Wie alle, die recherchieren, einfach mal einen Fahrplan in die Hand genommen und geschaut.
Wenn die Lufthansa dann 10 oder 20% der Plätze einkauft, dann ist schon einiges geschafft. So schlimm, wie du es darstellst, sind die Verhältnisse in ZWS m.E. noch nicht - nimmt man mal die Klett-Passage Richtung Schlossgarten raus - sind QKL, Nürnberg oder auch QDU definitiv schlimmer. Gefühlt hat die Bestreifung in diesem Jahr auch enorm zugenommen und gleichzeitig wird der Sixt-Pool vom Zentrum bei Bedarf aufgefüllt und hat daher eigentlich immer alles da gehabt, was man von MxxR bis LxxR gebraucht hat. (Tipp: Anreise über das Milaneo runter, statt vom Hbf rauf - auch wenn es ob deiner Polemik eher so klingt, als wärst du schon länger nicht dort gewesen und lehnst es nur prinzipiell ab.)
Ich habe einfach meine Erfarhungen gemacht die letzten 30 Jahre mit AirRail, mein erster SEN war mit 6 mal AirRail an einem Samstag irgendwann 2002
Jetzt erklär ich dir das mal:
1. AirRail hat keine EU261 drin - das ist sicherlich kein Vorsatz von LH aber willkommener Nebeneffekt - FRA-STR oder STR-fRA hat mir schon viele viele EU261 eingebracht bzw. Tickets Neuaustellungen Monate vorher: genau aus dem Grund buche ich Flug nicht Zug!
2. wir bevorzugen 6:00 los und 23 Rückankunft STR - Kumpel shuttelt uns in 34-45min -
3. Shuttle Fahrzeug Euro4 Diesel ist in Stadtgebiet offiziell verboten (interessiert zwar keinen) STR geht ohne schlechtes Gewissen, ZWS könnten mich oder Kumpel die BaWü Bullen erwischen
4. ZWS Hbf S ist die Hölle weil der ja nicht fertig wird.
Wenn die wirklich dauerhaft STR einstellen, was ich mir nicht vorstellen kann, werde ich auf KLM umsteigen oder ZRH soweit die das weider besser aufbauen. ZWS ist ohne ernshafte Veränderung Müll.
Auch möglich wäre: ein kostenlosen Shuttlebus von STR nach ZWS, also einchecken in STR, Bus nach ZWS und zurück - soweit dürften die aber nicht gehen.
Bin mir nicht sicher ob ich bei gebuchtem Flug ein Taxi von STR nach ZWS nehme könnte - dann wäres es mir egal!.