Amex Offers

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
579
516
ANZEIGE
Burger King:
15€ ausgeben, 250 Membership Rewards ExtraPunkte erhalten - Endet 15/07/26· Nur vor Ort einlösbar
Anmerkung: Nur in ausgewählten Filialen.

Cadooz:
10% Gutschrift auf Einkäufe online auf amex.cadooz.com bis zum 31/08/2026 erhalten. Insgesamt maximal 200€ Gutschrift pro registrierte Karte.

Zuletzt bearbeitet:

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
363
359
Das ist korrekt. Allerdings muss man für 5€ hier ZWEI mal eine bestimmte Tankstelle ansteuern. Oder man teilt einen Tankvorgang in zwei Bezahlungen auf - falls das geht. Also den Porsche volltanken und dann sagen: Einmal 150€ und einmal 25€?
Zwei Tankgutscheine kaufen.
Und gleich zum Bezahlen verwenden.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.567
652
Frage an die "älteren" Teinehmer hier: gibt es auch in D/EU transferbonus Aktionen von MR zum Flying Blue zum Beispiel? In den USA gefühlt 2 x im Jahr, aber hier bei uns?
Gab es das früher mal?

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
283
389
Ich habe meine American Express Platinum AT nun seit mehreren Monaten und wollte mir gerade ansehen, wie sich die ganzen Hotel Status Vorteile so verhalten. Muss ich mir da bei jeder Hotelkette einen Account einrichten und dann meine Amex hinterlegen, um die Vorteile nutzen zu können oder gibt es ein Portal von Amex direkt, bei dem die Benefits dann hinterlegt sind? Ich finde die Amex Onlinepräsenz zudem sehr buggy und komme da online nicht wirklich weiter..

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.324
2.509
Ja, um das Hotel-Accounts anlegen wirst du nicht herumkommen. Das würde ich vorab erledigen, dann muss man bei Amex nur mehr die Nummern hinterlegen.

Bei der deutschen Amex kommt man bequem aus der App auf diese Seite, da kann man dann alles Zug um Zug eintragen:

https://www.amex-kreditkarten.de/infocenter/benefit-portal/platinum-card/partnerprogramme

Wirds so oder so ähnlich für die AT-Karte auch geben, würde das versuchen direkt aus der App heraus zu machen.

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
283
389
Danke für die schnelle Hilfe, alles klar! Dann hat aber die Buchung über American Express direkt (also The Hotel Collection und Fine Hotels + Resorts) erstmal nichts mit den Status Benefits bei den jeweiligen Hotelketten zu tun? :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.415
22.357
www.red-travels.com
Wisst ihr zufällig, ob es irgendwie möglich ist, Überweisungen mit einer American Express zu machen? Ich habe das bisher mit meiner M&M über Revolut gemacht, aber das ist in AUT seit Januar leider nicht mehr möglich..

das und die Statussachen gehören entweder in den Amex AT thread oder in Amex allgemein und haben mit den Offers nichts zu tun…

bitte Back to Topic.

Platinum: 75€ => 10% Gutschrift bei Discover Cars bis 200€ bis 5.12.

Hasenonkel

Neues Mitglied
12.04.2022
7
12
Weiß jemand, ob das Hyatt Offer auch zieht, wenn man direkt über Amex ( The Hotel Collection ) bucht? Dann gäbe es 100$ Hotelguthaben, Upgrade und nochmal 100€ zurück ab 250€. Fast zu schön um wahr zu sein, oder? Schon mal jemand probiert?

cappifreak

Neues Mitglied
12.06.2025
6
19
Weiß jemand, ob das Hyatt Offer auch zieht, wenn man direkt über Amex ( The Hotel Collection ) bucht? Dann gäbe es 100$ Hotelguthaben, Upgrade und nochmal 100€ zurück ab 250€. Fast zu schön um wahr zu sein, oder? Schon mal jemand probiert?
Wenn du im einem teilnehmenden Hotel vor Ort zahlst, sollte das soweit ich weiß eigentlich gehen...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.277
1.325
CGN
Wenn du im einem teilnehmenden Hotel vor Ort zahlst, sollte das soweit ich weiß eigentlich gehen.

Aber genau das tut er ja m.E. nicht, wenn er irgendwie über Amex bucht.

Meine letzte FHR-Buchung ist ein paar Jahre her und das Reiseguthaben lasse ich meistens verfallen, darum ist mein Stand vielleicht veraltet, aber: Bucht man über Amex, dann läuft das technisch über Expedia, ist quasi ne Prepaid-Buchung mit Zahlung an AMEX/Expedia und damit aus Sicht des Hotels ein Fremdkanal (d.h. die auch über Amex erlangten Statusbenefits gibt's evtl gar nicht) und eben auch keine Zahlung, wie sie für die Offers nötig wäre.

• Like
Reaktionen: Anne

cappifreak

Neues Mitglied
12.06.2025
6
19
Aber genau das tut er ja m.E. nicht, wenn er irgendwie über Amex bucht.

Meine letzte FHR-Buchung ist ein paar Jahre her und das Reiseguthaben lasse ich meistens verfallen, darum ist mein Stand vielleicht veraltet, aber: Bucht man über Amex, dann läuft das technisch über Expedia, ist quasi ne Prepaid-Buchung mit Zahlung an AMEX/Expedia und damit aus Sicht des Hotels ein Fremdkanal (d.h. die auch über Amex erlangten Statusbenefits gibt's evtl gar nicht) und eben auch keine Zahlung, wie sie für die Offers nötig wäre.
Man kann aber meines Wissens nach auch angeben, dass man vor Ort zahlen möchte. Habe ich schon oft gemacht, und dann lief die Abbuchung eigentlich immer über das Hotel. Nur bei Reiseguthaben ist eine Zahlung vor Ort nicht möglich. Oder liege ich da komplett falsch? 🤔

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
800
348
Orlen/Star Offer. Umlaut in Straße bzw. Ort. Wurde mal wieder nicht erkannt, da die 3 gänzlich fehlen in der Teilnahmeliste. “Fachabteilung“ muss ran.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
372
281
ANZEIGE
Ich weiß das war schon oft Thema, aber ich kann die passenden Antworten gerade nicht finden. Zündet das Hilton Angebot bei einer Buchung mit Vorabzahlung direkt über die Hilton Webseite?