlich. FrankNDoof glaubt doch auch an den effizienten Verbrenner. 😁😁

In Florida.

Gestern

Tja, dann sollte man auf die realen Gasprices schauen:

Na und er hier erst. Zu doof zum bedienen einer Webseite! Verlinkt etwas ohne Substanz! Kennen wir ja auch aus dem Kernspaltungsthread, da erweist er sich ja auch täglich als unterdurchschnittlich belichtet

hier mal die Entwicklung der Spritpreise aus Florida in den letzten Tagen. Alles wie immer und keine weltpolitischen Verwerfungen… IMG_6977.jpeg

Auf Wiedersehen…

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
WAS?

Elektro-LKW sind in der gegenwärtigen deutschen Diesel-Krise KEINE Option für Speditionen?

Aus Gründen der Kosten bei Betrieb, Anschaffung und Ladenetz?

DaS KONnte KeiNer ahNEN!

Ich sag es doch, zu doof um die Webseite zu bedienen.
Ganz locker bleiben. Entspannen. Durchatmen.
Was ist mit den Preisen in ganz Florida passiert?
Nix, wie festgenagelt.
Auch bei deinen „Tankstellen“ sind Preise gestiegen…
Nein. Es sei denn, du behauptest, dass die Schwankung um (runter/rauf) um fünf Dollar-Cent eine Preissteigerung im Sinne der deutschen Preissteigerungen ist.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
So so. Laut deinem GasBuddy-Link war der Anstieg in Florida sogar noch ausgeprägter als im USA-Durchschnitt (rund 28% vom 01. bis 10.03.)..

Anhang anzeigen 330955
Nochmal: du/ich/man finde(st) überall und immer in Florida Gasstations weit unter drei Dollar. Der Chart zeigt den Durchschnitt an, also wird es immer Stations geben, die drüber und drunter liegen. Und nu?

Unabhängig davon: generell sind unsere Gas- und Strompreis weit, weit, weit unter euren. Selbst wenn sie um einen Dollar steigen würden: vollkommen unproblematisch.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.226
1.230
CGN
du/ich/man finde(st) überall und immer in Florida Gasstations weit unter drei Dollar. Der Chart zeigt den Durchschnitt an, also wird es immer Stations geben, die drüber und drunter liegen. Und nu?
Na, wenn das das Kriterium ist: Meine Frau hat heute bei Ikea gratis geladen.