Awardflug-Suche - Fehlermeldung: "Entschuldigung, das bereitgestellte Vielfliegerprofil ist falsch"

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Wer den Fehler auch hatte - könnt Ihr bestätigen, dass das bei Euch jetzt auch funktioniert hat?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Wer den Fehler in Chrome hat, dort kann es wohl an der folgenden Stelle einstellen:

chrome://settings/languages

Also einfach Deutsch hinzufügen und es sollte wieder gehen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.159
919
Seit heute morgen bin ich jetzt auch betroffen, weder Chrome, Edge noch Safaria via Iphone funktionieren.

Das Umstellten der Sprache hat leider nicht geholfen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
LH ist echt zu geil. Bei mir geht es jetzt auch nicht mehr.
Ich schaue mal nachher noch mal drauf…

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Es ist ein Fehler auf der LH-Seite ("The vas backend encountered an unexpected error - no healthy upstream").
Vermutlich ist da einfach ein Server offline wegen Wartungsarbeiten oder so.
Das werden sie wohl behoben bekommen. Wir können da nichts machen.

Vielleicht ist der Server ja auch einfach offline, weil sie selbst auch den Sprachfehler gefunden haben und sie das jetzt mal reparieren wollten. 😁

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
753
1.190
Ich trau ihnen zu, dass sie das einen Flugzeugmechaniker mit Rohrzange und Hammer versuchen lassen

• Like
Reaktionen: mb85

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.524
474
Bei mir geht es heute auch nicht mehr, auch ich hatte vor ein paar Tagen den Anruf einer schlecht deutsch sprechenden Dame von M&M, die meinte,
das Problem sei bekannt und die IT arbeite daran.
Das war offenbar "erfolgreich": nachdem es nicht möglich gewesen war, nach Awards zu suchen ("das Vielfliegerprofil ist falsch") ging es wieder und jetzt nicht mehr.

ABER. ich weiß nicht, ob das schon jemand mitbekommen hat:

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
382
314
Ich habe es mal überprüft: ein Flug, den ich vor ein paar Tagen gebucht habe, Business Flex, Umbuchung und Rückerstattung erlaubt, würde jetzt sage und schreibe 1.000 Euro Rückerstattungsgebühren kosten - bei einem Tarif von 1.400. Euro.

LmaA :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Bei mir geht es heute auch nicht mehr, auch ich hatte vor ein paar Tagen den Anruf einer schlecht deutsch sprechenden Dame von M&M, die meinte,
das Problem sei bekannt und die IT arbeite daran.
Das war offenbar "erfolgreich": nachdem es nicht möglich gewesen war, nach Awards zu suchen ("das Vielfliegerprofil ist falsch") ging es wieder und jetzt nicht mehr.

Wie gesagt, der Fehler schien mit Spracheinstellungen im Browser zu tun zu haben.
Das habe ich gestern herausgefunden und das Problem schien damit behoben zu sein.
Heute geht es auf einmal nicht mehr - aber laut Fehlermeldung ist dort einfach nur ein Server ausgefallen oder so. Ich traue der LH-IT schon zu, dass sie so etwas wie einen ausgefallenen Server bemerken werden (anders als einen Fehler, der nur Kunden mit nichtdeutschem Browser betrifft). Gehe daher stark davon aus, dass es spätestens Montag wieder geht. Und es ist ja durchaus denkbar, dass es damit zusammenhängt, dass sie tatsächlich den Fehler mit den Spracheinstellungen beheben wollten...

Das ging doch schon durch alle Blogs.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Bei mir geht es jetzt wieder, aber nach wie vor nur mit den deutschen Spracheinstellungen.
Stelle ich wieder nur auf Englisch, kommt die Fehlermeldung nach wie vor.
War also wohl nur ein ganz normaler Serverausfall bei LH. Wäre ja auch zu viel erwartet, dass sie so einen Fehler schon nach einem Jahr beheben würden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.383
363
DXB
Für mehr Datenpunkte reihe ich mich hier ein. Seit 1+ Monat geht nichts mehr.
Egal welche Sprache/Browser/OS etc.

Heute war ja ein Serverausfall bei LH. Also wenn Du es genau heute früh mit deutschen Spracheinstellungen probiert hast, dann war das leider ein unglücklicher Zeitpunkt.
Hast Du es jetzt noch mal probiert, mit Deutsch explizit eingestellt im Browser? Ggf. DM, vielleicht kann ich Dir direkt weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
785
35
STR/MUC/ZRH
Ich kann zwar wieder Awards suchen, allerdings ist die ganze Prozedur sehe schwammig. Teils nur eco, oder PE, dann mal über Wochen gar nichts (OSL/BKK). Irgend etwas stimmt bei den LH IT "Experten" wie einmal nicht.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
739
647
Ich kann zwar wieder Awards suchen, allerdings ist die ganze Prozedur sehe schwammig. Teils nur eco, oder PE, dann mal über Wochen gar nichts (OSL/BKK). Irgend etwas stimmt bei den LH IT "Experten" wie einmal nicht.
Von HAM nach BKK habe ich keine Probleme, zeigt auch Business Awards an. Von BKK ist doch im Moment meist nur die J-Klasse frei. Da wird immer nur sehr kurzfristig was freigegeben. Selbst SEN Waitlists gehen da nicht durch. Ich sehe da eher kein technisches Problem.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.516
4.279
bei mir geht nichts - Spracheinstellungen hin oder her - was sind das für Dilettanten