Der Dilettantismus der LHG IT geht weiter...
Flug 1:
Ich konnte keinen Sitzplatz auswählen. Ja, er wäre im Preis enthalten gewesen, diese Aussage ist korrekt, aber auswählen konnte ich 0/1, nicht 1/1.
Und wenn ich gewählt habe, warum wird keiner angezeigt?
Flug 2:
Reserviert war 8F, geflogen bin ich 15E.
Wie zum Teufel kommt er jetzt auf 30A ???
Und warum gibt es einen Unterschied zwischen "im Preis enthalten" und "Kostenlos"?
Flug 3:
Sitz 27A war ausgewählt, ich habe vor über 5 Stunden per App eingecheckt und auf der Homepage den pdf Boardingpass heruntergeladen.
Laut Bordkarten habe ich Sitz 27A, warum meint er ich müsse noch einchecken und es wäre nichts reserviert? Warum zeigt er diesen Sitz nicht an?
Flug 4:
Keine Sitzplatzreservierung möglich, aber auch vor 4 Stunden eingecheckt und habe Wagen 23 Sitz 61. OK, das kann er vermutlich nicht in ein schönes grünes Quadrat konvertieren, aber zumindest sollte er wissen, dass ich längst eingecheckt bin.
Und noch ein Nachtrag von Montag:
Ich bin CGN-ZRH-MAD geflogen, warum zum Teufel will er mir einen Boarding Pass zur Cologne Central Station ausstellen?
Und warum soll das nur am Flughafen gehen? Welche nationale Regelung verbietet Express Rail Bordkarten auszustellen?
Es hat ja einge Jahre gedauert, bis die App kapiert hat, das man online eingecheckt hat. Noch für Stunden wollte einen die App ein zweites mal einchecken. Zu einer Zeit, als das z.B. bei Turkish oder United in Sekunden ging. Auf der Homepage einchecken, und schon zeigt die App einen Boardingpass. Bei LH nicht.
Jetzt habe ich es zum ersten mal anderstherum gemacht, in der App eingecheckt und dann Stunden später auf der Homepage den Buchungsbeleg für die Abrechnung runtergeladen.
Umgekehrt weiss die Homepage nach über 5 Stunden noch nicht, dass ich via App eingecheckt habe...
Wenn das die beste IT der Welt ist die Preise abräumt
Dann möchte ich wirklich nie mit einer schlechten arbeiten müssen...