Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
740
163
AMS
War schon der Papst der den Ausflug gemacht hat: https://www.vaticannews.va/en/pope/...of-pope-leos-apostolic-journey-to-monaco.html

Im Vergleich mit Flug nach Nizza und dann Transfer nach Monaco hat man sich einen Staatsbesuch gespart. Schneller war es vermutlich auch.

Im französischen Luftraum wurde auch noch ein Telegramm an den französischen Präsidenten geschickt.

Telegram to Head of State of the French Republic during the flight from Rome to Monaco

During the flight to Monaco, while passing through French airspace, the Holy Father Leo XIV sent the following telegram to the Head of State of the French Republic:

Overflight France

HIS EXCELLENCY EMMANUEL MACRON
PRESIDENT OF THE FRENCH REPUBLIC
PARIS

AS I FLY OVER FRANCE DURING MY APOSTOLIC JOURNEY TO THE PRINCIPALITY OF MONACO, I EXTEND MY CORDIAL BEST WISHES TO YOUR EXCELLENCY AND YOUR FELLOW CITIZENS, TOGETHER WITH THE ASSURANCE OF MY PRAYERS FOR THE PEACE AND PROSPERITY OF THE NATION.

LEO PP. XIV

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.699
274
Gestern LH2184 (MUC-GWT). Zwei abgebrochene Landeversuche (sehr starker Wind, und halt CRJ), danach umgeleitet nach HAM (wo der Wind fast noch übler, aber die Landebahn länger war). Sehr gute Kommunikation der Crew, und auch das Handling am Boden war absolut in Ordnung. Das schlimmste am Flug war eher das Klientel an Bord, "stereotyp" wäre noch untertrieben. Vielleicht poste ich demnächst mal in "Ich mag andere Passagiere ... nicht" :)

1774857422321.png
(Screenshot von flightaware.com)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.699
274
Blinde erkennen das eben nicht, alle anderen erkennen Sylt ohne Probleme ;)

Von HAM auf eigene Faust weiter oder hat sich LH etwa gekümmert?
Am Schalter gabs neben Hotel- und Taxi-Vouchern auch Tickets für den Zug inklusive Sitzplatzreservierung; alternativ wurde auch Rückflug nach München und nächster Flug nach Sylt angeboten. Habe natürlich den IC gewählt.
Einziger Malus: Ich habe (wegen Status?) ein Ticket in der 1. Klasse bekommen, der Rest der Gruppe 2. Klasse, die Reservierungen sind alle im 1.-Klasse-Wagen. Ich habe mich freiwillig gedowngradet. ;-)

• Like
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.442
1.843
Am Schalter gabs neben Hotel- und Taxi-Vouchern auch Tickets für den Zug inklusive Sitzplatzreservierung; alternativ wurde auch Rückflug nach München und nächster Flug nach Sylt angeboten.
WOW, 29.03. Flugausfall und Ersatzflug 02.04. - hätte mich mal interessiert, ob LH die 4 Hotelnächte getragen hätte. :unsure:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.699
274
WOW, 29.03. Flugausfall und Ersatzflug 02.04. - hätte mich mal interessiert, ob LH die 4 Hotelnächte getragen hätte. :unsure:
Ich vermute, bei konkreter Prüfung hätten die mich dann eher auf HAM-DUS und dann DUS-GWT gebucht oder so. Aber ich hatte das ja von vornherein ausgeschlossen. Als ich dann im Zug bei Itzehoe gestrandet bin, habe ich diese Entscheidung überdacht, aber das ist eine andere Geschichte. 🙃

• Like
Reaktionen: red_travels

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
148
320
Gestern LH2184 (MUC-GWT). Zwei abgebrochene Landeversuche (sehr starker Wind, und halt CRJ), danach umgeleitet nach HAM (wo der Wind fast noch übler, aber die Landebahn länger war). Sehr gute Kommunikation der Crew, und auch das Handling am Boden war absolut in Ordnung. Das schlimmste am Flug war eher das Klientel an Bord, "stereotyp" wäre noch untertrieben. Vielleicht poste ich demnächst mal in "Ich mag andere Passagiere ... nicht" :)

Anhang anzeigen 332927
(Screenshot von flightaware.com)
Oh ja, das Sylt-Klientel ist schon speziell. Als ich noch in Norddeutschland gewohnt habe und die Sylt-Air noch regelmäßig im Liniendienst im Sommer HAM-GWT geflogen ist, war ich da ein paar Mal dabei und durfte ein paar unfreiwillige Einblicke in die Hamburger Upper Class genießen. Der Tiefpunkt war mein Flug mit so einer Art "Möchtegern-Geissens" Familie. Die Gattin mit Goldkettchen, die Töchter parfümiert, dass ich dachte, dass ich während des 40 Minuten Fluges kollabiere und (bis auf den Vater) ein IQ auf Zimmertemperatur. Wenn der IQ dem Kontostand gleichgestellt wäre, hätte die Familie wohl Privatinsolvenz anmelden müssen. Zum Glück waren die Kolbenmotoren der Cessna 404 so laut , dass ich deren Gespräche während des Fluges nicht mehr mitbekam.... (ich weiß dass man nicht alle Sylt-Urlauber in einen Topf werfen darf, aber einen gewissen wahren Kern gibt es ja bei vielen Vorurteilen ;-))

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.947
6.021
Woher beziehen die unterschiedlichen Flighttracker ihre Daten? In den 4 Wochen des Angriffskriegs fällt auf, daß die Flüge der Epstein Koalition bei unterschiedlichen Trackern unterschiedlich aufgeführt werden. Bedeutet ja ganz klar, Transponder ist an, der Flug wird auf Fr24 getrackt, anderer Tracker zeigt ihn aber nicht. Vorher war es meist so, Militärflüge auf Fr24 weniger gezeigt als z. B. auf Ads. Gestern war eine Angriffswelle, da waren 6 Tanker auf Fr24, keiner auf Ads. Warum?

• Haha
Reaktionen: 190th ARW

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
575
900
Woher beziehen die unterschiedlichen Flighttracker ihre Daten? In den 4 Wochen des Angriffskriegs fällt auf, daß die Flüge der Epstein Koalition bei unterschiedlichen Trackern unterschiedlich aufgeführt werden. Bedeutet ja ganz klar, Transponder ist an, der Flug wird auf Fr24 getrackt, anderer Tracker zeigt ihn aber nicht. Vorher war es meist so, Militärflüge auf Fr24 weniger gezeigt als z. B. auf Ads. Gestern war eine Angriffswelle, da waren 6 Tanker auf Fr24, keiner auf Ads. Warum?
Was ist den die Epstein Koalition?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.498
4.238