Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
859
1.064
ANZEIGE
Hallo, da meine Ersatzkarte leider nicht angekommen ist wurde mir eine neue zugeschickt und ich habe eine neue Pin erhalten. Wie ist da aktuell die Möglichkeit die Pin zu ändern? Gibt es in Deutschland Automaten an denen das geht oder immer noch nur im Ausland? Wenn ja wo wäre das möglich? Vielen Dank für die Hilfe.
Kurios Vor drei Jahren kam die Karte bei mir nicht an. Die neue Karte stand bereits letzten Dienstag in der Briefankündigung und ist immer noch nicht im Briefkasten. Ich wette, die kommt auch wieder nicht. Was macht die Post damit? Der PIN- Wechsel nervt

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.731
785
Vor drei Jahren kam die Karte bei mir nicht an. Die neue Karte stand bereits letzten Dienstag in der Briefankündigung und ist immer noch nicht im Briefkasten. Ich wette, die kommt auch wieder nicht. Was macht die Post damit? Der PIN- Wechsel nervt
PIN-Wechsel braucht dich nicht zu nerven, wenn die Karte nicht ankommt. :D
Ist dennoch besser zu deiner Sicherheit...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.610
3.932
Hässlich wie die "echte" Karte, aber lange nicht mehr so schlimm wie das vorherige Design.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.153
2.838
Über „Login Daten vergessen“ dann Passwort zurücksetzen auf der Webseite, wenn du dich neu einloggen willst.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.665
1.393
Gibt in der Advanzia App (Expert Elektrohandelskette) 15 % auf jede Airalo E-Sim, nicht wie üblich nur auf die Erste.

Bei Avis bis zu 20 % auf Mietwagenbuchungen

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.073
226
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Umsatzreklamation bei Advanzia?

Ich habe die betreffenden Umsätze am 17.05. per E-Mail reklamiert. Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass meine Karte bis zur abschließenden Klärung gesperrt bleibt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.825
8.075
Das ist ja auch eine interessante Vorgehensweise:oops:klar, die Karte ist kostenlos, dennoch sollte sowas schon etwas zeitiger bearbeitet werden. Macht immer keinem guten Eindruck und schreckt auch bei der Nutzung gewissermaßen ab.
Weshalb hast du reklamiert?

• Like
Reaktionen: de1 und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.610
3.932
Wenn es um eine missbräuchliche Nutzung geht, ist die Kartensperrung die logische Konsequenz...

Man mag ja das Telefon verteufeln, aber ich versatehe immer nie, warum man alles meint per E-Mail klären zu wollen, sich dann aber über die Bearbeitungszeit wundert. Es ist doch bekannt, dass diese Bank nicht innerhalb von Stunden, Tagen, oder gar Wochen auf schriftlichen Kontakt reagiert.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.073
226
Das ist ja auch eine interessante Vorgehensweise:oops:klar, die Karte ist kostenlos, dennoch sollte sowas schon etwas zeitiger bearbeitet werden. Macht immer keinem guten Eindruck und schreckt auch bei der Nutzung gewissermaßen ab.
Weshalb hast du reklamiert?
Ein bereits gekündigtes Abo (in App-Kauf) wurde meiner Karte wiederholt über mehrere Monate belastet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es um eine missbräuchliche Nutzung geht, ist die Kartensperrung die logische Konsequenz...

Man mag ja das Telefon verteufeln, aber ich versatehe immer nie, warum man alles meint per E-Mail klären zu wollen, sich dann aber über die Bearbeitungszeit wundert. Es ist doch bekannt, dass diese Bank nicht innerhalb von Stunden, Tagen, oder gar Wochen auf schriftlichen Kontakt reagiert.
Ich stimme dir zu. Ein Anruf ist meistens besser. Allerdings wollte ich Nachweise über die unrechtmässigen Belastungen direkt der Reklamation hinzufügen. Das geht nur per E-Mail.
Jedenfalls habe ich gesehen, dass die neue Karte in der Advanzia-App bereits hinterlegt ist, und konnte sie auch direkt meiner Apple Wallet hinzufügen.
Die Reklamation ist noch in Bearbeitung, da mir bislang nur die Belastung des letzten Monats gutgeschrieben wurde, obwohl ich nachweislich bereits vor einigen Monaten gekündigt habe und auch der Betreiber der App bereits vor Monaten eine Erstattung zugesichert hat.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
859
1.064
Kurios Vor drei Jahren kam die Karte bei mir nicht an. Die neue Karte stand bereits letzten Dienstag in der Briefankündigung und ist immer noch nicht im Briefkasten. Ich wette, die kommt auch wieder nicht. Was macht die Post damit? Der PIN- Wechsel nervt
Ich antworte mir selbst:
Habe heute angerufen. Karte ist immer noch nicht da. War am 19. bei mir in der Briefankündigung. Die advanzia hat mir verraten, dass sie am 15.5 versandt wurde. Sperren / Austauschen will man trotzdem nicht.. „es waren ja einige Feiertage, Rufen Sie ggf. kommende Woche nochmal an.“. Ich habe sie jetzt in der App vorübergehend gesperrt. Am sinnvollsten wäre es vermutlich, gleich dort eine neue zu bestellen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.610
3.932
Wenn die am 19. in der Briefankündigung war... ich nehme an Du meinst die Funktion in der Post & DHL App inkl. Scan des Briefs, dann wird da keine Karte mehr kommen.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
138
158
Natürlich kommt keine Karte mehr. Aber erklär mal der kaum
Deutsch sprechenden advanzia Hotline „Deutsche Post Briefankündigung“.
Ich hatte auch letztes Jahr Probleme bei der Advanzia Karte, Alle anderen Briefe habe ich bekommen.
Die deutsche Adresse ist mein Zweitwohnsitz das war der Grund hat die Post geschrieben. Sie hat meine Adresse wieder im Adressverzeichnis eingetragen.
Vielleicht ist es bei dir so ähnlich?
Lass das mal prüfen, ob du im Adressverzeichnis der Post eingetragen bist.

Zuletzt bearbeitet:

poynt

Neues Mitglied
31.12.2020
2
4
Ich habe die Gebührenfreie Mastercard von Advanzia schon viele, viele Jahre für Auslandsaufenthalte in Asien aber glaube ich komme jetzt nicht mehr drum herum zu kündigen:

Ich hatte vor paar Jahren eine Karte verloren und musste eine neue Karte erhalten, mit neuer PIN.
Allerdings kommt man an diese PIN nur über die App. Wenn ich aber auf "PIN anzeigen" in der App klicke, stürzt diese App, habe es auf etwa 4 verschiedenen Android Geräten versucht...am Desktop-Rechner gibt es die Option zum Anzeigen der PIN nicht.

Somit hab ich mich damit abgefunden die Karte nur für transaktionen zu nutzen, wo keine PIN notwendig ist, Bargeldabhebungen waren damit tabu.

Auf meinem alten Handy war die App noch lauffähig (bis auf PIN Anzeigen), aber das Handy hat einen Displayschaden, nur noch wenig ist zu erkennen.
Das Problem ist auf meinen zwei neuen Handys funktioniert nicht mal mehr die Aktivierung der App. Ich kenne die Zugangsdaten, erhalte einen Aktivierungslink per Email und wenn ich den anklicke, wechselt er zur App aber es gibt dann einen Fehler, die Verifizierung wird daher nicht abgeschlossen.

Habe mich mehrfach an Kundenservice gerichtet, PIN mitteilen, bspw. postalisch, geht nicht, nur über App (klappt bei mir seit Jahren eben nicht) und jetzt haben sie meine Geräte-Verknüpfung auf dem ersten, kaputten Handy, gelöscht, somit bin ich auch da ausgeloggt und nirgends mehr in der App drin. Neu-Aktivierung funktioniert auf keinem meiner 4 Geräte, ich bin also ausgesperrt. Und nicht mal mehr auf der Website am PC kann ich mich einloggen, obwohl die Zugangsdaten stimmen. Es kommt nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Ich bin tatsächlich seitens Advanzia komplett ausgesperrt und Advanzia zwingt mich dazu, die Karte zu kündigen, schade.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
804
509
EAP
klingt nach einem technischem Problem mit der Gesichtserkennung / Fingerabdruck / Geräte-PIN.
Nimm deine 4 Android-Geräte und mach mal Gesichterkennung aus, Fingerabruck aus und vergib die Geräte-Pin neu.

Meine Lösung: Curve nutzen, brauche die Advanzia PIN nie

• Like
Reaktionen: eham

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.340
4.831
Ich kann das Problem bestätigen. Folgende Fehlermeldung kommt unabhängig davon, ob Biometrie oder der Passcode benutzt wird:
IMG_20260604_112038.jpg
Ich wüsste nicht, warum das Problem an meinem Gerät liegen sollte.

• Like
Reaktionen: Creditme und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.610
3.932
ANZEIGE
Der letzte Satz ist natürlich so ein typischer Android Nutzer Satz. *g*

@poynt: Es ist schon ein bisschen unbeholfen... Erstens, Hotline anrufen und sicherstellen, dass der Zugang nicht gesperrt ist bzw. darum bitten, dass er komplett zurück gesetzt wird. Zweitens, das neueste Gerät, mit der neuesten Android Software ohne Root etc. für die Neu-Aktivierung des Zugangs verwenden. So, wenn die PIN immer noch nicht angezeigt wird, hast Du zwei "coole" Möglichkeiten: Erstens, leih Dir kurz ein iPhone und lass Dir die PIN unter iOS anzeigen. Zweitens, bestell über die App eine neue Karte und wähl aus, dass die alte Karte gestohlen wurde. Dann müsstest Du eigentlich auch eine neue PIN samt Brief erhalten.