Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
502
533
komisch... Die Drohung kam hier auch, mehrfach - und danach nix mehr.
Ich hatte mich ja deswegen bei der BaFin beschwert, die die Beschwerde dann auch an die BAWAG weitergeleitet hat. Vielleicht haben sie dann ja doch kalte Füße bekommen.
Oder die ganze Drohkulisse war nicht ernst gemeint, und sie wollten einfach sehen, wer einknickt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.277
9.211
Eher letzteres. Es kann auch sein, dass krass verlustbringende Kunden tatsächlich gekündigt wurden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.935
1.469
Ich hatte mich ja deswegen bei der BaFin beschwert, die die Beschwerde dann auch an die BAWAG weitergeleitet hat. Vielleicht haben sie dann ja doch kalte Füße bekommen.
Oder die ganze Drohkulisse war nicht ernst gemeint, und sie wollten einfach sehen, wer einknickt.
Also meine letzte Beschwerde ging erst gar nicht zu denen, weil die Bafin für die easybank nicht zuständig ist.
Wurde an den Ombudsmann verwiesen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.701
1.900
NRW
Also meine letzte Beschwerde ging erst gar nicht zu denen, weil die Bafin für die easybank nicht zuständig ist.
Wurde an den Ombudsmann verwiesen.
Die BaFin interessiert sich eh nicht für einzelne Beschwerden, nur wenn ein systemisches Problem deutlich wird. Die Einzelbeschwerden werden im besten Fall(!) an das jeweilige Unternehmen weitergeleitet.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.935
1.469
Die BaFin interessiert sich eh nicht für einzelne Beschwerden, nur wenn ein systemisches Problem deutlich wird. Die Einzelbeschwerden werden im besten Fall(!) an das jeweilige Unternehmen weitergeleitet.
Mir ist ja egal, ob die Bafin sich für interessiert. Ich weiß nur sehr gut, das Bafin Beschwerden sehr viel Stress und Arbeit für die entsprechende Bank bedeutet.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
502
533
Es ging bei meiner Beschwerde ja nicht um einen Einzelfall, sondern um eine Kampagne. Insofern war das ja schon ein systemisches Problem. Und die Antwort der BaFin an mich klang durchaus so, als würde man meine Sicht teilen.
Egal, jedenfalls gab es keine Kündigung.

• Like
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.362
5.555
Ist die Website fürs Onlinebanking grad down? Bei mir kommt nach dem Loginformular nur:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Hilfe und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf easybank.de/kontakt (28299)"

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
Wie lange hat es bei euch nach Genehmigung der Kreditkarte gedauert bis das Konto eröffnet war? So schnell wie die Identifizierung ging, so lange dauert es bis es weitergeht. Kann mich nicht erinnern so etwas schon mal erlebt zu haben. Deshalb meine Frage um Erfahrungen an euch. Bei mir tut sich seit 4 Tagen nichts mehr.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
730
580
Wie lange hat es bei euch nach Genehmigung der Kreditkarte gedauert bis das Konto eröffnet war? So schnell wie die Identifizierung ging, so lange dauert es bis es weitergeht. Kann mich nicht erinnern so etwas schon mal erlebt zu haben. Deshalb meine Frage um Erfahrungen an euch. Bei mir tut sich seit 4 Tagen nichts mehr.
3-4 Wochen ca.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.381
4.866
Im letzten September, also noch zu Barclays-Zeiten, lagen mir die Kartendaten zum virtuellen Einsatz einen Tag nach elektronischer Unterschrift des Kartenantrags vor. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Creditme

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.935
1.469
1 Tag jeweils.
Hab letztes Jahr die Platinum abgeschlossen und letzte Woche Donnerstag die normale Visa.
Hat jeweils 1 Tag gedauert, bis eröffnet war.

• Like
Reaktionen: Creditme

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
3
2
Erhöht sich der Kreditrahmen eigentlich nur bei Lastschrifteinzug? Ich gleiche meinen offenen Betrag immer per Überweisung aus (teilweise auch vor Monatsrechnung) und mein Kreditrahmen wurde nie angepasst.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
666
627
Erhöht sich der Kreditrahmen eigentlich nur bei Lastschrifteinzug? Ich gleiche meinen offenen Betrag immer per Überweisung aus (teilweise auch vor Monatsrechnung) und mein Kreditrahmen wurde nie angepasst.
Zu Barclays-Zeiten war das egal. Der Rahmen wurde bei mir häufig erhöht, sobald ich den bisherigen gut genutzt hatte.

• Like
Reaktionen: knauserix

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
20
43
Ich habe es mit den 2 € für 100 Prozent Lastschrift verwechselt 😉
Der manuelle EInzug sollte weiterhin kostenlos sein - machen ja auch die meisten kunden, die die 2€ nicht bezahlen wollen (was ich sehr gut verstehen kann, diese gebühr ist an schwachsinn nicht mehr zu überbieten....)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Barclays-Zeiten war das egal. Der Rahmen wurde bei mir häufig erhöht, sobald ich den bisherigen gut genutzt hatte.

Spielt keine Rolle ob per Überweisung oder per Lastschrift, ich hatte das ja mal in einem meiner vorherigen Posts erläutert.

Witzig waren auch immer die Kunden, die standardmässig 2 oder 3% rückzahlung hatten und dann immer überwiesen haben (die 2% bzw. 3% einzug sollten nur sicherstellen, dass die mindestfälligkeit bedient wird und das konto nicht im mahnwesen landet).

Dabei gabs öfters den fall, dass der Kunde dann "nicht rechtzeitig" überwiesen hat und vom system die lastschrift gezogen wurde (damit einhergehend die Limiterhöhung, denn bei einer teilzahlung verdient barclays jetzt eazybank ja kohle, daher rahmen erhöhen, damit die an konsumschulden noch mehr verdienen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du beliebst zu scherzen oder? Echt jetzt?
Wenn Dein Antrag im System vor 16 Uhr genehmigt wurde, wird am selben Abend das Konto eröffnet und die entsprechenden Prozesse wie Kartenherstellung usw. angestoßen.

• Like
Reaktionen: Lisa

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
3
2
Spielt keine Rolle ob per Überweisung oder per Lastschrift, ich hatte das ja mal in einem meiner vorherigen Posts erläutert.
Sehr interessant, danke für die Info! Dann verstehe ich leider nicht, warum mein Limit seit 10 Jahren nicht angepasst wird.

In der Schufa ist von Barclays/Bawag auch noch ein falscher/niedrigerer Kreditrahmen hinterlegt. Muss das durch die Bawag angepasst werden?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.372
1.453
ANZEIGE
Die Kreditkarte wurde vor einer Woche schon genehmigt, das Konto ist noch immer nicht eröffnet. Das gibt mir wirklich ein schlechtes Gefühl, Gnade einem Gott wenn man da eine Reklamation hat. Hätte ich das nur vorher gewusst. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.