ANZEIGE
Oder Spohr muß gehen.Spohr hats doch gesagt: „Wir müssen soviel besser sein, wie wir teurer sind“. Wenn das nicht klappt, muss man halt billiger werden
Oder Spohr muß gehen.Spohr hats doch gesagt: „Wir müssen soviel besser sein, wie wir teurer sind“. Wenn das nicht klappt, muss man halt billiger werden
Oder Spohr muß gehen.![]()
Du meinst als Strafe im eigenen Premium Produkt?Nicht gehen sondern fliegen.
Ein teurer Billigflieger halt. Billigqualität zum Premiumpreis.Weder Premium noch wirklich LowCost
NZZ 20.02.2026Ich bin für einen gewichtsabhängigen Tarif.
Checkin für den Eco-Super-light nur noch am Schalter! Dieser wird so umgebaut, dass eine Waage vor dem Schalter steht und der Pax sich draufstellen muss. Bei Übergewicht >84kg inkl Handgepäck wird eine Aufzahlung fällig. Nachlass für Leichtgewichte gibt's natürlich nicht.

Spannend. Und was mache ich jetzt? Bin schon mehrfach am Gate in den USA gewogen worden.Wiegen am Gate? Da kommt in den USA doch sofort HIPAA ins Spiel...
Spannend. Und was mache ich jetzt? Bin schon mehrfach am Gate in den USA gewogen worden.
Lufthansa profitiert vom Krieg in Nahost:
![]()
Lufthansa: Nachfrage nach Direktflügen steigt
Die Lufthansa spürt wegen des Nahostkonflikts eine stark steigende Nachfrage bei Direktflügen nach Asien und Afrika.www.aero.de
Umsteigeverbindungen sind generell viel günstiger weil keiner Bock auf das Umsteigen hat. Nonstop kostet einfach mehr, egal wo auf der Welt. Selbst in Stuttgart zu starten kostet für mich und Familie schon 1.500€ weniger als von MUC direkt. Umsteigen ist halt scheiße und anstrengend, vor allem bei den Arabern genau in der Mitte.und wieder die LH Trolle, die hier eingeschleust werden um Stimmung für LH zu machen!
Das Geschwätz wäre gerechtfertigt, wenn die LH nicht ihre bescheuerten "Fremdmarktpreise" hätte und für die identische "direkte nonstop" Verbindungen nach Asien (z.B. FRA-BKK) 50% vom dem verlangt, was sie sich in Deutschland meinen erlauben zu können.
Das ganze Geschwätz von "die bösen Wüstenairlines werden staatlich subventioniert" sind pure Propaganda, denn wie erklärt sich LHG denn, dass die 500€ nach Asien aus den Fremdmärkten "okay" sind, vom Heimatmarkt es aber 1000€ sein müssen?
und wieder die LH Trolle, die hier eingeschleust werden um Stimmung für LH zu machen!
Das Geschwätz wäre gerechtfertigt, wenn die LH nicht ihre bescheuerten "Fremdmarktpreise" hätte und für die identische "direkte nonstop" Verbindungen nach Asien (z.B. FRA-BKK) 50% vom dem verlangt, was sie sich in Deutschland meinen erlauben zu können.
Das ganze Geschwätz von "die bösen Wüstenairlines werden staatlich subventioniert" sind pure Propaganda, denn wie erklärt sich LHG denn, dass die 500€ nach Asien aus den Fremdmärkten "okay" sind, vom Heimatmarkt es aber 1000€ sein müssen?
Hast Du Vergleichswerte, wie ME3 Direktflüge pricen?Das ganze Geschwätz von "die bösen Wüstenairlines werden staatlich subventioniert" sind pure Propaganda, denn wie erklärt sich LHG denn, dass die 500€ nach Asien aus den Fremdmärkten "okay" sind, vom Heimatmarkt es aber 1000€ sein müssen?
Bist ja ein toller Hecht!Du kannst ja gerne davon profitieren, dass TK und ME Airlines ihre Plätze nach Asien billig anbieten. Ich bin froh dass meine lezten Fluege nach BKK, SIN und NRT alle mit LX nonstop a ZRH waren. Und dass das etwas mehr kostet ist mir sowas von scheissegal.
Das ist wohl so. Und deshalb strande ich auch nicht in Dubai.Bist ja ein toller Hecht!
das wissen wir alles, es erklärt nicht die Heimat/Fremdmarkt problematik:Umsteigeverbindungen sind generell viel günstiger weil keiner Bock auf das Umsteigen hat. Nonstop kostet einfach mehr, egal wo auf der Welt. Selbst in Stuttgart zu starten kostet für mich und Familie schon 1.500€ weniger als von MUC direkt. Umsteigen ist halt scheiße und anstrengend, vor allem bei den Arabern genau in der Mitte.
EK:das wissen wir alles, es erklärt nicht die Heimat/Fremdmarkt problematik:
STR-BKK-STR 1000€ (850€ light plus 150€ gepäck was aber 90% kaufen)
BUD-BKK-BUD 550€ (kein light im Angebot, alles basic)
Wow - was du nicht sagst. Jetzt geht die Lufthansa total unverschämt hin und passt ihre Preise Angebot/Nachfrage und Wettbewerb am Abflugort an. Was für eine Schweinerei aber auch.das wissen wir alles, es erklärt nicht die Heimat/Fremdmarkt problematik:
STR-BKK-STR 1000€ (850€ light plus 150€ gepäck was aber 90% kaufen)
BUD-BKK-BUD 550€ (kein light im Angebot, alles basic)
STR = Flughafen mit wenig Konkurrenz auf der Langstrecke, hohe S&GWow - was du nicht sagst. Jetzt geht die Lufthansa total unverschämt hin und passt ihre Preise Angebot/Nachfrage und Wettbewerb am Abflugort an. Was für eine Schweinerei aber auch.