Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.173
3.713
CGN
ANZEIGE
Bei mir ist noch nichts reingekommen, und EF zeigt an meinem Datum nach wie vor auf MUC-WAW alle 3 CL-Flüge "nur" ausgenullt.... Und ja, via FRA ginge, da wäre dann aber das 1. Segment ein Codeshare außerhalb LHG, da der LH-Flug so spät in FRA ankommt, dass Anschluss erst am nächsten Morgen möglich wäre. Also auch gegen die offizielle Policy (wobei ich - vermutlich u.a. dank Status - die Codeshares meist durchbekommen habe, gerade in Fällen, wo wirklich die zeitlich nächste Alternative).

bis Freitag scheint das meiste auch tatsächlich annulliert zu sein, ab Samstag sind die ganzen CL Flüge noch drin.

• Haha
Reaktionen: red_travels

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
256
441
Also, ich hätte ja so ne Theorie: Derzeit sind wohl die A220-100 bei Swiss nicht wirklich ausgelastet, und die LH hat ja A220 für die City bestellt. Da brauchts ja auch Crewtraining und Übungsflüge. Also,könnte man nicht 1-2 A220 von Swiss zur City transferieren , um schon mal Personal für die neuen Maschinen zu schulen,und gleichzeitig damit Sommerstrecken wie HDF oder GWT bedienen ?
Blöd nur, dass die Maschinen keine Triebwerke aktuell haben…

Swiss groundet Maschinen des Typs Airbus A220-100 wegen anhaltender Probleme

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
935
212
VIE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.734
5.640
51
MUC
www.oliver2002.com
Die A221 der LX sind wegen der P&W GTF Probleme am Boden. Dafür zahlt der Hersteller der LX die zusätzlichen Kosten BT/2L Flieger zu leasen. Ähnliches Spiel bei den A320neo der LH.

• Like
Reaktionen: jensbert

User64

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
280
131
Die Lufthansa ist ja witzig! Mein Zubringer nach München findet jetzt nach meinem Flug in die USA statt. Ich lande in München, dann ist mein Flug in die USA schon weg.

Super umgebucht….

• Haha

User64

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
280
131
Bei aller Kritik, der Service an der Miles&More Hotline war super. Wartezeit so geschätzt 10 Minuten, kompetente und freundliche Mitarbeiterin am Telefon, hat meine Wunschstrecke eingebucht. Statt CGN-MUC-MCO und zurück jetzt QKL-FRA-MCO.

Nun hoffe ich, dass das Ticket schnell ausgestellt wird, dass ich meine Sitzplätze reservieren kann und das Thema endlich ein Ende hat!

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.410
Heute kam jetzt einiges nach an CL Stornierungen. Auch MUC-FRA, MUC-STR, PRG usw

Manche Strecken werden bis Ende Mai erstmal komplett eingestellt:

RZE-FRA
BZG-FRA
ORK-FRA
SVG-FRA

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
499
444
Meine Buchung MRS-MUC-CGN ist aktuell auf der Homepage geändert zu ZRH-MUC-CGN, wobei die Maschine in MUC um 17:55 ankommt, ich aber bereits um 17:45 nach Köln weiterfliegen soll.. Und Zürich ist ja auch quasi ein Vorort von Marseille.

Die App ist noch unverändert und es kam noch keine Mail - also hoffentlich nur ein Arbeitsstand...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.410
Meine Buchung MRS-MUC-CGN ist aktuell auf der Homepage geändert zu ZRH-MUC-CGN, wobei die Maschine in MUC um 17:55 ankommt, ich aber bereits um 17:45 nach Köln weiterfliegen soll.. Und Zürich ist ja auch quasi ein Vorort von Marseille.

Die App ist noch unverändert und es kam noch keine Mail - also hoffentlich nur ein Arbeitsstand...
Die Umbuchungen sind echt komisch diesmal
Auf der Queue sind auch viele unkomplette Routings angekommen, teilweise Umstiege über Nacht usw.

• Sad

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.423
6.629
PM zu den Anpassungen.
  • Kapazität der Gruppe sinkt in angebotenen Sitzkilometern (ASK) um weniger als ein Prozent durch Streichung unwirtschaftlicher Strecken in Frankfurt und München und gleichzeitiger Ausweitung bestehender Strecken in Zürich, Wien und Brüssel
  • Reduzierung bis Oktober betrifft 20.000 Flüge und resultiert in Kerosineinsparung von über 40.000 Tonnen
Die Flugplananpassungen senken die Anzahl unwirtschaftlicher Kurzstreckenflüge im Streckennetz der Lufthansa Group. Die geplante Konsolidierung des Europanetzes erfolgt dabei über die sechs Drehkreuze der Lufthansa Group in Frankfurt, München, Zürich, Wien, Brüssel und Rom. Passagiere haben dadurch weiterhin Zugang zum weltweiten Streckennetz, insbesondere den Langstreckenverbindungen. Aufgrund des gestiegenen Kerosinpreises erfolgt dies jedoch deutlich effizienter als bisher. Lufthansa Group beschleunigt auch dadurch einen weiteren wichtigen strategischen Schritt der Konsolidierung der Europanetze innerhalb der Hub Airlines Lufthansa Airlines, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines und ITA Airways.
Nach diesem Prinzip wurden gestern die ersten 120 täglichen Flugstreichungen mit Wirkung bis Ende Mai umgesetzt und die betroffenen Fluggäste informiert. Mit der Streichung von Strecken aus Frankfurt nach Bydgoszcz und Rzeszow (Polen) sowie nach Stavanger (Norwegen) entfallen zumindest vorübergehend drei Ziele aus dem aktuellen Flugplan. Zehn Verbindungen werden innerhalb der Gruppe über andere Hubs konsolidiert: Dies betrifft HDF, ORK, GDN, LJU, RJK, SBZ, STR, TRD, TIV, WRO.
Der Plan über Mai hinaus kommt Ende April/Anfang Mai.
https://newsroom.lufthansagroup.com...ngebot-im-sommer-ueber-alle-sechs-drehkreuze/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BAVARIA und reifel

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
EAF ist eigentlich recht aktuell

Anhang anzeigen 334933
Ist ja echt traurig. Von 9 Maschinen sind nur 4 flugtüchtig...Das heißt,wenn die 40 von LH bestellten A220 mal geliefert sind,wird man immer nur weniger als 20 einsetzen können,weil der Rest als "Ersatzteilspender" herhalten muß ? So eine Bestellung kann man unter diesen Bedingungen nicht rückabwickeln????
Solte man dann die A319 in der LH-Group nicht lieber behalten (egal,unter welchem AOC sie fliegen) , weil,die sind wenigstens zuverlässig ?
Steht eigentlich aktuell die einzige A319,die "offiziell" noch der Germanwings gehört,immer noch ungenutzt in STR rum ?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.118
21.975
www.red-travels.com
Ist ja echt traurig. Von 9 Maschinen sind nur 4 flugtüchtig...Das heißt,wenn die 40 von LH bestellten A220 mal geliefert sind,wird man immer nur weniger als 20 einsetzen können,weil der Rest als "Ersatzteilspender" herhalten muß ? So eine Bestellung kann man unter diesen Bedingungen nicht rückabwickeln????
Nein, das heißt es nicht…
Solte man dann die A319 in der LH-Group nicht lieber behalten (egal,unter welchem AOC sie fliegen) , weil,die sind wenigstens zuverlässig ?

Die A319 kommen auch noch ans Ende ihrer Cycles… auch die fliegen nicht ewig

• Like
Reaktionen: Münsterländer

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
Nein, das heißt es nicht…

Die A319 kommen auch noch ans Ende ihrer Cycles… auch die fliegen nicht ewig
Und,da beisst sich wieder der Hund in den Schwanz. Man könnte A319 cycles sparen/umverteilen , wenn man FRA+MUC -BER konsequent nur mit A321 /A320 fliegen würde,mit ausgedünntem Flugplan. Aber nein,man fliegt lieber zwischendurch gern mit kleinem Gerät,nur um Slots zu sichern...

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
927
736
HKG
Und,da beisst sich wieder der Hund in den Schwanz. Man könnte A319 cycles sparen/umverteilen , wenn man FRA+MUC -BER konsequent nur mit A321 /A320 fliegen würde,mit ausgedünntem Flugplan. Aber nein,man fliegt lieber zwischendurch gern mit kleinem Gerät,nur um Slots zu sichern...
Als Kunde sind mir doch die Cycles von irgendwelchen Flugzeugen egal. Lieber 15 mal als 10 mal am Tag BER-FRA

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.881
2.444
Bei aller Kritik, der Service an der Miles&More Hotline war super. Wartezeit so geschätzt 10 Minuten, kompetente und freundliche Mitarbeiterin am Telefon, hat meine Wunschstrecke eingebucht. Statt CGN-MUC-MCO und zurück jetzt QKL-FRA-MCO.

Nun hoffe ich, dass das Ticket schnell ausgestellt wird, dass ich meine Sitzplätze reservieren kann und das Thema endlich ein Ende hat!
Ticketausstellung bei uns Freitag letzte Woche 20min vor Abflug umgeschrieben.... Saftladen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wann kommt denn ZRH-STR-ZRH abends-früh morgens wieder?

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
Ticketausstellung bei uns Freitag letzte Woche 20min vor Abflug umgeschrieben.... Saftladen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wann kommt denn ZRH-STR-ZRH abends-früh morgens wieder?
vielleicht,wenn sie an ihre A220 wieder alle Triebwerke montiert haben ?:LOL: