Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.217
3.757
DRS, ALC
ANZEIGE
Was mich überrascht, viele Kettenhotels nutzen irgendwelche eigene Duschbäder/ Shampoos. Bei drei von 4 Hotels dieses Jahr gab es Austauschprodukte. Je einmal ein Westin, ein Sheraton und das DT Foz. Alles wurde mir als Verbesserung der Brandweiten Produkte verkauft. Dazu kommt, es werden verstärkt davon Mini-Produkte eingesetzt oder Originale mit Schrott nachgefüllt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.525
4.288
Schreibe mal was mir heute wieder im Hotel passiert ist.
Gehe ins Bad und Mist , Wanne statt Dusche.
Dann ist ja neuerdings, zumindest bei Bonvoy Hotels, die Seife in den Seifenspender irgendwo an die Wand angebracht, nicht immer dort wo sinnvoll, sondern wo es halt nachträglich hingepasst hat. Drück dann drauf und die Seife spritzt einen Meter raus und landet auf Hemd und Hose.
Dann den Wasserhahn aufgedreht und dieser ist leider so kurz, dass beim Hände waschen, das meiste Wasser statt ins Waschbecken reinläuft mehr daneben landet.

Bist du sicher, dass es keine Episode von Versteckte Kamera, Verstehen Sie Spass?, usw. war? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie gehen diese 'Abenteuer' an mir vorbei. :-(

Ja, Panzertape und Kabelbinder habe ich auch immer dabei. Aber ich nehme es immer wieder ungenutzt mit nach Hause.

Bin gerade in La Restinga, einem der wohl südlichsten Punkte der EU. Wirklich einfaches Haus gewählt, aber Top-Lage. Duschwasser nur warm statt heiß, aber das war es dann auch. Mehr könnte ich nicht meckern ...

Also nehme ich auch diesmal beides unbenutzt wieder mit nach Hause.

Du MacGyver, du... :)

Panzertape Klumpen mit Kabelbinder am Lau-Warm-Wasser-Rohr anbringen. Dann anzünden. Und schon hast du heisses Wasser.

Oder hast du Streichhölzer nicht dabei?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
747
1.275
LEJ
Steckdose am Nachttisch nur aktiv, wenn man auch das "Night Light" einschaltet (soll einem mit ganz schwachem Licht gen Boden den Weg zur Toilette leiten). Leider hat in dem Zimmer, in dem ich hier gerade bin, jemand die Birnchen gegen LED oder Halogen Strahler ausgetauscht. Night Light an = Raum so hell dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Der Profi hat Gott sei Dank ein 3m USB-C Kabel dabei damit man das Handy dennoch laden kann.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.525
4.288
Dann schlag du doch mal vor, wie mit Panzertape und Kabelbinder in Sachen Wasser aus lauwarm heiss wird! Ich lausche gern...

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.308
1.498
Duschwasser nur warm statt heiß, aber das war es dann auch. Mehr könnte ich nicht meckern ...

Also nehme ich auch diesmal beides unbenutzt wieder mit nach Hause.

Dann schlag du doch mal vor, wie mit Panzertape und Kabelbinder in Sachen Wasser aus lauwarm heiss wird! Ich lausche gern...
Ruhig! Ganz ruhig! :stop: OK?
Dann jetzt noch einmal ganz langsam lesen.
Das Lösungswort heißt "unbenutzt".

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.210
3.407
Gerade mal wieder einen der "Klassiker" erlebt: In der Dusche diese wieder auffüllbaren Wandbehälter. 2 Stück. Für Duschgel und Shampoo. Der Conditioner befand sich in einer (fest montierten) Flasche am Waschbecken ... Why???

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.828
993
Steckdose am Nachttisch nur aktiv, wenn man auch das "Night Light" einschaltet (soll einem mit ganz schwachem Licht gen Boden den Weg zur Toilette leiten). Leider hat in dem Zimmer, in dem ich hier gerade bin, jemand die Birnchen gegen LED oder Halogen Strahler ausgetauscht. Night Light an = Raum so hell dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Der Profi hat Gott sei Dank ein 3m USB-C Kabel dabei damit man das Handy dennoch laden kann.
So einen Fall(oder eher Fail) hatte ich neulich auch.
Gab im ganzen Zimmer keine Steckdose, die auch ohne Licht ging, bis auf die der Stehlampe. Der Grund, warum die immer geschaltet war, war wohl, dass es die einzige Lichtquelle war, die man abseits vom Eingang bedienen konnte.
Somit musste man abwägen zwischen Licht oder Aufladen, aber im Zweifelsfall geh ich lieber mit Taschenlampe zum Bad als den Flug zu verpassen weil der Akku für den Wecker alle ist.

Insb. lustig in Kombination damit, dass das Fenster direkt auf eine Autobahn gerichtet war und die Balkontür zwar abgeschlossen aber gleichzeitig durch die unpräzise Ausrichtung des Schließbolzen nicht ganz dicht war, so dass die dicken Vorhänge die einzige Hoffnung waren, den Schall ein bisschen zu dämpfen.
War quasi ein 5-Sterne-Hotel zu einem 3-Sterne-Preis auf 1-Stern-Niveau.

• Wow
  • Like
Reaktionen: RON_Muc und Roemer01

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.631
15.326
FRA/QKL
wenn der Boden plötzlich hochkommt…

Anhang anzeigen 331822
Schon mal geschaut welches Kriechtier das angehoben hat? 🤣

In diesem Zusammenhang, ich hatte mal eine ziemlich große Eidechse (Länge ca. 40 cm) in meinem Zimmer. Hatte es sich auf der Sitzbank im Küchen/Essbereich (Hyatt House) gemütlich gemacht. Muss wohl mit der Putzkraft unbemerkt reingekommen sein. 🦎

• Like
Reaktionen: PollyEsther

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.658
Insb. lustig in Kombination damit, dass das Fenster direkt auf eine Autobahn gerichtet war und die Balkontür zwar abgeschlossen aber gleichzeitig durch die unpräzise Ausrichtung des Schließbolzen nicht ganz dicht war
Renaissance Concourse Atlanta Airport.

Super Runway-View. Direkt an der Touchdown Zone.
Dreifach verglaste Fenster.
Und dann war da noch die Balkontüre nach nordamerikanischem Muster. :cool: - Da hätten sie sich den Aufwand mit den Fenstern auch sparen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal noch eine kleine Impression davon, kurz vor der Abreise. Wahnsinnig hell
Ganz toll.🙄

Evtl. in der Nacht mehrfach die Haustechnik antreten lassen. - Vielleicht beschweren die sich dann irgendwann intern damit ne bessere Lösung gefunden werden kann.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.888
21.698
www.red-travels.com
Schon mal geschaut welches Kriechtier das angehoben hat? 🤣

In diesem Zusammenhang, ich hatte mal eine ziemlich große Eidechse (Länge ca. 40 cm) in meinem Zimmer. Hatte es sich auf der Sitzbank im Küchen/Essbereich (Hyatt House) gemütlich gemacht. Muss wohl mit der Putzkraft unbemerkt reingekommen sein. 🦎

soweit wollte ich nicht. Hab aber auch schon ausgecheckt ;) kannst ja mal gucken gehen: ibis Saigon Airport, wahrscheinlich sind noch mehr solcher Zimmer da

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
512
738
Habt ihr schon mal Duschgel gesehen, dass man mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt?
Auf der Rückseite der Flasche ist die normale Halterung, an den Fliesen … nichts. Auch keine zugespachtelten Bohrlöcher.

Die Schimmelflecken über der Dusche in einem anderen Weißton überzustreichen geht halt schneller.

20260409_111821.jpg

Klappt auch nicht.
Das Premier Airport Hotel Sofia versucht es trotzdem.

Immerhin funktionieren zwei der vier Lampen im Zimmer. Zu Hause würde ich schon bei einer
an der Rezeption Bescheid geben, aber hier ist das witzlos. I

Dafür ist das Frühstück solide.
Bananen muss man vielleicht nicht unbedingt in Stücke schneiden und mit Schokosauce übergießen, aber Gurken, Käse, Joghurt und Lutenitsa (so ähnlich wie Ajvar) schmecken.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.658
steht der Wasserkocher hier im Badezimmer. Das habe ich auch noch nicht gesehen.
Das siehst du, gerade in Europa, durchaus bei dem ein oder anderen Hotel.
Mein Theorie ist nicht unbedingt der Platz, sondern die Landmine an der Decke (nur die wenigsten Hotels haben Mehrkriterienmelder; bei nem Wasserkocher helfen aber auch die nur bedingt).

• Like
Reaktionen: jodost

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.888
21.698
www.red-travels.com
Das siehst du, gerade in Europa, durchaus bei dem ein oder anderen Hotel.
Mein Theorie ist nicht unbedingt der Platz, sondern die Landmine an der Decke (nur die wenigsten Hotels haben Mehrkriterienmelder; bei nem Wasserkocher helfen aber auch die nur bedingt).

das habe ich bisher noch nirgends gesehen.

vielleicht sollte man den Melder nicht genau über dem Wasserkocher anbringen…

• Like
  • Haha
Reaktionen: pithappy777 und HLX4U